Danke hedgebang,
ich werde den Pickup ersetzen, im kalten Zustand hat er die vorgeschriebenen 110 Ohm, warm habe ich nie gemessen.
Kann man die Stromstösse vom Pickup zum CDI in Volt messen? (Rot/weiss)
Leider ist in meiner Garage keine Stroboskoplampe, aber das wird sich sofort ändern.
Gruss gmos
Beiträge von gmos
-
-
Ciao hedgebang,
ich kann mir nicht vorstellen, wie der Zündpunkt wandern soll.
Die ZGP ist fest angeschraubt.
Die zerbröselten Kabel habe ich erneuert und der Rotor, der sitzt fest.Aber bitte suche eine Erklärung, warum die Zündung nur im heissen Zustand aussetzt.(Schlagartig, ohne vorangehende Zündaussetzer)
Nach 20 Minuten warten läuft die Vespa wieder normal.Tschüss gmos
-
Herzlichen Gruss an die Vespaschrauber.
Mein Vespaproblem ist, dass mein Töff sofort startet und gut läuft, aber leider nur für rund 3 Minuten.
Danach stirbt der Motor ab.
Kein Zündfunken mehr.
Ich habe die Kerze ausgetauscht, die CDI ersetzt, alle Kabel kontrolliert, die Widerstände gemessen.
Doch da stimmen meine Messungen nicht mit den Angaben von "Vespa Motorroller" überein.
Bei weiss/grün messe ich am Anfang 300Ohm danach nichts,
Bei weiss/rot stimmt die Messung zu den Angaben 110 Ohm.
Zusammengefasst, wenn der Motor heiss ist stirbt er ab!
Wer kann helfen?
Freundliche Grüsse gmos