Ok, dann wird das doch länger dauern als gedacht.
Vielen Dank euch beiden!
Ok, dann wird das doch länger dauern als gedacht.
Vielen Dank euch beiden!
Danke!
Ich muss nochmal eben eine dumme frage raushauen
Kann ich das Primär Zahnrad und den Primär/Kupplungkorb einfach wechseln indem ich den Deckel hinter dem Hinterrad öffne oder muss der Motor komplett zerlegt werden?
( Sorry, hab nichts dazu gefunden und kenne mich nur mit den Automatik - Plastikvespas aus )
Ist die Primärübersetzung bei einer PK 50 XL 2 bj 91 gerade oder schräg verzahnt - bzw ist das überhaupt relevant bei einem Wechsel der Primärübersetzung ("verlängerung")?
Grüße
Hab's beim Kauf nicht direkt gesehen, dass er so viel größer ist
Jetzt bin ich nochmal los gewesen bei allen Roller Fritzen der Stadt: es gibt keinen o Ring mehr in der Größe?! Also jetzt bin ich ja baff ...
Habe jetzt den alten mit meiner guten alten Dichtmasse drauf gesetzt - passt und ist dicht (erstmal)
Ab jetzt werde ich wohl auch zu den Internet Bestellern gehören - geht insgesamt schneller und schont meine Nerven.
Also ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt alles auszubauen und dann einzufädeln, scheute aber vor dem ganzen Aufwand der damit ansteht. Habe jetzt nochmal alles probiert und mir fast die Hand dabei gebrochen. Aber als ich den Ring heraus nahm traf mich fast der Schlag: die haben mir einen falschen eingesetzt?! Oder irre ich mich und die Ringe sind am Anfang immer so dick? (Hab mal ein Foto gemacht)
Also ich hab's trotzdem mit Spüli und vorsichtigem dehnen versucht aber da war nichts zu machen er geht einfach nicht drauf. Muss ich los und mir einen anderen geben lassen oder kann man diesen Ring irgendwie da drauf flutschen (Heißluft Fön wurde ebenfalls schon versucht).
Grüße
Edit: ich frage so doof weil mein vespa Händler recht weit von mir weg ist
Also dann werde ich mich auch mal vorstellen:
Ich heiße Henning, komme aus der Umgebung von Münster und bin ein 19 Jahre alter Student.
Fahre und Schraube seit ich 15 bin an vespa / piaggio rollern und hatte bis jetzt schon 4 Roller.
Aktuell habe ich eine rote pk 50 Xl 2 mit 102 ccm DR und bin Super zufrieden damit, da sie in einem Super Zustand ist.
Bin für fast jede Neuheit offen und freue mich darauf hier neues zu entdecken
Hallo liebes Vespa Forum!
Ich habe bisher nur passiv mitgelesen und schon sehr viel von euch gelernt! ( Danke )
Nun bin ich jedoch auf ein Problem gestoßen, welches hier noch nicht aufgetaucht ist (habe lange gesucht) und deshalb beteilige ich mich jetzt auch aktiv in diesem Forum.
Bei meiner Pk XL 2 (1991) habe ich eine kleine Überholung vorgenommen: vergaser reinigen, Luftfilter erneuern, Tank reinigen und alle Filter ersetzen. Als ich alles wieder zusammen baute lief die vespa - zog aber falschluft am ansaugstutzen (o-Ring war hinüber). Daher ließ ich heute beim vespa Händler einen neuen in meinen vergaser einsetzen. Das eigentliche Problem ist nun, dass ich den vergaser nun nicht mehr komplett auf den Ass schieben kann. Habe schon alle möglichen Fette und Öle versucht - sogar vollen kraft Einsatz aber ich Kriege den Teil mit dem O Ring nicht über das Rohr (drehen rütteln usw alles probiert). Es bleibt immer rund 1 cm über - und ja ich habe schon überprüft ob es überhaupt ganz rein gehen kann
Ich bin echt am verzweifeln und bitte um eure Hilfe - da muss es doch einen Trick geben.
Grüße