Beiträge von Namor
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@fgib98 und @Basjoe ihr seid die besten. Vielen Dank an Euch
Es hat funktionert.Allerdings hat noch dazu der Hampelmann von Vorbesitzer vor mir die Innereien des Zündschlosses nicht verbaut.
Da ist nur der Schalter und das Schloss. Beide haben keinerlei Berührungspunkte. Da fehlen diese Scheiben.
Somit konnte ich den Schlüssel drehen wie ich will, nix ist passiert.Aber jetzt blinkt und leuchtet und geht alles aus wie es sein soll (der Schlüssel ist vorerstmal nur ein Schraubenzieher )
Vielleicht wäre dieser Beitrag etwas fürs automatik topic, wenn jemand zb den Motor oder ZGP tauscht....?
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sag blos ich muss das Getriebe wieder öffnen?
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gelb und grau verbinden, dann wird rot zu blau.
interessanter ansatz, mal sehen ob ichs geblickt hab:
1. grün und schwarz umstecken.
2. am stecker der zgp gelb und grau verbinden (d.h. der stromfluss geht vom gelben kabel wieder zurück über das graue kabel zur zgp?)
3. dadurch wird das rote zum blauen des zgp steckers und das muss nun auch umgesteckt werden damit es zur dem andren blauen der boardelektronik passt. -
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Also das Gestänge hängt auch ein wenig, wenn ich die ferder rausnehme.
Man muss es mit etwas Gewalt in Position bringen damit der Vergaser geschlossen ist.Wegen dem Eiern, Lenkkopflager habe ich komplett neu gemacht.
Es fühlt sich eher so an alsob das Eiern vom Antriebsrad kommt.@Benn welche Dichtung und welche Scheibe meinst Du genau?
Gruß
Namor -
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Hallo Zusammen,
meine Vespa schnurrt nun wie ein Kätzchen.
Ich möchte als nächstes die Boardelektronik in Betrieb nehmen.
Leider besteht folgendes Problem:Verbaute ZGP hat eine 5-Kabel E Start Stecker.
Verbaute Boardelelektronikkabel (3 Kabel) hat einen nicht E Start Stecker.
Beide lassen sich zusammen verbinden, allerdings startet die Vespa dann nicht mehr.Kann man das irgendwie so umstecken (belegen), dass die Elektronik wieder funktioniert?
Ich kann leider mit dem Schaltplan aus dem Buch nichts anfangen, kann mir da jemand helfen?Besten Dank und Gruß
Namor -
Auch wenn keiner Interesse hat mir zu helfen, schreibe ich trotzdem weiter:
Problem "starten" und "hochdrehen" ist gelöst: Fehler: abgeknickter Benzinschlauch und festhängende Gasgestänge.
Den Benzinhahn habe ich ausgetauscht, Vespa läuft nun sauber mit etwas klingeln. Bin auch schon ne Runde gefahren.
Gefühlte 40-50 kmh habe ich draufbekommen, mehr habe ich mich nicht getraut, denn:
-durch das blöde Gestänge schließt der Vergaser nicht dicht und die Vespa will nicht anhalten
-Vespa riecht etwas nach heißem Gummi
-auf der unteren Riemenscheibe ist sternförmig etwas Getriebeölaufgetaucht alsob es von der Scheibenmutter fein rausspritzen würde...
-Vespa eiert ein wenig bei höheren Geschwindigkeitaber das wichtigste ist, die Elektronik.
Ich muss unbedingt als nächstes die Verkabelung hinbekommen. Leider habe ich von den Kabeln keine Ahnung.
Bei mir ist eine 5-Kabel Zündung eingebaut obwohl ich keine E-start habe.
Wie bekomme ich es hin, dass die Elektronik funktioniert. Muss ma irgendwelche Stecker umstecken? -
Also Freunde, hab jetzt mal die Vespa soweit zusammengeschraubt und wollte gestern mal wieder starten, aber....
sie bockt. Nachdem ich wie o.beschrieben einen positiven ersten Startversuch hatte, hats gestern leider nicht funktionert.Mit Bremsenreiniger startet sie nun, aber sie fängt irgendwan an hochzudrehen. Kriege sie kaum aus, da ja die Elektrik noch nicht angeschlossen ist. Hab da etwas Bammel, da sie so hochdreht und fast alles auseinander zu fliegen droht
Bzw, stellt Euch mal vor ich leg die Fahtstellung ein und das Teil geht ab wie ne Rakete und ich baller ohne Kontolle durch die Gegend...
Manchmal startet sie auch ohne hoch zu drehen, geht aber beim Gasziehn aus, auch beim Chokedrücken geht sie irgendwann aus.Ich hoffe nicht, dass es irgendwie Falschluft ist, da sie beim ersten versuch vor paar Tagen eher ruhig ohne hochdrehen lief???
Mein Setup:
Pinasco 75ccm mit abgedrehtem Kopf
Vergaser mit 82er Düse
1:50 Gemisch (da bei gefüllten Öltank nichts rauskommt, kein Plan warum?) -
Das klingeln beginnt erst paar sekunden nach dem Starten.
Ich schätze mal wenns von der ZGP kommen sollte, wäre es gleich von anfang an da...Heute werde ich mal den Tank und die Züge einbauen, damit man schonmal ne runde drehen kann.... Danach kommt die Elektronik dran.
Dazu schonmal die erste Frage: Ich hab eine Elestart ZGP mit 5 Kabel dran, wird
die ganze Elektronik damit funktionieren obwohl die Vespa keine elestart ist? -
Das hört sich aber so an alsob ich die omas sonntags zur kirche abholen komme Kriegt man das nicht weg?
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Es ist vollbracht, mit 1:50 Gemisch und etwas Bremsenreiniger in den Kickstarter ist das Baby nach dem zweiten Kick angesprungen
Leider ist nach 2 min Lauf ein lautes Leuten aus dem Getriebe/Kupplung Gegend aufgetaucht. So laut, dass ich die Vespa wieder ersticken musste...
Tja was ist nu los?