Wie meinst du sinnvoll? Macht der rest keinen Sinn?
Beiträge von Velozipeter
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Meinst du das ist die Lösung, ich fahre gegen eine Wand, der Zündungswechsel hat nicht den erhofften erfolg gebracht. Die Frage ist doch, liegts am Einlass, dann Kurbelwelle. Oder kann ich mit anheben des zylinders etwas dagegen tun, oder den auslass bearbeiten?
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nach der cdi wird aber die steuerzeit des zylinders sicherlich noch optimierungsbedarf haben. da kommt dann die nächste drehzahlwand.
wie kann ich die steuerzeiten sinnvoll ändern in meinem fall? eine dickere fussdichtung und oben den kopf oder den zylinder abdrehen? -
Eine kleine Anmerkung noch, bei mir ist bei der Wellenhalterung unten am Rad eine Innensechskannt Schraube von Werk aus verbaut und gehts so gut zu lösen. Ist villeicht einmal von deinem Mech des Vertrauens falsch ersetzt worden, weil er deine verloren hat. Könntest also auch wieder mit einer solchen ersetzten damit du da gut ran kommst.
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Ich hab solche bei meinen Mofas verbaut, Gelb an die Spannungsführende Lichtleitung und Schwarz auf Masse.
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Werden die Ringe nicht immer so mit geliefert? Kenne das eigentlich nur so das die in den Zylinder geschoben werden.
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Schau mal hier rein, gibts vom Scootercen...
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Wo bekomme ich Owatrol oder wo kann ich es bestellen?
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Ja das ist bestimmt richtig so, aber das werde ich dann mal noch so lassen. Habe gerade noch nachgeschaut, im Fahrzeugausweis sind 6000 u/min eingetragen. Da muss noch was gehen, ohne den Zylinder zu bearbeiten.
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Danke für die Links, hab mir schon gedacht das was mit der CDI ist.
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Was begrenzt alles die Drehzahl meiner PX150?
Ich bin auf der suche nach meiner Drehzahlbegrenzung. Die PX läuft gut und ist richtig abgedüst. Aber ich möchte ein wenig mehr Drehzahl. Die Frage die sich mir stellt ist wie kann ich sie eifach ein wenig erhöhen. Ich habe einen siproad verbaut, aber der hat mein Problem nicht gelöst. Könnte man noch etwas an der Zündung optimieren?
Lg Velozipeter -
Kann ich die CDI zerstören, wenn ich die Kabel falsch herum anschliesse? Ich muss ja jetzt noch herausfinden welche Kabel meiner ZGP ich wo an der CDI anschliessen muss.
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Ja das ist gut möglich, dass niemand so genau über die CDI die verbaut ist bescheid weiss. Aber beim Scooter Center holte ich Auskunft über die BGM CDIs die sie im Sortiment führen. Bitte nicht falsch verstehen.
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Eben kurz beim Scooter Center angerufen. Meine Frage zur CDI wurde mässig kompetent beantwortet. Was ich aber herausgefunden habe, die CDI BGM Pro soll das nachfolgermodell der BGM Original sein.
Und für die, welche es interessiert, der Schwalbe Raceman ist laut Schwalbe ab dem 05.02.2014 +- 5 Tage wieder lieferbar. -
Die Beschreibung hab ich schon durch gelesen.
Und das mit der Farbe hab ich auch gesehen. Es geht mir aber ums Innenleben dieser CDI's, mich interessierts ob da ein Unterschied besteht, oder wieso die eine sich mit dem Titel Pro schmückt.
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Ich habe noch eine Frage bevor ich bestelle, was ist der Unterschied zwischen der BGM Original CDI und der BGM Pro? Kann mir das jemand erklären?
Lg
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Danke für die Antworten, hast recht eifach ausprobieren ist warscheindlich am günstigsten.
Hast du mir noch einen Tip, wie ich am besten die Signale der ZGP messen kann? Ich bin vertraut mit dem Multimeter, job bedingt, habe auch keine Angst vor den 120V.Ansonsten wenn ich eine neue ZGP und lüfterrad brauche, was währe ein gutes Angebot? (mit Link am liebsten)
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Ich habe eine PX 150 Lusso 2013, die haben eine andere Zündung als die älteren PX Modelle. Ich wollte wissen ob man bei dieser Zündgrunplatte auch eine ältere Piaggio CDI einbauen könnte, so dass ich die KyTronik verbauen könnte oder funktioniert das nur mit der entsprechenden ZGP?
Das Bild zeigt meine aktuelle ZGP und die Anschlüsse auf die CDI.
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