Ich hab sie, die Scheibe ist raus, yeah!!!
Die Benzin-Spül-Schüttel-Methode hat geholfen [Blockierte Grafik: http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/default/gsf_wink.gif]
Danke für den Beistand und Tipps!
Tulura
Beiträge von tulura
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bevor du den motor zerrupfst, probiers nochmal, indem du das getriebe mit benzin ausspülst. öl klebt. benzin spült öl aus. also den motor mit benzin quasi auswaschen und schütteln. die scheibe müsste ja rasseln.
dann nochmal probieren.
Jo, das ist noch ein Versuch wert, mach ich morgen mal.
Tulura
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Wenn du in der nähe von Bensheim wohnst kann ich dir helfen.
Ja, Saulheim (ist bei Mainz)!
Mail mir doch mal deine Tel. und wir telefonieren (h.schaefer- ÄT - gmx.de)Tulura
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Motor ist ausgebaut und ich hab geschüttelt, geklopft und magnetgeangelt NIX!!!!
Tulura
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Nee, ist Stahl.
Raus ist klar - die Frage ist nur wie?!?Tulura
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Ich bin zu blöd zum Schrauben.....
Hab heute nicht aufgepasst und beim Kupplungswechsel (78er 125er PX mit 18TKM) eine 6er U-Scheibe in´s Getriebe plumsen lassen
Angeln mit Draht und Magnet hat nix gebracht. Vin Hand lässt sich der Motor problemlos durchdrehen aber zu laufen lassen oder damit fahren ist mir zu joker.
Gibts noch irgendeinen Tipp oder Rat? Wenn nicht heißt es nächste Woche Motor ausbauen und zur Revision wegschicken (hat jemand einen Tip wer das gut und günstig macht?), auseinander bauen, die Scheibe rausfischen und bei der Gelegenheit gleich neu lagern und abdichten....Könnt mir echt in den Arsch beißen....
Tulura
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Zündkontakte, wie eingangs versucht zu beschreiben!
Tulura
UPDATE 16.08.13
So, der Bock fährt wieder einigermaßen
Kerzenbild ist ok, Durchzug bis 70 gut, dann langsam auf 80 - mehr geht nicht. Fährt alsso wieder wie früher, vielleicht läuft eine alte PX ja auch nicht mehr als 80 ?!?Merkwürdig ist, dass sie jetzt warm schlechter anspringt und bei Vollgas und Top-Speed der Choke keine (direkt fesststellbare) Reaktion verursacht...
Ich fahr erst mal so weiter, vielleicht dreh ich auch mochmal ein bisschen magerer - hab aber Schiss einen Klemmer zu riskieren.
Tulura
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?!? im von Klaus gepostetem Link steht aber die BE 5 als die richtige?!?
Orginalbedüsung der SI Vergaser
SI20/20D : HD 98 LLD 45/140 BE5 HLKD 140 (PX125 )
Wie die Kerze jetzt aussieht kann ich nicht sagen - der Bock fährt ja nicht richtig....
vorher war Steg und Pin rehbraun, der Gewindeansatz "hellschwarz".
Ich mach nachher noch eine neue Kerze rein.Tulura
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Hab gestern nochmal den kompletten Vergaser zerlegt, penibel gereinigt, die Kanäle/Bohrungen gespült und alle Dichtungen erneuert.
Soweit ich es noch erkennen kann sind folgende Düsen verbaut (damit lief sie ja schon mal brauchbar):
HLKD 160
Mischrohr BE 5
HD 98???? (mehr geraten als lesbar)
Chokedüse 60
LLD 45/140Desweiteren hab ich noch den Tank ausgebaut, innen einige "Dreckkrümel" entfernt und das Filtersieb unter dem Tank von einigem Dreck befreit und Sprithahn geprüft.
Wenn der Motor, nachher, wieder läuft tanke ich voll und versuche nochmal eine Probefahrt.
Im Auspuffaußlas-Röhrchen ist einiges an Ablagerung zu sehen - wie bekomme ich den Ausfuff wieder frei (falls es daran liegt)?
Tulura
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Hallo,
ich bin Vespaneuling, komme aus der Mainnzer Ecke und habe eine Problem mit meiner PX 125, VNX1T:
Der Motor dreht einfach nicht richtig hoch und hat keinen Zug. Ich schaffe gerade mal so um die 70 dann geht nix mehr.
Die Kontakte sind neu (0,4 mm), der Kondensator ist neu, die Zündung auf 21°, der Vergaser sauber, die Gemischschraube 1,25 Umdrehungen auf.Als ich die Vespa vor 4 Wochen neu bekommen habe, lief sie um die 80, ich hatte aber immer das Gefühl, dass sie über 80 könnte, aber einfach nicht wirklich höher dreht (so als wäre sie zu fett).
Daher hab ich den Vergaser gereinigt (war eigentlich sauber) und die oben genannten Teile erneuert.Im Stand kann ich an der Gemischschraube drehen wie ich will (die man von außen, wenn der Gummistopfen raus ist, einstellen kann), es tut sich nicht wirklich was - selbst wenn ichh sie ganz rein drehe. In der Fahrt mach eine halbe Umdrehung eine oder raus auch keinen Unterschied.
Bin jetzt mit meinem bescheidenen Latein (oder italienischen Schrauberkünsten) am Ende und brauch Hilfe....
Hat einer einen Tip, oder kennt einen guten Schrauber in der Ecke Mainz/Alzey?
Tulura