Du meinst die, die ich vorgeschlagen habe?
Beiträge von Trogi
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Das mit dem Doppelpost verstehe ich nicht
Ich will nur eine Kupplung die nicht rutscht bei 102ccm und da diese 4. Beläge hat wird sie ja mehr Drehmoment übertragen können oder nicht.
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Hallo, ich habe eine Frage zur Kupplung: Kann ich die Kupplung meiner XL1 einfach durch diese Kupplung der XL2 ersetzen?
Passt das Paket in den Kupplungkorb?
Und wenn ja, geht das auch ohne Spezialwerkzeug? -
@ Uchin: Das ist doch nicht mit der Dode lackiert, Untergrund ist EP Füller und der Lack ist ein Zweischicht mit Pistole lackiert.
@ FNader: Ich bin schon beim !9er Vergaser angekommen. Die Überströmer und den Einlass werde ich auch bearbeiten. Zusätzlich hab ich meine Kurbelwelle bearbeiten lassen, ist schon fertig.
Was meinst du mit umstricken der ETS-Banane? Nur den vorhandenen Krümmer passend schweissen oder was macht man da?
Meinst du diesen Auspuff? -
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Könnt ihr mir mal einen Tipp geben?
Ich wollte mir diese Felgen bestellen:
Dazu den Reifen, Schwalbe Paceman in 3x10. Oder sollte auf dieser Felge der 3,5x10 gefahren werden. -
Ist ja gut, ich werde den Einlass fräsen
Aber welche Düsen bestelle ich den nu? HD ND -
So, ich werde den Einlass so lassen wie er ist. Hab gestern die Kuw. zur Steuerzeitenänderung, Lippen, Wuchten auf dem Weg gegeben. Großer Zylinder mit längerer Öffnungszeit kann nur gut sein
Meine Frage an euch:
Welche Kerze
Auf wieviel Grad stelle ich den ZZP ein
Welche Düsen bestellt man so? HD uns ND102ccm DR 16/15er Gaser
Gruß Trogi
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Dann werd ich das mal so versuchen. Müssen denn die Überströmer angepasst werden?
Mein original Auspuff besteht am Krümmer nur noch aus Trompetenblech, total im Arsch.
Ich hab da von der HP4 einen Drosselauspuff an dem der Krümmer einiges dicker ist, scheint wohl im Topf gedrosselt zu sein.
Wollte damit aus zwei einen machen. Welches Krümmerstück am Zylinder kann ich denn da nehmen? Hab gehört da gibt es auch dickere.
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Kann der 102er denn dann gefahren werden?
Muss es dann der Alupincaso sein? Hat einer von euch Erfahrung mit 102ccm und ori Vergaser?
Ich meine, wenn der "teure" Aluzylinder mit dem orisetup die selbe Leistung bringt wie ein Graugusspincaso oder gar ein DR,
dann kann ich mir das Geld doch sparen. Soll ja keine Rennmaschine werden sondern nur ordentlich laufen, ca, 70 km/h -
Da soll der originale 16/15er mit angepassten Düsen draufbleiben.
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Hallo, ich wollte meine PK 50 XL mit eiem 102 er Pincaso Alu ausstatten.
Kann mir vielleicht einer von euch einzeichnen wie und wo ich fräsen muss?
Hab schon gesucht aber nichts passendes zu meinem Einlass gefunden.
Danke, Trogi -
Achte auf das Kleingedruckte!!! Meine Holde hat eine Automatix, ich hab eine 4. Gang
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Hab mir im warmen Keller ein lauschiges Plätzchen eingerichtet um meine PK zu restaurieren.
Die Verarbeitung der Karosserie ist ja echt mies. Unterhalb der Sitzbank ist jeder einzelne Schweisspunkt zu sehen.
Hab jeden einzelnen mit dem Karosseriehammer bearbeitet und verspachtelt.
Unter den Fussmatten hat sich wohl das Wasser Jahrelang gestaut und der Rost hat einiges angerichtet.
Ich wähle die sanfte Variante, bürsten und mit Vertan umwandeln, siehe Bild.
Den Motor hab ich komplett zerlegt. Der originale Zylinder sieht allerdings aus wie neu.
Die Hohnspuren sind nach 24 Jahren und 12000km noch zu sehen.
Auch am Rest des Motors sind keine Verschleissspuren zu sehen.Ziel der Aktion soll im Frühling 2014 sein:
PK 50 XL1 in Mausgrau mit 102ccm Pincaso Alu 3.0 Primär ori Pott mit HP4 Krümmer und gut bedüster ori 16/15er Vergaser. -
Ich würde sie auch drin lassen.
Meine sehen ähnlich aus, nach 9000 km. -
Die Rollen müssen sich leicht in ihren Bahnen bewegen können. Ich hab sie sauber gemacht und leicht mit einem dünnen Öl eingeölt.
Motor, Fahrrad oder gar Zweitaktöl. -
Hallo, ich habe heute angefangen meine PK 50 XL1 zu zerlegen. Nun hab ich alles abgebaut und zerlengt, nur am Kabelbaum bin ich gescheitert. Ich habe den Kabelbaum von hinten mit viel Mühe nach vorne durch das Loch für das Bremspedal gefummelt. Jetzt die Frage: Kann ich das Teil weiter nach vorne durchziehen oden muss der breite Stecker von vorne nach hinten durch?? Das ist sooo eng......
Gruß Martin -
Ich vermute das dein Öltank undicht ist. Das ist kein Getriebeöl. Hast du rotes Mischöl im Tank?
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Hab mir letztes Jahr ein Rennrad von Schauff Bj: 1985 gekauft und das Teil komplett restauriert.
Für diese Aktion hab ich mir im Keller eine Lackierkabiene mir Absaugung gebaut.
Jetzt erstrahlt es im neuen Effektweiss mit eigenen Schriftzügen.Als nächstes kommt meine XL1 in die Kabiene
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Zitat
Als die Vespa zu mir kam, hatte Sie einige Mängel, da Sie damals lange
gestanden hatte. Diese Mängel sind alle beseitigt. Die Kosten der
Mängelbeseitigung schlagen sich natürlich auch im Verkaufspreis nieder.Ha, geiles Argument für den Fantasiepreis, hab ich so auch noch nicht gesehen, ich werde jetzt alle Wartungs und Reparaturkosten meines Autos sammeln, am besten auch noch die Tankbelege und die dann einfach auf den Verkaufspreis aufschlagen. Da mache ich dann ja immer Plus, geile Idee