Wollte eigentlich die Schnarre beibehalten.
Beiträge von Hank
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Hallo zusammen,
habe an meiner Smallframe folgendes Problem: seit ich auf 12V umgerüstet hab funktioniert meine Schnarre nur noch bei niedrigen Drehzahlen. Verbaut hab ich einen 12V 80W Spannungsregler (restliche Elektrik funktioniert einwandfrei).
Da das Problem erst bei der 6V Schnarre aufgetreten ist, dachte ich ja gut brauchst eine 12V Schnarre, aber das Problem blieb dasselbe.
Kann mir jemand weiterhelfen, an was das liegen könnte.Mfg
Hank -
Okay, werde ich machen. 17° ist ja richtig oder??
werde dann mir auch mal den Zylinder noch genauer anschauen, wie der inzwischen ausschaut. -
Ja hab eine 50er Haube aus Plastik.
Verbaut ist derzeit eine NGK B7HS, muss dann evtl mal ne B8HS probieren. -
Hab aber auch schon festgestellt, dass es bei vollgasfahrt auf der Geraden nach einer Weile verbrannt riecht.
Mit meiem setup ist der Zylinder wohl nicht vollgasfest.
Kennt einer das drt ritzel? Würde es sich lohnen die 50 Steine in die Hand zunehmen?
10zoll Reifen mit felgen hätte ich sogar noch daheim liegen. -
Danke für die schnelle Antwort.
Hab letztes Frühjahr auf 12V umgerüstet (Nachdem ich nur am Glühbirnen wechseln war), 17 grad vor OT hab ich sie dann abgeblitzt und meine Kerze war auch Rehbraun.
Sollte die bei solchen Zylindern vom Kerzenbild her eher ins schwarze gehen?
Was ich noch dazu sagen muss.
Es war im Sommer (2015) sehr heiß und ich hatte das Problem bergab bei Vollgas.Was soll ich eurer Meinung nach machen? (Außer Spalten)
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Hi ich habe eine Frage:
Ich fahre eine Vespa 50r 102 ccm Polini, 19/19 gaser, 3,72Übersetzung, sito Banane, 9 zoll Bereifung. Im Sommer hatte ich einen Klemmer bei vollgasfahrt. Der Motor ging aus und es kam starker Rauch aus dem Seitendeckel und es roch nicht gut.
Ich denke mal es liegt an der Übersetzung da er so hoch dreht.
Den Motor hab ich schon so übernommen.
Hat jemand Erfahrung mit dem ritzel von drt?
http://www.scooter-center.com/de/product/7670463/Primaerrad+DRT+Gear+Flame+372+353+Vespa+V50+PV125+ET3+PK50+PK80+PK125+19+Zaehne?meta=
Ich möchte ungern den Motor spalten. Mit dem Ritzel würde ich eine Übersetzung von 3,53 bekommen. Wenn ich dann noch auf 10 zoll aufrüste könnte ich auf eine Übersetzung von 3,15 kommen. Was haltet ihr davon? Macht das Sinn?
Vielen Dank im Vorraus für eure Meinungen!Grüße Hank
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Alles klar danke, dann versuch ich das mal
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Also dann eine mit 2 Glühdrähten 6W 15/15W oder??
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Ok derzeit ist eine Birne mit 2 Glühdrähten verbaut, aber an meiner ander Fuffi ist nur eine mit einem Glühdraht.
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Hallo Gemeinde,
Ich hab eine Frage bezüglich meiner Vespa.
Ich hab mir eine Vespa 50r gekauft, auf der ein Primaveralenker verbaut ist.
Jetzt meine Frage: welche Birnen muss ich hier verbauen??
Die gleiche die bei der 50r normalerweise reinkommt??
Zündung ist noch die alte 6V Unterbrecher.
Vielleicht kann mir ja einer helfen, der auf seiner Vespa 50 auch einen Primaveralenker verbaut hat.Vielen Dank im Vorraus!!
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Problem gefunden: Kondensator war defekt und gleichzeitig muss sich ein Kontakt von einer Spule die an den Kondensator gelötet ist (glaub die Speisespule) gelöst haben.
Neuer Kondensator rein, frisch gelötet und siehe da: sie schnurrt wieder
Danach gleich mal 30 - 40km gefahren, ohne ProblemeDie Vespa soll am WE ne Tour von 550km heil überleben.
Danke für eure schnelle Antworten!
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Ok, werd ich heute Mittag gleich mal schauen..
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also
ich bin 25Jahre, komme aus Ulm
Fahre seit 3 Jahren eine Vespa Bj 72 an der ich in letzer Zeit viel am schrauben bin -
Hallo liebe Vespa Gemeinde,
Ich bin neu hier und habe folgendes Problem:Bin mit meiner Vespa heute 30 - 40 km gefahren, auf einmal kamen mehrere Fehlzündungen (Schüsse) aus dem Auspuff und die Vespa ging aus.
Sie lies sich dann auch nicht mehr starten. Also hab ich den Zündfunken kontroliert. Fazit keiner da, trotz kerzenwechsel.
Ist hier eventuell der Kondensator defekt??Vielen Dank im Vorraus für Eure Antworten!
Daten:
Vespa 50r
Bj: 1972
Zylinder: 75DR Formula
Vergaser: 16:10
Auspuff: Orginal