Hallo,
der möglicherweise nötige Wechsel der Haupdüse hat mit dem Anspringen doch nichts zu tun. Wenn beim Hochhalten der demeontierten Spritleitung auf das normale Niveau kein Sprit kommt, muss etwas am Sprithahn nicht stimmen. Was man machen kann ist folgendes: Benzinhahn zu, Spritleitung die sonst am Vergaser angeschlossen in den Mund (besser mit Schaluchzwischenstück) und etwas Druck pusten, dabei (unter weiterpusten) Benzinhahn auf, dann müsste es hestig im Tank blubbern und der vor dem Ausladss befindliche Dreck erst mal im Tank verteilt werden. Dann Schlauch wieder am Vergaser anschließen und starten probieren. Das Ding muss laufen ( vor rd. 40 Jahren mal gelernt: Flüssigkeiten in miteinander verbundenen drucklosen Gefäßen stehen gleich hoch, also macht auch die Menge im Tank nichts aus.)
Springt das Ding immer noch nicht an, Vergaser ausbauen und gucken, ob die Schwimmerkammer voll Benzin ist.
Gruß
Jürgen