Hi, gib bei scooterhelp.com mal deine Rahmennummer ein, dann siehst Du schnell, was Du vor Dir hast.
Beiträge von Yps
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*hicks* nach dem ganzen Rum *hicks*
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Meiner kam gerade an.
Der Kalender ist echt toll geworden. Vielen Dank für deine Arbeit! -
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Saugmotor...
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Das Diagramm wurde mit einem kommerziellen Tool für Akustikanalysen gemacht. Artemis - nichts für Privatanwender, sprich für kleine Geldbeutel. Ist aber kein Hexenwerk, wer mit Signalanalyse was am Hut hat, bekommt das auch mit anderen Mitteln hin.
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Sieht mager aus. Zieht das Teil vielleicht Falschluft? Mal mit Startpilot die verdächtigen Anbindungen sprayen und schauen, ob die Drehzahl merklich hochgeht.
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Ich hab aus dem mp3 mal den Drehzahlverlauf rekonstruiert. Leerlauf um 1400 rpm, passt das?
Ich schätze, dass ab 3/4 Gas soweit alles ok ist, also kein Problem der Hauptdüse. Aber 1/4 Gas bis 1/2 Gas, da scheint es zu klemmen. --> Nebendüse mal anschauen.
Wie ist denn Gasannahme im Stand? Leerlauf, dann den Hahn aufreissen. Geht die Drehzahl zügig hoch oder verschluckt sich der Motor auch? -
Wenn sich die Gänge sauber schalten lassen, kein Problem. Einfach so weiterfahren. Bei alten Autos mit Getrieben ohne Synchronisierung mag der Tip noch Sinn machen (um Drehzahlen anzugleichen und besser schalten zu können), aber nur beim normalen Gangwechsel, nicht an der Ampel.