Beiträge von Anschgal
-
-
-
-
Hi,
mich würde interessieren ob man prüfen kann ob meine V50 Special bereits auf 48 oder 50 kmh eingetragen wurde. Ich habe nur die original Papiere mit 40 kmh Eintragung. Allerdings würde mich interessieren ob es sein kann, dass die Vespa von einem der Vorbesitzer auf 48 oder 50 kmh eingetragen wurde. Kann man das irgendwie prüfen?
Gruß
Anschgal -
Geht nicht auch ne schöne Portion Olivenöl extra Vergine
-
-
-
Hi Mattia. Den Versuch mit nur Benzinschlauch werde ich an meiner Vespa auch durchführen. Danke für den Tipp
-
-
-
-
Die Interpretation B trifft es mit Einschränkungen. Wenn ich die Kupplung kommen lasse und das Gas aufdrehe zum Losfahren dreht er erst ein wenig hoch, verliert dann aber komplett die power und hört sich an als würde er keine Sprit belommen. Wenn ich das Gas dann rechtzeitig loslasse kommt es vor, dass er sich im Stand wieder in die leerlaufdrehzal einpendelt. Wenn ich das mit Choke ziehen unterbrechen kann, was nicht immer klappt fährt der Roller los und lässt sich dann ohne Choke gut fahren. Erst beim nächsten mal niedrige Drehzahl geht das Drama wieder los.
-
-
-
-
-
Moin,
hab mal wieder ein Problem mit meiner Special. Die Vespa lässt sich starten und hält auch das Standgas und lässt sich hochdrehen. Sobald ich mich allerdings drauf setze und losfahren will im ersten Gang sinkt der Motor ab und geht aus/fast aus. Wenn ich das Gas zurück drehe fängt sie sich manchmal wieder und bleibt im Standgas. Das Verhalten ist als wenn kein Sprit ankommen würde.
Habe dann den Benzinschlauch auf ein Minimum gekürzt und den Benzinhahn geprüft. Beides funktioniert wie es soll und der Schlauch hat keinen Knick. Dann habe ich den Vergaser erneut gereinigt. Da sind auch alle Düsen frei und das Ding is sauber. Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Das Verhalten war die letzte Woche auch vorhanden allerdings konnte ich wenn sie mal lief bzw. per choke gerettet wurde beim anfahren auf der Landstraße auch 56 lt. Tacho fahren. An was kann mein Problem liegen?Folgendes Setup ist verbaut.
DR50
16.16 Vergaser HD 70 ND 42 choke 50 (neu)
Ansaugstutzen für 16.16 vergaser
Sito Plus
6Volt Kontaktzündung (neu) SIP
Gemisch 1:50
Tankentlüftung absolut frei.
Simmerring Lima vor 2 Tagen gewechselt
Halbmondkeil an der Zündung in Ordnung -
Und mir war nicht klar dass das Modell anhand von Zündkontakt und Kondensator zu bestimmen ist. Kann es sein, dass da noch ein alter Filzring drinsteckt. Somit hättest du dann nen zweiten draufgemacht und das ist dann zu dick, dass der Vergaser nicht mehr ganz drauf geht. Prüf das doch mal.
-
Welches Modell fährst du denn und was für ein Vergaser ist verbaut. Nicht jede Vespa braucht einen Filzring. Es gibt auch welche mit einem O Ring aus Gummi im Vergaser.
-
Keiner einen Einwand?