Beiträge von AwesomeVespaMan
-
-
Vespa 50 Special (V5B3T) Bj. '77 - ~55km/h
Hab mich schön gewundert als nach 40 schön weiterbeschleunigt wurde! Hoffe sie besteht die MFK
-
-
Hier das Bild...
Ebenfalls habe ich bemerkt, dass die Vespa Falschluft zieht. Von wo weiss ich noch nicht. Es ist der ori. 50ccm drauf. Der wird jedoch von nem 19er DelOrto gefüttert. Vom Gaser zum Motor führt ein Rohr mit ca. 4cm durchmesser. Ich habe einen 16.10 mit fingerdickem Rohr... Vielleicht kann das das Falschluftproblem lösen. Auch läuft sie nach GPS über 50km/h was mir etwas zu schnell scheint.
[Blockierte Grafik: http://s12.postimg.org/nyy4z4wgd/IMG_0664.jpg]
-
Hallo liebe Vespafreunde
Meine italienische 50 Special soll in der Schweiz gefahren werden. Leider ist kein Bremslicht verbaut, was sowohl Vorgeschrieben, als auch für die Sicherheit relevant ist.
Ich habe bereits gelesen, dass es an der Zündgrundplatte liegt ob ich ein Bremslicht bequem und günstig verbauen kann, oder nicht. Da mir momentan das nötige Werkzeug zum Abziehen des Polrades fehlt kann ich die ZGP nicht sehen. Nach aufschrauben des Kabelböxlein ist mir aufgefallen, dass ein rot-gelb gestreiftes Kabel nirgendwo hinführt, also in der Box endet. Es müsste vom Motor kommen, also wahrscheinlich unter Spannung stehen wenn man den Kickstarter betätigt. EDIT: Habe mein Multimeter angeschlossen und festgestellt, dass Strom fliesst.
An der Vespa ist ein Rücklicht, ein Frontscheinwerfer und die berühmte Hupe verbaut. Das Motorenpräfix lautet V5A4M.
Ich hoffe alle nötigen Informationen aufgeführt zu haben. Danke schon mal für die Antworten! =)
-
Meine Befestigungsplatte sieht anders aus; sie ist gerade, flach und ich glaub ich hab die falsche gekauft
PS: Schöne Vespa! Vielen Dank für die Antwort.
-
Hallo liebes Forum
Ich habe einen Rückspiegel für meine Vespa gekauft. Dieser wurde mit einer flachen Halteplatte mit 3 Löchern verkauft. Einige Schrauben und Muttern, dazu Unterlegscheiben sind auch dabei. Nur die Anleitung fehlt. Wie kann ich den am Trapezlenker befestigen?
-
Mir wurde geraten den Motor einige Tage (?!) im Standgas laufen zu lassen...
-
Guten Tag liebe Vespafans
Ich habe vor Kurzem eine frisch
restaurierte Vespa 50 Special aus Italien in die Schweiz genommen. Es
wurde alles ersetzt und die Vespe senfgelb Lackiert. In Italien habe ich
sie kurz gefahren, die Gänge konnte ich nur mit Hilfe der rechten Hand
(bei Fahrt, wohlgemerkt!) einlegen. Die Kupplung trennte gut weshalb ein
Mechaniker die Schaltzüge einstellte und die Mechanik im Lenkkopf
einschmierte. Sie läuft gut, hiess es am Telefon. Selber konnte ich sie
noch nicht fahren, da sie momentan noch beim Spediteur im Lastwagen
steckt. Um sie zu transportieren musste Öl und Benzin geleert werden.Meine Frage: Muss die Vespa speziell eingefahren werden? Brauche ich die Kupplung auszubauen, sodass sie Öl aufsaugen kann?
Ich
habe über die SuFu nur wenige Informationen betreffend meiner Frage
gefunden. Verzeiht wenn ich einen Beitrag übersehen habe, der bereits
auf meine Frage eingeht.Vielen Dank
Giuseppe -
Hallo liebe Vorummitglieder!
Mein Name ist Giuseppe und ich geniesse das sechzehnte Lebensjahr. Ich bin Sizilianer, jedoch in der Schweiz wohnhaft. Zurzeit besuche ich ein Gymnasium in der Schweiz, bin also noch lange in der Schule... Doch in den Ferien verreisen wir oft und gerne ins Heimatland. In Sizilien wurde ich zum ersten mal von der Vespa 50 Special meines Onkels gestochen. Sie wurde später weggegeben, da ich zu jung und die Vespa zu alt zum Fahren war. Seit dann wünschte ich mir nichts mehr als endlich 16 und auf ner Vespa zu sein!
Mit Schrauben habe ich am eigenen Fahrrad begonnen und mir einiges an Wissen angeeignet. Ich habe keine Scheu vor schwarzen Händen und war schon immer neugierig zu Verstehen wie alles funktioniert.
Der Traum einer eigenen Vespa hat sich dieses Jahr realisiert, doch im Moment scheint es alles andere als Traumhaft zu sein. Der Albtraum schweizer MFK steht vor Allem und ist mit einigen Problemen verbunden wie ich erfahren habe. Um diese und (hoffentlich wenig) andere Probleme zu bewältigen wende ich mich an die lieben Mitglieder dieses Forums.
Vielen Dank und liebste Grüsse
Giuseppe