Hallo zusammen,
vor einigen Tagen habe ich meine neue PX 150 2013 bekommen. Fährt sich soweit super, alles in Ordnung. Habe nur eine Frage zum richtigen Schalten. Ich stelle fest, dass ich öfters beim Ausrollen an einer roten Ampel bremse,die Kupplung ziehe, gezogen halte und während des Ausrollens die Gänge von 4 bis N oder 1 nacheinander runterschalte (natürlich bei enstprechender Geschwindigkeit, also nicht bei 50 schon im ersten Gang), ohne in einen Gang einzukuppeln. Das Getriebe macht das eigentlich leichtgängig und ohne Murren, habe nun aber in einem anderen Forum gelesen, dass man die Gänge eher einzeln schalten soll, also bei jedem Gang einkuppeln. Stelle ich mir allerdings schwierig vor, da es ja auch Situationen gibt, wo das rein zeitlich nicht mehr geht (z.B. stärkeres Abbremsen).
Was denkt Ihr, ist die richtige Methode? Kann ich einfach so weiterfahren?
Viele Grüße
Philli