Hi, mir ist der ORing an der Schwinge vorne auf der Seite der Bremstrommel kaputt gegangen. Gehe ich richtig der Annahme dass der Wechsel ziemlich easy ist. Sprich Bremstrommel öffnen und danach die Bremsankerplatte mit Hilfe eines Gummihammers runter"schlagen". Muss ich was beachten außer natürlich Lager nochmal fetten wenn Sie eh schon "offen" sind. Danke und Gruß Anschgal
Beiträge von Anschgal
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Standgas nicht halten hatte bei mir was mit dem Simmerring hinter der Zündung zu tun. Als ich den gewechselt habe lief es wieder wie es sollte.
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Ich kann mich da auch nur anschließen. Meine hatte bis gestern das Problem, dass sie sich öfter verschluckt hat und ein Standgas einstellen unmöglich war. Entweder zu hoch, dass der Motor nicht mehr von der Drehzahl runtergekommen ist oder zu niedrig, dass der Motor ausgegangen ist. Habe gestern den LIMA Simmerrring gewechselt und Zack kann man das Standgas einstellen. Der alte Ring hat zwar kein Öl ausgeworfen aber anscheinend war er schief drauf.
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Ruckelt dein Moped wenn du Beschleunigst? Oder kommt einfach keine Leistung mehr?
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Dass ich heute eine schöne Vespagruppe am Felbertauerntunnel gesehen habe.
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Noch eine Stunde bis Feierabend
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Ich persönlich würde den Sito plus nehmen. Habe damit keine schlechten Erfahrungen gemacht. Bremsbeläge nimmst einfach welche im mittleren Preissegment.
Zum Beispiel. Ich hatte die Newfrenhttp://www.scooter-center.com/de/Klassik/category/C_V_V5X5TXL/50+PK+XL2+V5X3T/Fahrwerk/Bremsbacken?match=CAT_FAHRWERK_BREMSBELAGE
Sicherungssplint hab ich jetzt auf die schnelle nicht gefunden.
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Hi,
ich habe damals auf meiner XL den Sito verbaut. Ist zwar nicht so langlebig wie der Originale aber dafür kostet er nur 1/3 und darf im Straßenverkehr benutzt werden. Wenn du 1-2 kmh gewinnen willst nimm den Sito Plus, der ist aber bissl lauter als der originale.
Wenn du Qualität willst nimm den original Piaggio.Für die Bremse würde ich neue Bremsbeläge und einen neuen Sicherungssplint für das Hinterrad bestellen. Beläge kosten Ca. 15 EUR der Splint Ca. 3-5 EUR
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Haha ja oder beim Werken besser aufgepasst
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Was ihr alle für geile Kisten habt
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Hallo zusammen,
ich würde gerne mal wissen wie viel ich für meine V50 Special verlangen kann. Bj 1976 mit deutschen Papieren. Kein O Lack meiner Meinung. In den Papieren steht Farbcode 919 aber der kommt nicht genau auf meine Farbe am Roller. Keine Blinker und kein Bremslicht. Roller fährt und leuchtet.
Folgendes wurde neu gemacht :
Motor inkl Simmerringe
50ccm DR
Zylinderkopf
Züge gewechselt
Kabelbaum
Zündung neu (6Volt Kontakt)
Vergaser 16.16 Dellorto
Stossdämpfer vorne bgm und hinten Original Auspuff Sito Plus
Reifen Heidenau K58
Bremsen vorne und hinten
Werkzeugfach
Ersatzradhalter im Durchstieg mit Ersatzrad inkl. Radabdeckung
Bum BeinschildspiegelFotos könnte ich erst heute Nachmittag nachliefern. Optischer Zustand von Lackierung ist ne 3. Flugrost ja, Durchrostungen gibt es keine.
Ich stelle die Frage, da ich gerade am Überlegen bin ob ich auf Largeframe wechsle.
Ach ja und ich komme aus München wo die Preise ansonsten ziemlich utopisch sind.