Hatte ich auch schon mal. Bei mir war es die Mutter am Anlasser, die war lose. wo das Kabel angeschlossen ist.
Beiträge von nordmark
-
-
Tach auch zusammen. Ich habe bei meiner PK 50 xl Auto. ein 75 ccm Satz mit dem orginal Zylinderkopf verbaut. Nu ist meine Frage, wenn ich einen Größeren Kopf verbaue, also einen der zu dem Satz passt. Bringt das was oder welche veränderungen erwarten mich da?
-
Ach ja, ich habe ales zerlegt und muß sagen "schwein gehabt". Die Laufbuchse hat kein einzigen kratzer, lediglich brauche ich einen neuen Kolben der sieht nicht mehr so schön aus
-
Also auf dem 75ccm Satz wird bei der Aotomatik mit orginal Gaser eine 84er Düse empfohlen.Und nu dachte ich Gaser auf 16/16 aufgebohrt, nehm mal eine 87er.
-
Brauche antworten,liebe leutz. Ich habe eine PK 50 XL2 auto. Der habe ich einen 75ccm satz von Pinasco verpasst und habe den Gußkrümmer rausgeschmissen. Dann habe ich noch meine Riemenscheibe aufgedoppelt (eine zweite drüber geschweißt) und mittig wieder abgedreht. Der ganze aufwand hat mich auf sage und schreibe 65kmh gebracht. Nun habe meinen Gaser auf 16.16 aufgebohrt und eine 87 Düse eingschraubt. Habe eine Probefahrt gemacht, der anzug hat sich noch ein wenig verbessert und die Endgeschwindigkeit um ca3-5 kmh erhöht. Aber dann nach ca3km hatte ich einen Kolbenfresser. Lies sich aber wieder starten. Nach ca 2km noch ein Kolben klemmer. Und das erst nach dem der gaser aufgebohrt worden ist. Kann mir darauf einer eine Antwort geben und mit welchen Schäden muß ich jetzt im Motor rechnen.
-
Ich hätte mir gerne ein 19/19 Gaser auf meinen 75ccm Satz aufgebaut.
-
Schade, danke
-
Ich habe zwar eine Automatik, aber es könnte ja sein. Sie ging mit dem e-Starter nicht an und wenn man sie geschoben hat ging sie schwer an, lief den, aber nur an der ampel ging sie wieder aus. Es war ein wenig wasser inder Schweimmerkammer
-
Ich würde mir mal die Zündankerplatt ansehen, ich vermute das die Kabel die auf der Platte velegt sind brüchig geworden sind und zumteil schon masseschluß haben.
Wenn du ein Ohmmeter hast würde ich die platte ein mal durch messen.
Stecker vun der cdi(Zündspule) abnehmen und rein messen in die kabel.
Grün - Weiss = 500Ohm +- 20
Rot - Weiss = 110 Ohm +- 10
Das wars bei mir. Neue Kabel verlegt und schon rannte sie wieder. -
Weiß jemand ob das Ansaugrohr(mit drei Schrauben) einer PK 50 XL2 auf das gleiche Modell nur Automatik passt? Optisch im Katalog könnte es sein, aber vielleicht hat da jemand ja auch schon praktische erfahrung gemacht.
-
Welche Malossimembrane passt denn da? Und wo hast du sie her?
Bei der Zündkerze, kommt da nicht eigentlich eine W4 AC von Bosch rein, oder meinst du die B7 HS von NGK. Das macht mir gerade einwenig Sorgen. DEn Satz fahre ich auch allerdings mit den Zündis die ich gerade beschrieben habe. -
Habe den Fehler gefunden. Es waren die Kabel die an den Spulen angelötet waren. Sie waren perös und hatten zumteil einen masseschluß. Neue Kabel eingelötet und alles läuft wieder.
Danke für die Hilfe
-
Oh ja, habe die Aufnahme gefunden. Habe dort aber kein Gestänge mehr. Deswegen hat mein Vorbesitzer gesagt das ich Gemisch tanken solle. Nun wird einiges klarer.
Danke für die aufklärung.
-
Der ist aber neu. Oder könnte es auch der pick-up sein?
-
Was für ein Gestänge? Muß dazu sagen das ich meine Vespa noch nicht so lange habe, aber das einzige Gestenge was ich da sehe ist das vom Gaszug. Wo sollte das Gestänge denn enden?
-
Tach auch. Habe bei meiner PK 50 XL Automatik die Zündspule gewechselt, weil ich das Problem mit dem Licht hatte. (Licht an, leuft scheiße und nur noch die hälfte an Geschwindigkeit).Nun Neue Zündspule , neuen Gaser und neue Zündkerze engebaut. Lief alles wunderbar. Nach einer Stunde fahrt habe ich eine Unterbrechung gemacht. Ging nach 30min Pause ohne weiteres wieder an. Nach 20min fahrt habe ich die Zündkerze überprüft(wegen Gemisch). Gemisch ein wenig Fett habe die Gemischschraube koregiert und bin dann weitergefahren habe da schon gemerkt das was nicht stimmt. Ab 40 kmh stotterte sie nur noch und das war auch die Hochstgeschwindigkeit. Habe dan angehalten um die Gemischschraube wieder zurück zu drehen, dazu kam ich nicht weil sie dann einfach ausging. Habe ca 5-10 min gebraucht um sie wieder anzubekommen. Ist dan wie gesagt nur noch 40 gefahren mit stottern. Habe dann versucht am Gaser was zu verändern klappte alles nicht. Dann habe ich sorgar den alten Gaser wieder aufgeschraubt. Hat auch nichts gebracht. Geht schlecht an und stottert ab 40 habe, dann auch noch festgestellt das wenn ich das Licht einschalte das sie nur noch 30 fährt. Ist die Zündspule etwa jetzt wieder im arsch. Bitte um hilfe
-
Zapfen mmm nee. Der Ansaugkrümmer hat bei mir zwei Kanäle. Beide enden im Luftfilterkasten, auf dem einen Kanal wird der Gaser draufgeschraubt und der andere Kanal dadrunter ist offen. Was hat der zusagen? Der endet auf der anderen Seite in der Olpumpe.
-
Danke für die schnelle Antwort, hat mich beides weitergebracht.
mfg nordmark
-
Ja OK, aber bei mir endet ein Metall Röhchen im Luftfilterkasten was hat der zusagen? dann ist da noch eine Öffnung unterhalb des Gasers am Ansaugkrümmer. Da mußt doch irgentetwas drauf gehören.
-
Habe ein PK 50 XL2 automatik Bj92 mit einem FHBB 16 14er Gaser. Nun meine Frage, wie funzt die getrennt schmierung? Irgent wie macht das für mich kein sinn. Habe irgentwie das Gefühl das der Gaser nich richtig ist. Vieleicht hat jemand eine erklärung, vieleicht sogar eine zeichnung.