graue Maus:
Recht hast du. Es gibt einige schöne Vespen. Aber ich finde dass irgendwo die Grenze sein sollte. Wenn man unmengen an Kohle in sein Fahrzeug buttert sieht jede Vespa, jedes Motorrad gut aus (je nach Geschmack natürlich). Ich habs bei meiner 11er auch gemacht. Zuätzlich zum Kaufpreis, nochmal dasselbe Geld für Umbauten, Lackierungen etc. investiert. Ich würde es in dieser Form nicht wieder tun. Eher nach dem Motto "weniger ist manchmal mehr". Dezente Veränderung der Optik (gerade das gefällt mir an deiner) und ein paar Verbesserungen evtl. am Fahrwerk oder Motor und dann Schluss. Ich habe ein paar Biker-Freunde die ihr Motorrad dezent aber einfallsreich verändert haben, ohne große Kosten. Da hab ich mich manchmal gefragt wofür ich die ganze Kohle ausgegeben habe !
Beiträge von insXsicht
-
-
Ja die PX80 wäre was. Allerdings ein bisschen zu weit weg. Sind über 500km von meinem Wohnort !
Aber in die Richtung PX80 bzw PX125 werde ich weitersuchen.
LML?!? Muss ich mich erstmal schlau machen. Ich meine mal gelesen zu haben dass das Vespas (oder Vespa-Nachbauten) mit 4-Takt Motoren sind oder? Wäre auch eine Option. Sind die denn vergleichbar mit Vespa bzw. Vor-, Nachteile?? Preislich?? -
Na damit kann ich doch schonmal was anfangen, Danke.
Meine 11er steht momentan zum Verkauf. Wenn diese verkauft ist, kann ich mein Budget auch etwas ausweiten !
Die PX 125 von der grauen Maus (Profilfoto) würde meinen Geschmack treffen. Wirklich eine sehr schöne Vespa, um nicht zu sagen ein Sahnestück !
Creutzfeld: Du hast Recht, ich denke ich werde mein Augenmerk auf eine 125er odg. legen, da ich mich bei (originalen) 50ccm bestimmt zu tode langweilen werde.
Ich danke euch erstmal für die hilfreichen comments und werde meine Suche jetzt etwas "spezieller" weiterführen. Ich kann euch ja auf dem laufenden halten, falls ich was finden sollte. Auf jeden Fall juckt es schon in den Fingern :)))))
Nochmal Danke und bis bald -
Welches Modell würdet ihr mir denn Empfehlen? Oder anders gefragt, was ist nicht in Ordnung an der XL2?
Bin halt nicht so der Kenner was Vespa angeht. Würde mir aber supergerne eine anschaffen.
Ich bin bisher immer Zweirad gefahren (Angefangen Mofa, dann 80er, 600er und jetzt das achte Jahr 1100ccm). Nach dem zweiten Nachwuchs fehlt einfach die Zeit um "die Große" 11er regelmäßig auszufahren. Daher möchte ich mir die Vespa anschaffen um z.B. zur Arbeit, Einkaufen, eine Spritztour mit meinem großen etc. machen zu können.
Momentan schwanke ich noch zwischen 50 oder 125ccm. Die Vespa sollte von der Optik nicht zu mächtig sein (ich finde einige Modelle, gerade die 200er sind echt mächtig). Naja und eine klassische Vespa sollte es sein.
Ich wäre euch echt dankbar wenn ihr mir ein paar Anhaltspunkte geben könntet, ohne jetzt hier eine ausführliche Beschreibung odg von euch zu erwarten.
Danke im Voraus -
Hi,
erstmal danke für die schnelle Antwort.
Mein Budget würde bei max 1500€ liegen (abs.Schmerzgrenze).
Dass die BE erlischt, ist mir bewusst. Allerdings weiß ich nicht was fürn alarm der auspuff macht.
Worum es mir in erster Linie geht, dass ich keine Ahnung von dem "Zusammenspiel" der verbauten Komponenten habe.
Sprich, ist es Sinnvoll einen 112er Polini mit nem 20er Mikuni und einer Primär-Übersetzung von 3,0 zu kombinieren? Hält sowas?? Kann mir nicht einmal vorstellen von was für einer Leistungssteigerung hier die Rede ist. Wie schnell fährt die Vespa?? keine Ahnung!!
Wegen den Belegen kann ich mal nachfragen. -
Hallo zusammen,
bin neu hier und hoffe auf etwas Beratung/ Unterstützung beim Kauf einer Vespa.
Würde gerne mal eure Meinungen zu folgendem Inserat hören:
(Ich bin für jede Meinung, Anregung, Tipps dankbar!!)Vorab schonmal Danke