Danke für die Antworten.
Luftfilter habe ich beim Reinigen des Vergasers inkl Düsen mit sauber gemacht.
Die Dämmung hab ich komplett entfernt, da porös.
Und der Kolben ist mit dem Pfeil Richtung Auslass montiert.
Danke für die Antworten.
Luftfilter habe ich beim Reinigen des Vergasers inkl Düsen mit sauber gemacht.
Die Dämmung hab ich komplett entfernt, da porös.
Und der Kolben ist mit dem Pfeil Richtung Auslass montiert.
Hallo zusammen,
habe meine Pk 50 XL überholt, da ich einen Klemmer hatte. Hab jetzt nen 75 DR drin; vorher war’s ein 75 Polini.
Habe alles brav abgedichtet, auch den Gaser (16/15) bereits mehrfach gereinigt.
Bis vor kurzem sprang die Karre gar nicht an. Erst mit Startpilot hat’s geklappt. Das Ganze war verbunden mit Hochjagen der Drehzahl. Hab das aber auf das stark angereicherte Gemisch vom Startpilot zurückgeführt. Die Vespa ging dann aber rasch wieder aus, trotz Halbgases am Gasgriff.
Seitdem geht die Karre auch ohne Startpilot an, aber nur, wenn ich den Gasgriff auf Vollgas haue. Sobald ich ein bisschen nachlasse, geht die Möhre aus.
Vergaser steht auf vorgeschriebener 1,5 Umdrehungen der Gemischschraube. Nd und Choke sind Standard. Einzig die Hd liegt bei 80. Ich weiß, wohl was viel. Sollte ja aber für den Start zuerst mal egal sein.
Hab die Sufu gecheckt, aber auf Anhieb nix gefunden. Falls ich was übersehen habe, bitte nicht zu sehr draufhauen
Kann mir jemand helfen?
Gruß
Daniel
Hatte auch schon in einschlägigen Foren gelesen, dass einige meinten, man könnte auch so damit fahren. Wie bei vielen Vespa-Themen gibt's da zwei Meinungen
Selbst SC und SIP haben mir genau so geantwortet. Hatte die parallel mit derselben Frage angeschrieben.
Hab aber jetzt eine CDI bei CeB motor maggazino ricambi, Viale alessandro guidoni 20 in Florenz bekommen. Falls hier mal ein anderer nach nem local Dealer in der Toskana nahe Florenz fragt.
Danke dennoch für die Antworten.
Gruß
Hallo Leute,
bin derzeit mit meiner P80X in der Toskana unterwegs. Mir ist das Massekabel meiner CDI hops gegangen. Klassisch direkt an der CDI abgebrochen. War noch Original von 1981. Hab einiges an Ersatzteilen dabei, aber keine Cdi.
Kennt ihr einen Dealer nahe Florenz?
Gruß
Also: Kolben ist richtig rum drin. Pfeil aufm Dach zeigt gen Auslass. Puh.
Der Hobel zieht noch immer bis 60 km/h vernünftig durch und verschluckt sich danach. Selbes Bild also. Bin jetzt 500 km gefahren nach Einbau.
Ich will's nicht hoffen. Wär n peinlicher Flüchtigkeitsfehler.
Anspringen geht ohne Probleme. Choke muss sogar flott wieder rein nach den ersten Sekunden.
Hmmm. Merci für die Antwort(en)!
Puh. Hab ich beim spalten nicht gezählt. Alles andere soll Standard sein. Muss ich also zuerst checken, was die p80x drin hat.
Aber dennoch: eigentlich sollte sie ja mit Standard Setup um die 90 laufen. Deswegen hab ich mich ja für den Dr entschieden. Weil ich nicht noch andere Komponenten ändern wollte wie Langwelle usw.
1. weil mir der malossi weggeschmiert war.
2. weil ich danach vermeintlich richtig geglaubt gelesen gehabt zu haben ( ), dass der 135 Dr mit dem Original Setup besser harmonieren soll als der malossi.
MoinMoin zusammen,
hoffe, ich werd hier jetzt nicht gesteinigt wegen der 1000sten Frage zum 135 mm von DR/Krueger. Hab über SuFu auf Anhieb keine Lösung für mein Prob gefunden, sondern nur ähnliche (nicht dieselben) Probleme.
Hatte letzten Herbst in meiner 81er P80X, die vom VorVorbesitzer bereits in den 80ern einen 139mm Malossi verpasst bekommen hatte, einen Kolbenfresser. Entweder hatte sich der Simmerring verabschiedet und daraufhin das Kolbenfenster zerstört oder umgekehrt. Egal; neuer Zylinder und Kolben sind drauf. 135 DR mit standarddüsenstock: 160/BE3/102, 60 chokedüse und 52/140 Nebendüse. Zündung ist abgeblitzt auf 19 vor OT, so wie es lt. Datenblatt sein soll. Kerzenbild ist gut.
Bin jetzt 400 km eingefahren. Die ersten 100 km nur bis max 50 kmh gezogen. Danach langsam steigend. Bis 250 km nur bis 65 Kmh. Und ab da langsam mehr.
Jetzt zum Problem: Der Hobel zieht einfach nicht über 75 kmh hinaus. Müssen sich Kolben und Zylinder bei volllast noch ein bisl eingrooven bevor ich volle power habe? 90 kmh soll das Teil ja laut Datenblatt schon rennen.
Darüber hinaus hab ich bei volllast spürbar leichte Ruckler drin. Nicht exorbitant spürbar, aber dennoch bedenklich? Wenn ich dann nochmal einen Millimeter mehr am Gas ziehe, sind die ruckler weg.
Darüberhinaus habe ich ein leichtes Rasseln im teillastbereich. Nebendüese? Oder gemischdüse?
Und im vollastbereich ist die Karre schon echt laut. War vorher beim malossi gefühlt nicht so krass mit demselben Auspuff.
Vielleicht hat einer Erklärungen?
Gruß
Daniel
Danke. Hab's entsprechend geändert.
Hallo zusammen,
hab folgendes abzugeben:
1. PK 50 XL Sitzbank. Vom Vorbesitzer in Cognac-farbenem Kunstleder bezogen. Ohne Rahmen und Schlüssel für Gepäckschloss. 40 € VB.
2. Soziushalterung von Sitzbank. 10 € VB oder "Paketpreis" mit Sitzbank.
Da Privatverkauf, keine Gewährleistung, Garantie und Rücknahme.