PN für Seitenständer
Beiträge von Legaia
-
-
ein "Maximum" gibt es nicht. Wenn die Vespa gepflegt und gewartet wurde kann sie mit 50.000km besser da stehen als eine die vernachlässigt wurde und nur auf Kurzstrecken gefahren wird
das solltest du vor Ort und bei einer Probefahrt raus finden
-
da ist ein 50ccm Motor eingebaut nur halt mit großem Zylinder. Den 50ccm Zylinder hab ich auch noch, nur nicht mehr den passenden Vergaser und getriebe.
Ich glaub du kommst auch besser weg, wenn du dir eine gut erhaltene originale 50er holst -
Ich verkaufe gerade zufällig eine XL2 Schalter mit 85ccm. Wenn du Interesse hast, schreib mir.
-
substanz ist ok, Zündfunke da, Zündschloss fehlt
-
Zum Thema Papiere (für meine PK50 XL2), ich hab mir vor 4 Monaten neue beim TÜV besorgt. Hingefahren, der hat sich alle Daten vom Schild genommen und mit dem Rahmen verglichen. Anschließend hat er mir den Schein gegeben, den ich noch bei der Zulassungsstelle abstempeln lassen musste. Kosten lagen insgesammt bei sage und schreibe 30€ (18€ TÜV, 12€ Zulassungsstelle). Das ganze fand alles in Mannheim statt, Preise können je nach Bundesland und Stadt variieren.
Ich hab mich vorher bei der Polizei abgesichert, dass die Vespa nicht geklaut ist, um böse Überaschungen zu vermeiden.
P.S.: beim Händler hätte ich für alles 65€ zahlen und noch 4-6 Wochen warten müssen, so ging alles an einem Tag.
-
Hi,
Ich bin Frank, 26 Jahr alt und habe mir gestern eine pk50 xl2 gekauft, die ich hoffentlich heute abholen kann.
Es ist meine erste richtige vespa, vorher waren es nur piaggio roller wie einen 180er Runner, 180 DNA oder 125 SKR. Dank meiner BMW reicht mir aber auch ein kleinerer Roller