überprüf nochmal ob du wirklich alle kabel richtig angesteckt hast
Beiträge von BlackSheep
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wenn du großflächig drüber nebelst und hinterher ordentlich polierst sollte das eigentlich ein halbwegs brauchbares Ergebnis bringen.
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wünsch dir auf jedenfall viel erfolg bei deinem projekt
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So gibt neues an der Front...
hab heute meine "richtige" Zündung bekommen und diese nach Markierung eingebaut... was soll ich sagen sie funkt wieder und springt an
lief eben kurz im standgas zwar nicht gut aber immerhin Sie lief
werd morgen mal schauen ob ich Sie ein paar Meter fahren kann und wie es sich danach verhält
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das gibt mir hoffnung
hab die Zündgrundplatte mit den 5 pins heute morgen zurück gegeben und einfach mal die mit 3 geordert obwohl überall steht das die für mit ohne Batterie sei in der hoffnung das es danach wieder funkt. -
weiss jetzt nicht wo euer problem ist ich habe geschrieben wie ich es machen würde, und das hinterher lackiert gehört hab ich auch gesagt!
und nochmal jeder wie er meint bei mir hat es komischerweise schon des öfteren geklappt, sei es am pkw oder auch am moped... ...gehalten hat das ganze übrigends auch...wer auf rost steht nimmt owatrol wer nicht der entrostet halt vernünftig und muß hinterher lackieren denke darauf kann man sich wohl einigen.
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jeder wie er mag hab ja auch nur geschrieben was ich machen würde
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sieht auf dem foto für mich nicht so aus als ob du schweissen müßtest.
ich würds halt ordentlich machen und die verrosteten stellen richtig blank machen, ggf hinterher nochmal mit rostumwandler arbeiten und dann das ganze dann mit zinn wieder in form bringen
zum abschluss dann halt grundieren und beilacken. dazu einfach vom lackierer eine dose farbe anmischen lassen. die können dir auch locker 20% härter in die Dose beimischen macht den Lack um einiges widerstandsfähiger und das ergebnis wird fast wie mit pistole.
lg
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Es sind definitiv im Roller kabelbaum nur 3 Pins belegt und die alte zündgrundplatte hatte auch nur 3 belegte Pins.
wenns hilft ich habe eine Italienische Version der xl 2 (v5n1t)
hab eben nach der arbeit noch schnell ein paar fotos gemacht hoffe man erkennt noch genug da es doch schon recht dunkel war:
Anschlußkabel am Roller mit 3 Pins:
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130906/temp/xjrdvopg.jpg]diese Zündung würde ich gern verwenden bzw hab ich geliefert bekommen (5belegte pins im Stecker):
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130906/temp/3f87gjcx.jpg]Batterie seite:
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130906/temp/ksmkakgw.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130906/temp/uxe9nnqb.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130906/temp/c6eay8n9.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130906/temp/65a8niyd.jpg]hoffe die fotos helfen... also ist es möglich meine elektrik auf die richtige zündung wie ich sie bekommen hab zu ändern oder muß ich mir eine andere besorgen?
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Hallo, habe ein mehr oder weniger großes Problem mit meiner PK50 XL2 Elektrostart (ohne Kicker)
da meine Vespa keinen Zündfunken hatte und die Zündung vom Vorbesitzer schon mehrfach gelötet wurde habe ich eine neue Zündgrundplatte beim Vespa Shop bestellt.
so bekommen habe ich jetzt eine Zündgrundplatte für PK50 XL mit Batterie - in dem Runden Stecker der an den Kabelbaum vom Roller gehört sind jetzt 5 Pins belegt an meinem Roller und auch auf der alten Zündung waren jedoch nur 3 Belegt was ja eigentlich die Zündung für die PK50 ohne Batterie wäre.
gibt es jetzt eine Möglichkeit meinen Kabelbaum an die neue Zündung einfach anzupassen oder hab ich Pech und muß das gute stück umtauschen?
wenn ja kann ich nun die Zündung für PK 50 ohne Batterie nehmen (hätte dann ja immerhin die passende Belegung im runden Stecker) oder brauch ich eine ganz andere?
also die hier welche auch augenscheinlich in meiner Vespa verbaut war trotz das ich eine Batterie und keinen Kicker habe:
[Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/t/VESPA-PK-50-80-125-XL-2-Zuendung-Zuendgrundplatte-ORIGINAL-Piaggio-NEU-/00/s/ODgwWDEwMjQ=/%24(KGrHqMOKkUE5VPwybutBO,f-7ETVQ~~60_1.JPG]
am liebsten wärs ja wenn ich die neue Zündung welche ich jetzt erhalten habe an meinen kabelbaum anpassen könnte wenns garnicht anderst geht werde ich wohl umtauschen müßen.
danke schonmal für eure tipps.
