Beiträge von beni50nspezial
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Sooo einiges getestet heute. Mit offenem Deckel fahren-> keine Besserung. Neuer Auspuff drauf den ich noch hatte -> keine Besserung. Zylinderkopf runter um zu schauen ob der. Kolben falsch eingebaut ist-> War bzw. Ist richtig eingebaut. Nochmal abgeblitzt zum Test und festgestellt dass sich der ZZP verstellt hatte auf ca 13-14grad vor OT schätze ich. Somit war ich mir sicher der Halbmondkeil ist abgeschert und ist im Lüfterradverrutscht und lässt die Zünung viel zu spät zünden und daher keine kraft. Dann losgefahren neue Halbmondkeile gekauft nur zur Sicherheit. Beim Einbau des Halbmondkeils festgestellt dass es sehr schwer geht das Lüfterrad draufzuschrauben. Vorher nie ein Problem gewesen da der Halbmondkeil ja abgeschert war. Mit dem neuen unmöglich das Lüfterrad drauf zu schrauben. Dnn festgestellt dass die nur im Lüfterrad total verformt ist weiter hinten und den Keil beim einschrauben verformt. Da bleibt wohl leider nur ein neues Lüfterrad. Dann sollte der Fehler behoben sein! Gibt es sowas gebraucht? Hier im Forum vllt?
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Kolben eigentlich neu und wenig gelaufene Kilometer. Halbmondkeil werde ich glaub ich ersetzen. Gefällt mir eh nicht wie der ausschaut. Komisch nur in jedem Video USW heißt es Vorsicht der Halbmondkeil könnte rausfallen. Mein Keil ist nicht halbmondförmig und ist noch NIE rausgefallen. Entweder ist der so alt und bombenfest da drinnen aber auch verschlissen oder gab es mal Modelle mit einem festen keil? Nein oder?
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Original Luftfilter, Drahtnetz oder wie ich das beschreiben soll. Bin aber auch schon ohne Luftfilter gefahren und keine Änderung. Das kleine Loch im tankdeckel habe ich mal von innen mit der Nadel versucht durchzustechen, aber man kann ja nicht durchstechen oder bis auf der anderen Seite? Könnte mal mit offenem Deckel fahren und testen...
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Wie gesagt ZZP hatte ich auf 17 vor OT gestellt. Werde nochmal nachschauen. Kompression hatte ich letztes Jahr mal gemessen. Lag bei 8 bar oder so kann das sein. Weiß nur noch so ungefähr. Da ich letztes jahr das Problem schon hatte, ich aber im Ausland gewohnt habe und kein Zeit für die Vespa hatte. Werde morgen nochmal kolbenpfeil nachsehen sollte man ja mit kleinem Spiegel oder so übers Zündkerzenloch sehen können. 70 düse werde ich auch testen.
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Kolben ist richtig rum drin ja, hatte ich schon überprüft. Auspuff könnte zu sein weiß ich jedoch nicht. Kann man das testen? Wenn ja wie? Habe noch einen Faco den ich bei Sip mal bestellt hatte. Der kam mir jedoch zu groß vor für das setup. Ist keine Kilometer gelaufen der Auspuff. Hatte überlegt mir eine et3 Banane von Faco zu bestellen auch bei Sip....das ist der Auspuff den ich habe.
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Daran liegt es sicher nicht. Denn auch im ersten und zweiten fehlt mir erheblich der Dampf. Ab dem dritten geht ihr dann aber komplett die Puste aus. Drehzahl fällt ab, wird langsam usw. Werde wohl doch nochmal 70 u kleinere HD testen. Kann ein etwas verschlissener Halbmondkeil zu so einem Verhalten führen? Meiner sieht eher aus wie ein Keil statt einem Halbmond (also flach)
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Hab's neu eingestellt. Gaszug und Kupplungszug. Kupplung gespannt bis zu einem Punkt dass sie ca 90 Grad zur Fahrtrichtung steht. Da hab ich ein Widerstand gemerkt beim spannen so dass ich dachte, dass ab diesem Punkt die Kupplung trennt. Jetzt hat sie 2mm Spiel am Hebel oben. Gaszug hat auch spiel. sie läuft etwas besser. Gänge " knallen" jetzt gerade zu rein im Vergleich zu vorher. Im dritten (letzten) Gang kommt sie jedoch immernoch nicht in Schwung. Manchmal kommt nach einlegen des dritten Gangs irgendwann ein spürbarer Punkt ab dem sie dann plötzlich vorwärts geht? Glaube die nebendüse ist mit 42 zu groß. Läuft im Leerlauf gut aber sobald ich ein Gang einlege und Gas gebe säuft sie fast ab und ich kann nur im mittleren bzw ab oberem Drezahlbereich losfahren. Was denkt ihr? 40 ND testen? 38 ND geht gar nichts... Oder auch HD zu groß dass sie nicht auf touren kommt da zu fett??? Hersteller sagt 66-68. da geht sie mir sofort aus. Hatte die Tage 70-72 getestet und empfand 72 für besser jedoch vor dem Kupplung und Gaszug einstellen....jetzt nach etwas fahren ist die Zündkerze schwarz...also zu Fett..evtl mal morgen die 70 testen oder so?
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Das weiß ich nicht. Da hab ich mich noch nie ran getraut. Noch nie was an der Kupplung gemacht. muss auch bei relativ viel Gas starten und lasse dann die Kupplung kommen. kann es auch an einer falsch eingestellten Kupplung liegen? Habe den Kupplungzug nach Einbau des 75 neu eingestellt weil ich den Motor draußen hatte.