Beiträge von Namor
-
-
-
keiner Interesse? Dann wird es bald entsorgt
-
a mein Projekt zu 99% fertiggestellt ist und ich leider keine Garage mehr habe zum Schrauben, muss ich mich von meinen Ersatzteilen trennen:
Hier verkaufe ich o.g. gebrauchte Teile. Sie stammen aus einer Vespa PK Automatik. Die Trägerplatte auf dem Foto ist natürlich auch dabei.
Die Teile sind natürlich ungetestet.Preis 30 EUR zzgl. Versand
Versand per Vorrauskasse.
Bezahlung bei Abholung fast immer möglich.
Paypaly nur gegen übernahme von Gebühren.Ich möchte darauf hinweisen, dass es sich hierbei um einen Privatverkauf handelt und ich eine Gewährleistung, Garantie oder Rücknahme audrücklich ausschließe.
-
Da mein Projekt zu 99% fertiggestellt ist und ich leider keine Garage mehr habe zum Schrauben, muss ich mich von meinen Ersatzteilen trennen:
Hier verkaufe ich gebrauchten Getriebeteile aus einer PK 50 XL 1 Automatik, Bj 1987. Es handelt sich um die neuere Version mit Variomatik.
Verkauft wird alles was auf dem Foto zu sehen ist. Die Hauptwelle ist auch dabei, das Foto wird nachgereicht.Die Teile sind natürlich ungetestet.
VERKAUFT
Versand per Vorrauskasse.
Bezahlung bei Abholung fast immer möglich.
Paypaly nur gegen übernahme von Gebühren.Ich möchte darauf hinweisen, dass es sich hierbei um einen Privatverkauf handelt und ich eine Gewährleistung, Garantie oder Rücknahme audrücklich ausschließe.
-
-
-
...jetzt habe ich den Motor komplett rausgebaut und mir das ganze angeschaut. Zuerst habe ich die Ölpumpe ausgebaut und festgestellt das jede Menge 2T Öl aus der Ölpumpe durch das Gestängegehäuse irgendwie auf das Luftfiltergehäuse kommt.
Jedenfalls ist das Luftfiltergehäuse fettig und zwar von aussen.
Kann das die Qualmentwicklung erklären? Was ist die Ursache? Ölpumpe irgendwie verstopft?Zugegeben ich fahre 1:50 GEmisch und es war noch Restöl im Öltank.
Wenn das aber der Grund sein sollte, dann hätte die Vespe auch aus dem Auspuff qualme müssen, aber da qualmt sie überhaupt nicht. (ausser wenn sie kalt ist, da kommt etwas weisser qualm raus) -
-
-
Tja ich habe neuen Simmering und Gehäuse Dichtung drin, aber es sifft trotzdem heraus....DAs ist unbegreiflich! Ist das Öl zu dünn oder was ist da los?
-
Keine Ahnung, aber die Simmeringe sind genormt. Es gibt hier im Forum ein Beitrag für die richtigen Maße. Nach diesen Werten kannst Du z.b. bei Agrolager welche bestellen. Kostet Appl und Ei.
Meist deutlich weniger als bei SIP. -
Kommt schon Leute brauche paar Tips. Will nicht wieder alles zusammen bauen um dann wieder den Motor raus zu reissen
-
-
niemand ne Idee was abgedichtet werden muss damit das Öl nicht aus der Variomatik kommt?
-
Also der Motor ist raus und nun folgendes klar,
Getriebe Öl kommt aus der Radseite und auch aus der Varioseite.
Ich hab das alles mal geöffnet und habe auf der Varioseite zwei Dichtungen gefunden: 1x Simmering-1x Papierdichtugung (siehe Fotos)
Auf dem Simmering sehe ich keine Beschädigungen. Die Papierdichtung kann ich nicht einschätzen.
Was nun? -
ich werd jetzt mal den Motor zum zweiten mal aus der Vespa rausreisen, um mir alles genaustens anzuschauen.
Fakt ist, ein Fehler besteht, der Getriebeölverlust....das hat irgendwas mit der Antriebsachse zu tun.
Simmering kanns nicht sein, da neu eingebaut.
Öl kommt auch sternförmig auf der anderen Seite (Varioseite) sternförmig aus der mitte.Jetzt die Frage: Auf der Antriebsachse, wieviele und wo sitzen noch wichtige Dichtungen (ausser Simmering..der ist ja klar wo der sitzten muss)
Eine Explosionszeichnung habe ich, die zeigt aber keine Dichtungen...
-
-
trommel richtig fest? sonst dichtet der nicht
bombenfest...mehr geht nicht ohne etwas zu schrotten...
-
das mit dem oel vom hinterrad kann schon sein.
wenn das oel gegen den warmen / heißen auspuff geschleudert wird, verdampft es da.
und das raucht und riecht schon recht stark.
deswegen auch meine frage nach der geruchsprobe .... !
und wieso spritzt benzin aus dem vergaser, wenn du gas gibst ? kannst du das benzin sehen, oder vermutest du das spritzen ?
dass trotz neuem simmerring an der hinterachse oel austritt, kann daran liegen, dass die dichtflächen, also der achsstummel im simmerring, verschlissen ist, oder der simmerring wurde falsch herum eingebaut.
etwas abhilfe bei zu großem verschleiß bringt folgendes: den simmerring ausbauen, die innenliegende feder heraus holen, auseinander drehen und etwas ( !! ) einkürzen. dann die feder wieder zusammen drehen und den ring wieder einbauen. die offene seite immer auf die seite, von der der zu dichtende stoff kommt.
oder gleich einen anderen neuen simmerring einbauen.gruß volker
also das da sprit ausm vergaser beim gasgeben rausspritzt ist normal, habe ich jedenfalls hier im forum gelesen.
das spritzen sieht man auch auf dem video welche ich gedreht hab.einen neuen simmering habe ich ja drin. der ist noch keine 20km alt. vor dem wechsel hat sie gesifft und mit neuem sifft sie genau so weiter.
richtig rum verbaut is´ser auch.