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Hallo,
Hab die Suche zwar schon fleissig gequält aber irgendwie doch nichts richtig passendes zu meinem Problem gefunden.
wie es der Teufel will bin ich letztes Wochenende durch einen Zufall an eine kleine PK50 gekommen.
leider Gottes gibt's zu dem guten stück keine Papiere mehr im Kaufvertrag steht halt das keine mehr vorhanden waren.
bevor jetzt die Schimpfereien losgehen warum ich mir einen Roller ohne Papiere gekauft habe Kaufpreis - 100 €
nun meine Recherchen haben ergeben das meine PK50 (V5N1T) wohl ein Italienmodel ist (E-starter - kein Kicker - 3 Gang) und so nie in D verkauft wurde...
bin heute also einfach mal ganz unbedacht zur Zulassung maschiert hab gefragt wie sich das verhält das ich eine Vespa ohne Papiere habe welche wohl aus Italien kommt und nur einen Kaufvertrag aus D besitze... und somit gern eine neue BE beantragen würde.
naja auf jeden fall bin ich nun unverrichteter dinge wieder heimgeschickt worden, ich könne wieder kommen wenn ich eine Eidesstattliche vom Notar habe das ICH die Papiere verloren habe... würde sich nun dann bei der Überprüfung (Deutschland + Italien beim KBA) rausstellen das dass teil gestohlen ist würde ich mich halt auch noch der Falschaussage schuldig machen - Strafe etc. etc. am besten sollte ich die Vespa verschrotten.
ansonsten könnte ich dann nach der Überprüfung wohl eine §21 Abnahme machen woraufhin die Deutsche Zulassung eine anfrage in Italien stellen müsse ob in D eine neue BE ausgestellt werden darf (was auch nicht sicher wäre) sollte nun das OK aus Italien kommen würde mir die Zulassung eine Zweitschrift anfertigen.
weiterhin hat der nette Mensch dort was von kosten sumasumaru weit über 300 Euro geschwafelt.
so verunsichert bin ich dann nach meinem netten Gespräch erstmal zur Polizei gefahren und hab dort freundlich nachgefragt ob unter meiner Fahrgestellnummer etwas als gestohlen gemeldet worden ist...
dort kam dann immerhin schonmal eine ansatzweise erfreuliche Aussage - Vespa ist in D nicht als gestohlen gemeldet und war 2005 das letzte mal in D Versichert. leider habe ich vom damaligen Besitzer nur den Vornamen erfahren, Nachname durfte er mir wohl aus Datenschutzgründen nicht nennen.
also wer hat ne Idee wie ich jetzt am einfachsten bzw. kostengünstigsten und halbwegs legal an eine gültige BE für meine Vespe komme?
wär euch für ein paar tipps echt dankbar
gruß basti -
Hallo liebe Community,
wollte mich somit hier auch erst mal vorstellen... mein Name ist Basti bin 28 Jahre jung und durch einen dummen Zufall seid letztem Wochenende Besitzer einer kleinen PK50 (V5N1T) in Weiß (originallack) die ich nach ca. 8 Jahren Standzeit in einer Garage nun zu neuem Leben erwecken möchte...
mal von den Optischen Aufbesserungen die anstehen muss ich mich noch um den Motor kümmern da kein Zündfunke vorhanden ist sowie die größte hörde neue Papiere da die beim Vorbesitzer leider verschütt gegangen sind.
da ich leider Gottes jetzt erst mal zum warten verdonnert bin bis mein Vespa Shop eine passende Zündung für mich hat habe ich mich bisher an die Optik gemacht und ein wenig den Lack aufgefrischt bzw. ausgebessert wobei ich mich bis auf ein paar ausbesserungslackarbeiten sehr zurück gehalten habe um den Originallack weitgehendst zu erhalten.
Hab unter anderem noch ein kleines SMC Quad und eine Honda Monkey bei mir in der Garage stehen die ich beide selbst aufgebaut habe bin Technisch somit ein guter Allrounder...
soviel erstmal zu mir
hoffe also das bei eventuellen Fragen und Problemen hier tatkräftige Unterstützung kommt
lg