und wenn man zwischen den Zeilen liest, müssten ja alle hier im Forum dumm sein, die eine Automatica fahren....denn die haben ja auch mal irendwann eine gekauft..
Das ist nicht besonders nett
Beiträge von Namor
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Ebay oder Kleinanzeigen? Da gibt´s genug Dumme...
Wie ich -
Mit Mühe und Not würde ich mein Schatzl schon irgendwie auf Schaltung eingewöhnen können ( müsste nur vorher genug Kupplungsscheiben organisieren )
Die Frage ist nur wer möchte meine Automatica haben?
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Na Klasse, das heißt das Projekt ist bereits gestorben bevor es beginnen kann? ....
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Hi, Du sitzt da in einer schönen Zwickmühle. Die Alten Vespa Automaten haben so ihre Tücken. Das Erste, es wurden zu wenige gebaut, dass Nachfertigen von Teilen lohnt, Originalteile gibt es nicht mehr. Zweitens die Werkstätten gehen ungern an diese Roller (am liebsten gar nicht). Vespa eigentlich nur als Schalter sinnvoll da genügend Teile und Unterstützung vorhanden. Das fällt aber wegen deiner Holden wohl aus. Tip von mir, verkauf die Vespa wieder und leg Dir eine ET2 zu. Die ist zwar lange nicht so kultig wie die älteren Teile aber; es ist erstens eine Vespa, zweitens noch aus Blech (wenigstens teilweise) und drittens es ist eine Automatik. Die Fahrleistungen übertreffen die Deiner Vespa bei weitem. Die verfügt über Getrenntschmierung, E-Starter und sonstige Kleinigkeiten wie z.B. Warnlampe für das Zweitaktöl. Ich fahre selber so eine Vespa. Wen Du weitere Infos darüber möchtest gerne.
Ehm, das hört sich ja garnicht gut an.
Ist das wirklich so dramatisch?
Soweit ich das alles überschaue ist der Rahmen und Aufbau einer SchaltVespa gleich, nur der Motor ist halt Automatik.
Wenn alle Stricke resien, kann man das Teil doch sicherlich auf Schaltung umbauen?
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Hallo Zusammen,
ich bin nagelneu hier und hab mir folgendes Modell für 499 EUR angeschafft:
Vespa PK50 Automatica (VA52T000...) BJ 1987
Kurze Vorstellung von mir: komme aus BW Nähe Ludwigsburg und bin ein absoluter Vespafan. Habe vorher nur Motorrad gefahren, Yamaha FZR, KTM LC4. Alle Motorräder sind verkauft und ich konzentriere mich nur noch auf mein Vespa Projekt.Warum Automatica: Ich möchte auch, dass meine zukünftige Frau damit fahren kann. (Sie hats nicht so mit Schalten bei Zweirädern)
Und nun hoffe ich auf Euren Guten Rat bei:
Womit fängt man am besten an;
neue Lackierung oder Motorinspektion?
Wieviel kostet zirka eine Komplettlackierung? (Meint Ihr anhand der Bilder dass das O-Lack ist und man es so neu lackieren sollte?)
Wo bekomme ich am besten günstige Ersatzteile?
Gibt es etwas was man bei der Automatica enorm beachten sollte?
Ich freue mich schon auf Eure Antworten und hoffe auf ein erfolgreiches Projekt