Ja. Automatik.
Beiträge von Trogi
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ok. Mach das mal.
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Hallo, hat einer von euch einen Schalter für Bremslicht für den Lenker rum liegen? Brauche einen.
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ja stimmt. Mein Geräusch, das klingeln, kommt von unten also aus der kupplung. Dein Geräusch ist ja auch mehr ein schlagen, Hämmern.
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Hallo. Kann es sein das die alte Automatik, die mit der öl angesteuerten Kupplung, einen grauguss Zylinder hat? Ich hab hier einen liegen, kann ihn nicht so recht zuordnen. 38er bohrung.
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So hab ich meinen Öltank repariert. Der Kleber ist Öl und Benzin fest. Hab ich auch schon einen Schwimmer im Tank mit gelebt. Hält super das Zeugs.
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Also ich hab heute mein Polrad kontrolliert. Die Nieten sind fest, also kommt das klingeln nicht vom Polrad. Ich vermute es kommt aus der Kupplung.
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solltest sie aber nochmal mit Litiumfett neu einsetzten.
Video hab ich auf Google Bilder hochgeladen und nur den Link hier eingefügt.
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Bei dir hört es sich an als wenn die Rollen der Vario seitliches Spiel haben. Wenn du Gas gibst, und die Rollen hoch wandern , ist das Geräusch weg. Hast du sie mit Fett eingesetzt? Dann müsste es ja leiser werden.
Ach und sorry für diese blöde Fragestellung. Ich werde mir in Zukunft mehr Mühe geben bei der Artikulation, dann versteht man es vielleicht auch besser was ich meine.
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So eine Sinnfreie Antwort hätte ich jetzt nicht erwartet
Ich bin begeistert.
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Das weiß ich doch, ich habe aber extra zwei Videos hochgeladen, da ich klären möchte, und das für euch alle, ob das Klingeln im Leerlauf von diesen genannten losen Nieten kommt, oder ob das Klingeln woanders herkommt. Auf dem anderen Video oben, ist nämlich ein ganz anderes Geräusch zu hören.
Ich weiß nicht ob bei meinem verbautem Polrad die Nieten lose sind, das Polrad auf dem Video ist eines aus meinem Ersatzteillager.
Wir können, wenn das geklärt ist, ja dieses Thema schliessen und mit den Videos und einer exakten Aussage Automatikschraubern für die Zukunft eine Hilfe geben.
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?? Was soll uns das sagen?
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ich fahre fertig gemischt. Ist mir sicherer
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Ist es das klingeln ?
Wird das von den losen Nieten verursacht?
Was sagen unsere erfahrenen Automatik Spezialisten?
Gruß Martin
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Hier sieht man die losen Nieten ganz gut. Heute Abend kommt noch ein Video und das Bild
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So, ich hab den Zylinder mit Natronlauge von Aluresten gereinigt, neue Kolbenringe montiert und den Kolben mit feinem Schleifpapier etwas bearbeitet.
Kanten gut entgratet, nun läuft sie wieder wie vorher.
Bin mal gespannt ob es nochmal zum Klemmer kommt, glaube aber nicht.