Ich habe aber 4 Gänge.
Beiträge von 4vic
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mach doch bitte mal ein foto von der zündgrundplatte.
wie ist die motornummer des fahrzeugs?
ein gesamtbild wäre auch ganz hilfreich.... ich denke, da ist was nicht mehr ganz so wie es aus dem werk gekommen ist.
Die ZGP hatte ich noch nicht sichtbar freigelegt, bzw... kann ich beim ausbauen des Lüfterrades was verstellen?
Die Motornummer ist laut der Schlagzahlen auf dem Motorblock
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Guten Abend Männers!
Habe von meinem Schwager aus Italien eine Vepsa migebracht bekommen.
Es handelt sich laut ihm um eine VESPA PK 50 XL.Da ich sie von Grund auf neu machen will wollte ich im Netz mal nach ein paar Anleitungen sowie dem Schaltplan gucken,
aber leider komm ich nicht auf ein fest zu definierendes Modell und deswegen schreib ich hier.was ich unbedingt brauche, ist ein Schaltplan da mir die Verkabelung meiner Vespa sehr komisch vorkommt.
Ich würde dann gerne noch wissen um welche Zündungsart es sich handelt und ob es eine 6V oder 12V Anlage istNormalerweise geht ja ein Kabel von dem Generator zum Spannungsregler und verteilt sich dann auf die Verbraucher,
bei mir allerdings geh ein Kabel (dickes Blaues) an den Lichtschalter nach vorne? hö?Dann von Vorne über ein Gelbes Dickes Kabel nach hinten zum Spannungsregler
Vielen Dank im Voraus!
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Hab siiiiiiiie
V5n1mDas Internet spuckt mir nichts über den Code aus.
Definitiv aber hab ich 4 Gänge, nen Kicker und keine Batterie
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Also an der von dir beschriebenen stelle steht der Motortyp nicht.
Aber zu dem Stecker. Es ist ein runter 6poliger Stecker und davon sind 4 belegt.
Gelb
Blau
Schwarz
Grün -
Wo ist die nummer zu finden?
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Definitiv hat sie keine Batterie.
Ich denke, dass da ein falscherkabelbaum und ne andere Lima eingebaut ist.
Auf dem Schein steht
Circlomotore V5X3T (Vespa PK50xl)
Tipo V5X1MAber soviel ich weis, ist ein 70ccm Zylinder mit Kolben verbaut. Das macht aber nichts.
Nach meiner Recherche gestern noch, habe ich festgestellt, dass der Spannungsregler falsch angeschlossen ist oder sein muss. -
Hi
habe mir von einem Bekannten eine VESPA PK 50 XL besorgen lassen.
Motor ist echt eins A! Er läuft wie eine Nähmaschine.
Nur mit der Elektrik habe so mega Probleme.Wenn ich das Fahrlicht einschalte leuchtet meine Tachobeleuchtung und meine Kontrollleuchte. Soweit so gut.
Schalte ich dann aber die Blinker ein, wir die ganze Beleuchtung etwas dunkler <- Sieht aus wie ein klassischer Massefehler.
Mein Fahrlicht leuchtet auch nur ganz ganz ganz schwach. Kaum erkennbar.
Also hab ich mir mal ein Stromlaufplan besorgt und alles durchgecheckt. Dabei habe ich festgestellt, dass hier was nicht stimmt.Aus meiner ZGP kommen 4 Kabel raus, Rot, Grün, Schwarz und Blau. aber an dem Verbindungsstecker, wo es zum Kabelbaum geht, habe ich nur 3 Stecker. Blau, schwarz und Grün. Gelb ist einfach nicht da. Führt ins Leere -.-
Grün geht zum Zündschloss
Schwarz geht zum Spannungsregler und Masse
Blau geht zum Lichtschalter vor.Mein Spannungsregler ist 3polig.
Laut Schaltplan müsste ein Blaues direkt an den Spannungsregler gehn. Stattdessen hab ich ein dickes Gelbes Kabel was an den Spannungsregler geht und das gelbe wiederum kommt vom Licht vorne
Schwarz direkt an den Massepunkt (Kabelknollen)
und Grün kommt vom Blinkgeber.Mich regt das mittlerweile so auf, dass ich kurz davor bin mir einen neuen Kabelbaum zu kaufen, wo wenigsten mal alle Farben stimmen.
Aber kann ich vllt noch den Spannungsregler durchmessen, bzw wie muss ich was wo messen? Irgendwelche Werte?Was muss an dem runden Stecker am Kabelbaum anfang ankommen und was genau zum Spannungsregler?
Ich habe auch keinen Hupengleichrichter, also somit auch eine 12V Anlage?
und macht es was, wenn meine ZGP 4 kabel hat, aber der neue Kabelbaum nur 3?