Zündfunke vorhanden? Meine ist vor kurzem auch schlecht angesprungen. Mal besser, mal schlechter. Habe dann das Zündkabel erneuert und jetzt gehts wieder!
Beiträge von stuff
-
-
Der Roller springt nun seit einer Woche Problemlos an!!! Anscheinend hat der Benzinhahn doch geholfen. Oder eins der anderen Teile! Vielen Dank für die Unterstützung!
-
Nachdem der Roller die letzten 2 Wochen nicht angesprungen ist und meine bestellten Teile heute eingetroffen sind, hab ich gleich mal alles eingebaut:
-Schwimmer neu
-Luftfiltereinsatz neu
-sämtliche Dichtungen im Vergaser neu
-Benzinhahn neu (musste leider feststellen das der aus dem Schieber tropft beim öffnen, ist das normal?)
Alles eingebaut und sofort getestet. 5 mal hintereinander perfekt angesprungen!
Nach einer Stunde nochmal getestet und nichts geht mehr...... -
Ok. Neuer Zwischenstand:
Hab den Tank ausgebaut und geleert. Hab den Roller dan mal angeschmissen! Siehe da, beim ersten Tritt angesprungen mit dem restlichen Benzin im Vergaser. Das ging dann noch ein paar mal bis er leer war. Hab den Tank ein bisschen sauber gemacht, war aber eigentlich nicht schmutzig. Wieder eingebaut, Benzin rein und angekickt. Ging dann auch wieder gleich an. Bin dann ein paar Kilometer gefahren, hab ihn abgestellt und ca. 10 min gewartet.
Jetzt kommts: Beim ankicken wollte er nur schwer anspringen. Ich musste Vollgas geben damit er nicht wieder gleich ausgeht. Nach ca einer halben minute habe ich dann mal kräftig am roller gerüttelt/gewackelt, dann lief er plötzlich ohne das ich Vollgas geben musste. 8-(
Wenn ich jetzt warscheinlich eine halbe Stunde warte springt er wieder nicht an..... -
ihr müsst euch ja nicht gleich prügeln. Mir genügt ja eine Lösung!!
Ist halt nur komisch das er immer super anspringt wenn ich den Vergaser frisch ausgebaut hab und er "leer" ist. -
Kerzen hab ich auch schon probiert. Schwimmer schwimmt. Keine ahnung was ich noch probieren könnte. Bin mittlerweile auch so weit mir einen neuen Benzinhahn zu holen. Andere Vorschläge?
Der SIP Shop schreibt: Auch ein undichter Benzinhahn hat unangenehme Begleiterscheinungen: Der
Vergaser läuft unkontrolliert voll und der Roller lässt sich nur schwer
starten. In beiden Fällen schafft der Austausch des Benzinhahns schnell
und zuverlässig Abhilfe. -
-
So:
Vergaser mal wieder ausgebaut, gesäubert, getrocknet, SCHWIMMERNADEL GEWECHSELT und: Er springt an wie eine 1 mit *!
Nach einer Stunde nochmal probiert und nichts geht mehr. Ich kann treten wie ein wilder. Gibts noch irgendwelche Vorschläge? -
Danke erstmal! Das Beste wäre jetzt also die Schwimmernadel mal zu wechseln, wenn ich das so verfolge?
-
Guten Abend,
ich bin seit ca. 3 Jahren stolzer Besitzer einer Vespa PK 50XL!! Und da sie jetzt auch anfängt öfter mal zickig zu sein, bin ich froh wenn ich mich ab und zu mal hier umschauen kann!
Ich hoffe das hier gute Infos bereitgestellt werden und freue mich schon auf die Schrauberei!!!
Bis bald! -
Hallo!
Meine Vespa macht immer wieder Probleme beim starten. Vor kurzem habe ich den Vergaser und Luftfilter ausgebaut und gereinigt. Den Benzinfilter der am Vergaser sitzt habe ich dabei auch erneuert. Als ich das ganze wieder eingebaut habe, sprang sie beim ersten kick sofort an und auch die nächsten ein bis zwei Tage ging das ziemlich gut. Danach wurde es aber immer schlechter und ich musste wieder öfter reintreten.
Also hab ich das ganze nochmal wiederholt: Vergaser+Luftfilter raus, gesäubert, getrocknet und wieder eingebaut. Dann sprang sie auch wieder eine Zeit lang gut an, wurder aber dann wieder schlechter und jetzt geht wieder gar nichts mehr....
Ganz schlimm ist es wenn sie ein paar tage nicht benutzt wird. Wo sollte ich jetzt suchen?basteln?schrauben?putzen?wechseln?