So.
Das ist doch mal ne Aussage !
Vielen Dank an hedgebang und chup4 !!!
Beiträge von pappenfan79
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Das ändert natürlich alles !!!!
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Hmmmm.
Wurde mir aber als sito plus verkauft....
Hat eventuell jemand ne nummer zum vergleich ??
Oder irgendein shop wi nummern oder bilder sind anhand denen man die dinger auseinandderhalten kann !!?? -
Nummern sind die gleichen.....
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Hi !
Hab mir nen (angeblich) sito plus für meine 50er pk automatik bestellt. Sieht aber aus wie mein alter sito. Und folgende nummer steht drauf : tpsi8410 r 9204947. Ist das n normaler oder n plus ???? -
Satan !!! Musste mich richtig am Lenker festhalten , so geht die Vespe jetzt vorwärts ( im Vergleich zu vorher)!!!!!
Hab viel zerlegt, nochmal ausprobiert und gekuckt......(hab Urlaub )
Letztenendes hab ich die Variorollen quasi vom Fett befreit , so das sie nur ganz eben benetzt sind. Und siehe da: die obere Scheibe war sofort sichtbar weiter auseinander als vorher.....
...konnten dann "verklebt" durch das Fett nicht weit genug nach innen rutschen.....
Vielen Dank für eure "mentale" Unterstützung!!
Jez behalt ich die Vespa auf jeden Fall. Hatte zwischendurch mit dem Gedanken gespielt sie weg zu tun. Aber einfach aufgeben ?? Manchmal der einfachere Weg aber macht nicht Zufrieden!!!! -
Moin !
Also Riemen hab ich nen 15ner drauf. Hab mir aber mal nen 16,3er bestellt um das Fahrverhalten damit mal zu vergleichen.
Ja, Fett hab ich nicht zuviel aber ausreichend genommen.Auf den Riemenscheiben ist aber nix. Am Riemen auch nicht.
Was das ruckeln und so angeht ist mit der neuen Kerze alles weg !!!!! Bin selber etwas erstaunt.....Springt gut an. Leerlauf gut einzustellen und auch stabil.Kerzenbild Top.
Die Zündung habe ich abgeblitzt . War deutlich zu spät. Daher eventuell auch ständig die Krümmerdichtungen( bis jetzt allerdings auch immer Zubehör , jetzt orig.) durch.
Polrad runter.Grundplatte verstellt. Polrad drauf,kontrolliert und das ganze drei mal bis die Markierungen 100% fluchten.
Aber was mich halt wundert das der Motor so untertourig läuft beim anfahren. Als wenn man mit ner Schalter im zweiten gang anfährt. Und das auch erst seitdem ich alles auseinander hatte.....Oder es ist mir vorher nicht so aufgefallen weil sie untenrum immer so geruckelt hat.
Musste aber gestern mal am Berg anfahren.....bin fast umgekippt so wenig Vortrieb war da..... -
Hallo zusammen !
Hab mich schon durch diverse Beiträge gelesen und damit einige Probleme meiner Automatik beseitigt.....
Nu muss ich aber doch nen Problem schildern bei dem ich nicht weiter weis....Habe meine 50er XL2 Automatik von 1991 vor gut drei Monaten bekommen. Technisch Ungepflegt . Viele Rep.- Versuche von Leuten die es besser gelassen hätten. Lief nie richtig hies es.....
Bei mir läuft sie. Aber :
Ständig Krümmerdichtungen durchgebrannt. Ruckeln beim anfahren . Schlechter Start in allen Betriebszuständen, schlechter bis garkein Leerlauf insbesondere im Warmen Zustand
Gemacht hab ich : Vergaser im Ultraschall gereinigt, neuer Luftfilter und Spritsieb im Vergaser, Zündung eingestellt, orig.Krümmerdichtungen drin , Auspuff ausgebrannt, neuer Riemen drauf.....Nach der letzten Rep. ( Zündung eingestellt , dabei auch Variorollen gereinigt und gefettet, Kupplung raus und rein ) leider keine Besserung.
Aber nen neues Problem : Beim anfahren (sehr untertourig) kommt sie kaum vom Fleck . Teilweise muss ich mit dem Fuß Anschwung geben....nach vier fünf metern Fahrt geht's dann mit erhöhter Drehzahl vorwärts....
Was kann das sein ???
Zudem klingelt es aus Richtung Kupplung im Stand ( nochmal zerlegt ....keine Auffälligkeiten)