ach ja, zum preis. PK 50 S ist wenn sie gut gemacht ist eher auf der oberen Preisskala. Je nach zustand werden da zwischen 1000€ und 1600€ verlangt. Kein Ahnung ob das auch bezahlt wird.
Beiträge von bennydesign
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wo siehst du die 1996? Ich seh da nur ne 1987. Nach Tacho, fehlende Blinker (im umgeschweißten Beinschild) und ohne Batterie wäre es eine PK 50 S. Zündung ist meistens elektrisch ..
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Benzin läuft über den Auspuff? Liegt der nicht hinter dem Gaser? Ist der Boden vom Hohlraum wo der Gaser drin ist trocken?
Benny
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E- Heisst aber nicht E-Start
sondern electronica... kontaktlose Zündungund schon wieder was gelernt ..
wenn man das Lüfterrad vom Zahnkranz "befreit" wird es um ein gutes stück leichter,
sprich, dreht leichter hoch,, leistungsplusIst eh ein DR 135 druff. Soll der Alltagsroller werden ..
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Hallo,
vielen Dank für die super schnelle Antwort.
Da es ja eine PX 80 E ist macht das auch sinn ..
Schönen Samstag Abend noch!
Benny
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Hallo,
ich habe vor kurzem einen "PX Bausatz" erworben. Die Vespa gabs in ca. 1000 Teilen (inkl. ein Wirrwarr von Schrauben, Muttern und Kleinteilen). Nun bin ich dabei sie langsam wieder zusammen zu bauen (erst Mechanik, dann Technik). Der Verkäufer murmelte etwas von "elektronischer Zündung" und nun wollte ich mal fragen, da es keine Unterlagen gibt, was das für eine ZGP ist.
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Was mich auch gewundert hat : Das Polrad scheint niegel Nagel neu zu sein!
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Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
Benny
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mit dem Bogen nach unten (rechts) passt das eigentlich nur an ne LX.
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Schon mal bei SIP geguckt?
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was'n das? Piaggio original oder SITO (plus) oder?
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Moin,
wieso nicht Strahlen? Mein Vater hat seine 50N auch komplett strahlen lassen (inkl. "im Tunnel"). Die können das . Und dann, wenn Du ein wenig geld übrig hast (Strahlen ner PX ist ca 180€ mit alles) Epoxy Haftgrund.
Gruß
Benny
ps : liegt Berlin in der Nähe von Hamburg?
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Moin,
guck mal in der Reperaturableitung ab Seite 21.
Gruß
Benny
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Hallo,
vielen Dank für die Hilfe .. genau da bin ich auch gelandet bevor ich den Beitrag geschrieben habe. Deshalb auch die Vermutung es könnte der oben genannte Farbcode sein. Ich bestell einfach mal 'nen halben Liter und guck ob's passt. Notfalls wird sie dann halt M 5/7 ..
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Moin, die Seite kenne ich, nur wenn neben der Nummer/Code keine - ich sag mal "Abbildung" - zur Farbe zu finden ist wird das schwierig. Ich such mal weiter.
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Moin!
Da sie gerade aus der Werkstatt gekommen ist würde ich so gerne die Lackschäden beseitigen ... Hat denn keiner hier ne Idee?
Danke!!!
Benny
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"trollen" ist wohl ein bisschen was anderes.
nehm ich zurück! Tut mir leid, unglückliche Wortwahl. Bin nur selber betroffen da ich auch ne automatik habe und ich es einfach extrem entmutigend finde was hier geschrieben wurde. Da hat sich der junge Mann schon mal in das "Lager für gebrauchte Vespas" getraut, auch um seiner Holden und sich schöne Stunden zu bereiten und dann die kalte Dusche. Sicherlich, wer vorher liest ist später schlau .. jeder macht mal Fehler.Apropos nicht besonders nett: einfach mal der Frau ein bisschen Mut machen, dass sie schalten kann. Frauen schalten Autos und Fahrräder (und Waschmaschinen und Spülmaschinen.... ) ich werd nie verstehen, warum hier immer wieder Männer aufschlagen, die ihren Frauen kein Schaltmoped zutrauen
Hatte das selbe Problem .. Durch eine Automatik wurde es dann schleichend besser -
Aberr warum soll deine Vespa ein Einzelstück bleiben? Nur vom Highlander kann es nur Einen geben. Hol dir doch noch einen Schalter dazu. Dann könnt ihr Ausfahrten machen und du kannst deine Frau langsam ans Schalten gewöhnen. Und dann kannst du immer noch schauen ob ihr die Automatic behaltet oder nicht. Nur groß Geld in Neulackierung etc. würde ich wie juny79 auch nicht stecken. Etwas Chrom, schöne Aufkleber und fahren.
Amen!
ps : naja, getriebeöl sollte schon mal neu. Und Züge auch nachziehen. Reifen eh, und bremsen ...
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Moin,
genau das war mein Gedanke .. ist aber anders .. ergo hat da der Vorbesitzer rumgebastelt. Schlüssel ist auch nicht original.
Werde berichten.
Gruß
Benny
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Meine 2 Cent dazu?
1. Erst mal, herzlich willkommen hier!
2. Ich habe auch eine Automatik (1990), auch O-Lack. Die funzt wie Bombe. Gerade wurde ein Thread eröffnet wo SIP gefragt hat, welche Teile sie denn nachbauen sollen, da es anscheinend doch noch Automatik Fahrer gibt. Leider wird hier von den "Schaltern" (ist meine 2. Kiste) viel getrollt : Keine Werkstatt macht das mehr, keine Ersatzteile und eh uncool. Ich würde sie an Deiner Stelle behalten und nicht so ein Plastikschrott kaufen. Fahr sie bis sie zickt und dann guck in der Bucht nach teilen. Bring die den Kram selber bei. Frag hier ob es noch Teile gibt. Und mit Glück kannst Du dir in 3 Monaten ne neue Kupplung und Varios direkt bei SIP bestellen.
kopf hoch!
benny
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Puh .. Bin ich doch nicht komplett blöd. Das heißt dann .. Kaskade ab, Fach ab und gucken wie die Verdrahtung am Schloss ist?!
Danke für die schnelle Antwort, werde heute Abend mal anfangen zu basteln.
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Moin,
ich hab mal ne doofe Frage. Wenn ich den Schlüssel/Schloss auf "AUS" habe kann ich auf den Starterknopf drücken und der Anlasser springt an. Motor springt aber nicht an. Soll das so? Oder hat da jemand (scheint ein neues Schloss eingebaut zu sein) Müll bei der Verdrahtung gebaut? Bedeutet "AUS" nicht dass alle Elektrik getrennt ist?
Vielen Dank für die Hilfe!
Benny