Nur an der Düse kann das nicht liegn. Wenn die Kerze nass ist, bekommt der Zylinder keine Luft oder die Zündung stimmt nicht.
Ist der Vergaser neu?
Beiträge von Trogi
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Das sieht super aus!! Bin gespannt wie das läuft und sich anhört.
Sag doch noch mal, welcher Hersteller ist das?Jetzt noch mal zu den Äusserungen von den anderen, die hier geschrieben haben das man die Banane nicht mit Batterie fahren kann: Lasst doch,
wenn ihr keine ausreichend Erfahrung habt, das kommentieren sein. Da passen locker zwei Batterien rein. Man muss nur etwas keativ sein und mit zwei Handgriffen ist das alles machbar. Ich, und viele ande stellen hier Fragen und geben auch Antworten weil wir uns gegenseitig helfen wollen. Man verliert schnell den Mut wenn man solche Halbwarheiten leist. Ich will hier keinen persönlich angreifen abr denkt mal beim nächsten mal vorher drüber nach!
Gruß Martin -
Super, das ist ja gar nicht so viel was da geändert werden muss. Werde ich auch machen. Aber berichte bitte auch vom Sound und der Leistung.
Gruss Martin -
Wenn du ihn fertig dran hast, mach den Bogen mit der Flamme ein Mal glühend heiss, dann setzt sich die ganze Sache. Bei meinem Sito war das so, festschrauben war fast nicht möglich. Nur mit Gewalt hab ich den Krümmer am Zylinder verschraubt bekommen. Jetzt nach dem heissmachen passt er wie ein originaler!!
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Also ich musste bei dem Polini auch die Batteriehalterung hochsetzten. Ein neues Loch in den Batteriehalter gebohrt und dann an die vorhandenen Gewinde in der Karosse geschraubt. Kein Problem. Wie man sieht muss aber noch die untere Mutter am Halter abgeschliffen werden damit mal nicht so eine hässliche Schleifstelle am Auspuff bekommt wie ich sie jetzt habe. So müsste es dich bei der ETS Banane auch passen oder nicht??
Wenn du deine dran hast, berichte doch bitte mal mit Foto. Ich will mir nämlich auch eine bestellen und mal die Leistunsentfaltung vergleichen.
Gruß Martin -
Ich hatte erst den Sito Plus auf dem gleichen Setup. Läuft so lala. Unten gut, oben ein "Stopper", den man mit flachlegen und oder Rückenwind überwinden kann. Dann geht die Drehzahl noch etwas hoch, bleibt aber nicht stabil.
Also: Sito ist etwas lauter als der Original aber leistungsmäsig nicht so dolle.Jetzt hab ich den Polini lefthand drauf. Der hat unten rum fast gar keine Leistung, mitte geht so und oben dreht er dafür sauber aus.
Den "Stopper", den ich vorher hatte, den gibt es nicht mehr. Unter guten Bedingungen dreht der Motor sehr gut, sehr hoch aus.Sito: echte!! 70 km/h stabil.
Polini: echte!! 80 km/h manchmal auch nur 75 km/hDer Polini hat einen sehr geilen Klang, animiert zum heizen, ist aber auch echt laut.
Der Sito ist total unauffällig, optisch und akustisch. -
Die unteren Scheiben haben aussen gemessen genau 21,5 mm
Die oberen Scheiben, bzw der obere Regulator regelt die Übersetzung. Hinter der inneren Scheibe befinden sich Fliehgewichte die mit steigender Drehzahl nach aussen wandern. So wird die innere obere Scheibe nach rechts gedrückt, wobei der Riemen nach oben wandert. Unten ist das Ganze nur federbelastet. -
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Wer hat denn noch einen Tip zum Umarbeiten der ETS Banane??
Wie sieht es aus mit den Zubehörbananen?? -
Klar, Einlass und Überströmer weit auf.
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Genau diese Banane hab ich auch ins Auge gefasst. Was und wie muss der Krümmer geändert werden? Abtrennen und den Radius anpassen oder muss die genaue Länge auf "Kurzhub"
Geht es bei Lang und Kurzhub nur um die Form des Krümmers oder geht es um die Länge, damit er vernünftig läuft.Also ich meine, wenn ich die ETS Banane kaufe, kann ich sie nach belieben schneiden und umschweissen, haubtsache der Anschluss am Auslass passt am Ende?
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Hallo, ich habe das Setup:
PK 50 XL 1989
102 Alu Pinasco.
19/19er Gaser.
19er ASS.
3,00 Primär.
Sito Plus Auspuff.
Die ganze Geschichte ist sehr zäh und läuft echte 70 km/h
Jetzt habe ich mir die Polini Banane besorgt. Der Motor hat unten kaum Leistung, dreht ober sehr sauber raus und läuft echt 80 km/h
Der Sound ist super aber echt zu laut für mich. Das Ganze ist also zu auffällig.
Was für eine Carakteristik hat die Piaggio Banane oder auch andere Bananen in der Bauart?
Gruß Trogi -
Hallo, Der Durchmesser vom Krümmer ist dicker als der von der PK xl1. Deswegen hab ich mir ja diesen Auspuff besorgt, nur ist er leider irgendwo gedrosselt.
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Halo, ich hab hier einen Auspuff von einer Vespa 50 HP4. Der Ausputt ist gedrosselt auf 45 km/h. Weiss einer von euch wo die Drossel sitzt?
Direkt obem am Krümmer ist nichts zu sehen. -
Üs: 3.00 Gradeverzahnt, Gaser: 19.19er Auspuff: Sito Plus Kupplung hab ich eine 4. Scheiben mit starker Feder drin. Hab mir eine neue, originale 3.Scheiben bestellt. Die werde ich am We. einbauen, denn die mit 4 Scheiben trennt nicht richtig und lässt sich echt sau schwer ziehen. Hab seit dem Umbau Probleme mit dem linken Handgelenk
Dann werde ich ja schon mal die Kupplung ausschliessen können.
Hab noch festgestellt das es im kalten Zustand weniger vibriert. -
Es muss ja was sein, was sich verändert hat. Die Kuwe würde ich daher nicht vermuten, denn sie wurde bearbeitet und gewuchtet. Dann wäre das vibrieren ja auch von Anfang an.
Ohne Auspuff ist ne gute Idee, meine Nachbarn werden sich freuen. Den scheiss Sito musste ich schon mit der Flamme montieren, da fehlte fast ein zentimeter. -
Hallo, ich hab jetzt mit meinem Umbau, 102er Pinasco, ca. 350km runter. Neuerdings vibriert es durchs ganze Blech.
Anfangs hatte ich bei ca. 4000- 4500 U/min ein Vibrieren vom Motor. Jetzt ist es bei allen Drehzahlen deutlich zu spühren.
Was könnte das sein? Vielleicht hat einer von euch schon Erfahrungen gemacht und kann mir einen Tipp geben bevor ich allen aufschraube.
Gruß Trogi -
Der Reifen läuft direkt am Krümmer. Das ist völig normal, ist bei mir auch so heiss.