Ja ich weiß, dass man die nur auf Motoren mit Membraneinlass verwenden kann... Ich hatte es mir überlegt ob ich nicht doch den Motor auf Membran fräse habe mich aber dagegen entschieden.
Beiträge von Vesparace
-
-
Hallo,
ist das denn ein T5 Motor mit elestart oder ohne? Ist denn der Motor noch im Originalzustand? Wenn nein, welche Änderungen wurden an dem Motor vorgenommen
-
Kann ich mir denken... Ich habe mittlerweile fast alle Teile zusammen... Ich habe mich für eine Edelstahlanlage von Scorpion entschieden, da die Anlage eine ABE hat... Ich habe mir aber auch mal so just for fun bei ebay einen SITO plus für 20€ ersteigert... Mir fehlt jezt nur noch die Lichtmaschine und das Polrad... Hat hier evtl. jemand ein Polrad für die Vespa Px 125 T5 MIT elestart abzugeben ?
-
OK,
wie gesagt kommt ein Zylinderwechsel erst für mich nächstest Jahr im April frühestens in Frage... Ich wollte ja auch wissen wie der so auf dem originalen Zylinder läuft. Ich wollte den eben auch kaufen, weil ich dann bei einem Zylinderwechsel nicht schon wieder einen neuen Auspuff brauche... -
Den Zylinder habe ich erstmal nicht vor zu tauschen, da ich noch keine 18 bin also noch nicht alt genug bin um den A2 zu machen. Erst wenn ich den habe wollte ich den Zylinder tauschen. Mir geht es in erster Linie darum, dass ich einen Auspuff habe der zugelassen ist... Laut TÜV erlischt das Prüfzeichen nicht, wenn die anderen Umbauten eingetragen sind. Hat evtl. Jemand der den Malossi eingetragen hat eine Kopie von dem Leistungsgutachten/ dem Prüfbericht und von seinem Fahrzeugschein für mich? Hat jemand von euch sich den Scorpion (entdrosselt) eintragen lassen? Wäre nett wenn der die Papiere / Gutachten bzw. eine Briefkopie hochladen könnte.
-
Hallo,
ich wollte mal fragen, wie der Scorpion Edelstahl so auf einem originalem T5 Motor so läut und wie der von der verarbeitung her ist. Ich weiß, dass es nicht optimal von der Leistung her ist einen Rennauspuffauf einem originalen Motor zu fahren. Ich baue den Motor aber erst auf und kaufe mir die Einzelteile zusamme. Das Problem ist eben, dass der Scorpion der einzige Auspuff, außer dem originalen Auspuff, für die T5 ist, welcher eine Zulassung bzw. eine EN ummer hat. Ich habe es nicht vor den Auspuff zu entdrosseln. An den originalen Auspuff von der T5 koomt man ja nur sehr schwer ran... Deshalb wollte ich den hier nehmen. Ich habe in den Motor das Gettriebe und die Kupplung von einer Vespa Cosa 200 eingebaut und werde das dann eintragen lassen. Mir wird das nur zu teuer dann auch noch einen anderen Auspuff eintragen zu lassen und der Sito plus, welcher ein Nachbau des originalen ist soll ja nicht so gut sein...mfg vesparace
-
Hallo,
ich wollte mal fragen ob schon mal jmand so ein Umrüstkit von einer PX 200 Kurbelwelle auf die T5 ausprobiert hat wie z.B. das hier .
Ich habe ne gebrauchte Vollwangenwelle für ne PX 200 gesehen und wollte die in den T5 Motor einbauen den ich im Moment restauriere/ aufbaue. Ich will diesen Motor nicht Tunen und bei dem SI 24.24 G bleiben. Ich will evtl. einen Malossi 172ccm einbauen und eintragen lassen. Das Getriebe und die kupplung ist von einer Vespa Kosa 200 was ich mir gekauft habe, falls das wichtig ist. Mir geht es nur darum das mich der Umrüstsatz und die KW von der PX 200 weniger kosten würde als ne neue T5 Welle. Was ich jetzt wissen möchte ist ob das Umrüstkit wirklich funktioniert oder mir denMotor kaputt mach oder die Motorleistung vermindert etc.mfg vesparace
-
Habe mir gerade den Block mal genauer angesehen... Ich habe den T5 Motor mit E Starter. Hat evtl. jemand ein Polrad von der E Starter T5 zu verkaufen oder kennt jemand einen der so eins verkauft? Weil wenn man schon nen E Starter einbauen kann möchte ich auch einen haben ist ja schließlich bequemer als kicken... Wer ein hat PM bitte an mich über den Preis lässt sich reden...
PS: Bin auch noch auf der suche nach anderen T5 Motorteilen ( Kurbelwelle, Zylinderkopf, Zündgrundplatte ...9 Wer welche hat kann mich gerne anschreiben nehme die Teile sofort ab !
mfg
-
OK, Kannst du mir mal ein Foto von deinem Kicker schicken? Kann man eigentlich bei dem T5 Motor einen E-Starter ohne weiteres nachrüsten? Weil die P 200 E gab es ja mit E-Starter und bei meiner ist eben die Batterie und die Relais vorhanden...
-
OK. Danke... Ich wollte eh nen anderen Auspuff nehmen... Ich dachte eigentlich an den hier:, weil der ein E-Prüfzeichen bzw. eine ABE hat... Hat evtl jemand erfahrungen damit? Du hast ja eben gesagt, dass die Lichtmaschine eine spezielle ist
lichtmaschine passt nur von der t5
(also die passt nur auf die T5). Wie sieht denn das mit dem Polrad aus? ist das auch eins was nur auf die T5 passt oder ist das universell? -
-
Hallo,
ich wollte mal fragen, welche Motorteile von anderen Vespas auf den Motor von der T5 passen. Das die Kupplung von einer Vespa Corsa passt weiß ich... Ich habe mir nämlich einen T5 Motorblock gekauft und eine Vespa P 200 E ohne Motor, welche jedoch einen T5 Motor in die Papiere eingetragen hat. Einen Vergaser habe ich schon (Dellorto SI 24.24G) und eine Kupplung von einer Corsa werde ich mir auch demnächst kaufen. Was ich also noch bräuchte wären:
Lichtmaschine
Polrad
Kickstarter
Kurbelwelle
...Vielen Dank für eure Antworten...