Beiträge von zweitaktmusikanten
-
-
-
attenzione * attenzione * attenzione
aufgrund der Nachfrage haben wir jetzt auch ein "nur-Samstag-Ticket" eingerichtet:
- Es beinhaltet Die Stadtrally, das Bobby-Car-Rennen und die Abendveranstaltung!
Verbindliche Nennung/ Tagesticket 15. Juni 2024 "35 Jahre Bremer Vespa Freunde"Das Tagesticket berechtigt zur Teilnahme an der Jubiläums-Rallye mit Siegerehrung und der Abendveranstaltung/ Party auf dem Veranstaltungsgelände. Bitte…docs.google.comFreu mich auf euch!
-
So Leute, die Zeltplätze gehen uns gerade aus. Danke dafür, dass ihr über Nacht dabei seid. Aber: wir sind absolut in der Stadtmitte, Hotel geht also auch. Oder halt Wohnmobil in der Nachbarschaft (bitte selber organisieren https://stellplatz-bremen.de )
Freu mich -
wow, geile Sause! Mehr sag ich nicht
-
WOW, FREU MICH
-
Kurzes Update aufgrund Nachfrage der Buten-und-Binnen-Bremern:
Wir richte ein Update ein: für 14 Euro gibt's ein Only-Samstag-Paket, bestehend aus Stadt-Rally, Bobby-Car-Rennen und Abendprogramm. Folgt kurzfristig auf unserer Webseite....
Unser Gelände steht euch natürlich jederzeit so offen (Wurst, Schnacken, Gammeln...), nur ab 20 Uhr nehmen wir Eintritt für die DJs
-
Ich kann sagen, dass mein Lager (Largeframe, PX150) nach 3000 km angefangen hat, zu klötern...
Da war ich schon echt überrascht!
Robert
-
So ihr hübschen, die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren! Zwei Bobby-Cars für das Rennen auf der Slipanlage stehen bereit. Ihr könnt euch schon mal vorbereiten und hier geschwind schauen, wie so ein Kraftfahrzeug hergestellt wird:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Ahoi und hey aus Bremen,
noch mal schnell einen Termin blocken...
----> 3 Tage Sause direkt an der Weser!
Freu mich schon tierisch [Blockierte Grafik: https://cdn.germanscooterforum.de/static/custom-emoji/emoticons/default_gsf_wheeeha.gif]
Gruß
-
damit ihr wisst, was auf euch zukommt - oder was ihr verpasst
-
17°, Starker Regen! Wenn das Wetter wieder besser ist, versuche ich es einmal! Vielen Dank, sowohl für das Vertrauen in mich (juny79) als auch für den Link (rassmo). Hätte da auch mal selber schauen können, betriebsblind. Aber hier war auch mal 'ne tolle Anleitung. Mein Problem ist halt umgekehrt: Elektrik ist super, Mechanik ein Arschloch - quasi.
-
nimm die:
Vespa Vergaser zerlegen
und das hat es mal für den gaser der pk50 gegeben, sauber für mechanikanfänger und stallburschen. damit die übrig gebliebenen schrauben nach dem zusammenbau nicht in den tank gegeben werden müssen -
-
Bin mir schon sicher, dass das in dieser Qualität nicht normal ist, beobachte das weiter. Meine Sorge ist halt, dass durch die zu hohe Leerlaufdrehzal das Getribe beim Schalten Schaden genommen hat.
-
Wie kommst du darauf, dass ich bei 30 in den ersten Gang schalte? Bitt erst lesen, dann antworten! Wie komme ich vom vierten in den ersten? Richtig, in den dritten schalten. Und ups, da knall es doch recht laut und das bei 30 Sachen. Dann in den zweiten (bei mäßiger Geschwindigkeit) und wieder rumst es, dass man es in den Füßen spürt. Fast zum Stillstand gekommen, ersten Gang rein und Peng! Hat es im ganzen letzten Jahr aber nicht getan.
Deshalb glaube ich an einen Defekt! -
Ahoi,
habe aktuell folgende Problem mit meine PK50 XL:
- Getriebe knallt / schlägt beim Runterschalten extrem laut und man spürt das Knallen in den Füßen auf dem Trittblech (das ist wohl nicht i.O.)
- Das passiert - wenn es auftritt - die kompletten Gänge durch, also von 4te in den 3te, vom 3ten in den 2ten...
- Fehler tritt jedoch nicht immer auf, schalte oft ohne Auffälligkeiten runter.
- Beim Hochschalten keine Auffälligkeit.Ursprüngliche Ursache zu hohe Leerlaufdrehzahl??? Sollte jetzt behoben sein (Dank noch mal an Danny)!
+ Getriebeöl in ausreichender Menge und auch das richtige gefüllt.
+ Kupplung trennt sauber, ca. 1/2 Jahr altTausend Dank schon einmal vorweg für eine Ferndiagnose.
Robert
-
So, los geht's
1.) Folie leicht gespannt über den sauberen Scheinwerfer gelegt und mit den Fingern von der Mitte zum Rand angedrückt.
2.) mit dem Heisluftfoen (kleine Stufe) am Rand erhitzt und gleich rangedrückt, flutscht wunderbar - echt besser als erwartet.
3.) mit dem Cutter sauber am Glasrand langschneiden.
FERTIG! -
Ja so ist es, es ist nach STVZO nicht erlaubt. Übrigens auch das Motortuning ist verboten. Und wer sich mal in die Thematik von Spiegeln eingelesen hat...
"Erlaubt ist, was schön macht" will uns die Werbung sagen
-
Tja, eine unendliche Geschichte!
... wenn in Goldfinger die Mercedes Benz 220S mit ihren gelben Scheinwerfern durch die Nacht jagen
... wenn man schon mal im Kreisel am Arc de triomphe im Dunkeln im Kreis gekurft ist und nicht mehr wusste wohin (na ja, vor gefühlen 50 Jahren) als weißer zwischen all den gelben
... wenn einem das einfach nur gefällt
... wenn man seit jahren sein französisches Vespa-Ersatzfahrzeug (Farbrikat natürlich Renault) mit gelben Lampen bestückt und mann sich im Dunkeln hier von der Masse abhebt
... weil das einfach nur geil ist!Also kein technisch-rationaler Grund