Hallo,
erstmal Danke für die Info bis jetzt.
Zum Zweitakt Verständnis
Also ich habe keine Angst vor dem Abdrehen, Fräsen und Schweißen und mein Verständnis für Zweitakt Fahrzeuge gehen soweit das ich mir eine YAMAHA RD 250 zum Classik TZ Renner umgebaut habe. Berechne mir grad eine neue Auspuffanlage via Gradscheine für Steuerzeiten und der Schallgeschwindigkeit aus.
Der Fachmann von euch würde mir jetzt wohl noch kommen mit: Bedenke bei der Bedüsung den Luftdruck und Lufttemperatur. Ist für mich alles kein Hexenwerk.
Zum Vespa Verständnis
Den V 50 Motor meiner Frau habe ich bis zum letzten Lager zerlegt und das Gehäuse noch Glasperlen strahlen lassen und bis auf das Getriebe und eine neu belegte Kupplung ist so ziemlich alles neu gekommen. Hab sogar neue Gummiselentblöcke für Motorhalterung und Federbein verbaut. Von Renwelle, 50 ccm Polini Zylinder, 16/16 Vergaser, Umbau auf 12 Volt Zündung und neuen Kabelbaum ( Danke an die Homepage von Vespa-Hamburg.de / Achtung hier stimmt die Kabelfarbe von der Einkaufsliste und dem Schaltplan nicht überein) War halt ein schönes Winterprojekt und meine Frau ist super Happy über eine flotte und sichere Vespa. Jetzt auch mit Bremslicht.
Zu meiner Frage mit den 20 PS dachte ich nur, warum die ganze Arbeit machen, wenn es evtl. auch etwas einfacher geht.
136 Malossi mit direkt Membraneinlass, Vollwangenwelle (leider nicht in 24/25 erhältlich) usw.
Aber da ich mich mit den um den ganzen Motor wickelnden Auspuffanlagen schwer anfreunden kann und so ein Umbau in der Stadt nicht immer Freude machen soll, werde ich wohl einen Gang runter fahren.
Also jetzt lieber eine flotte 125ziger für die Fahrt ins Büro.
Für den Rest habe ich noch eine 900er Triumph und eine KTM 640 LC4 und dann ist da ja noch der beste Zweitaktsound in der TZ.
Also für Tips bin ich zu haben.