Beiträge von Anschgal
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Hallo,
leider war die Probefahrt nicht gut.
Ich bin genau einmal die Straße hoch und runter gekommen.
Ich werde aus dem Gerät nicht mehr schlau.
Vespa springt super an, 200 Meter fahren ohne Choke ist möglich, danach bekomm ich keine Drehzahl mehr und es fühlt sich an als ob der Motor keinen Sprit bekommt und der Motor geht aus.
Dann Stopp, Zündkerze raus. Diese ist ziemlich trocken.
Dann gehen wieder 200 Meter auf eimal dreht der Motor hoch. Dann Choke rein, die Drehzahl geht auf normal und das Gerät lässt sich fahren. Wie lang man damit fahren kann habe ich allerdings noch nicht probiert. Nur zurück zur Garage.
Setup derzeit: 50 ccm DR, 16.16 Vergaser 65 HD, 40 ND, 50 Choke Kerze B6HS
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Hallo zusammen,
nach dem Motto was lange währt wird hoffentlich endlich gut gibt es Neuigkeiten zu meiner Vespa. Ich hatte die letzten Tage Zeit in Ruhe die Fehler zu prüfen.
Der Roller lässt sich nun sehr leicht starten und kann schön im Standgas eingestellt werden. Auch bei warmen Motor. Eine Probefahrt wird wohl morgen folgen.Folgende arbeiten wurden durchgeführt.
Fetten des Filzrings (das Ding muss fast schwimmen)
Nachziehen aller Schrauben am Vergaser (eine Schraube beim Schieber war lose)
Wechseln des Zylinderkopfes (alter war an einer Stelle undicht)
Prüfen des Zündabstandes
Erneuter Austausch der ZündkerzeMorgen muss noch die Schutzhaube für den Zylinder drauf und der Polradschutz um die Kühlung des Motors zu gewährleisten.
Vielen Dank vorab an alle für die Unterstützung und drückt mir die Daumen für die morgige Probefahrt.
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Dreht der Motor auch hoch, wenn du den Gasgriff zurück drehst?
Kann sein, dass dein Gaszug sich Verklebt hat. Hast du die Züge mal geölt?
Kann aber auch sein, dass deine Gasrolle hinüber ist. -
Blöde Frage, erfüllt der Choke noch seine Funktion?
Ich würde tippen, dass ein zu kurzer Zug verbaut wurde. -
Kondensator ist nicht getauscht, da kein Lötkolben zur Hand ist. Funken ist aber weißlich / blau. Samstag schau ich mir die zgp an.
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Hab schon 2 Kerzen durch. 3. wird Samstag getestet. Hab auch schon was über entstörte Kerzen und entstörte Stecker gelesen. Wie stelle ich den zzp ein wenn das Ding nicht läuft ? Geht das?
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Hi, mein Problem ist ja, das sie nach dem Rennen eine komplett Nasse und schwarze Kerze hat. Wenn sie denn mal anspringt dann hat die gute Fehlzündungen. Der Zündkontaktabstand ist kleiner 0,4 mm die Zündung eigentlich neu (sip 6 Volt). Zümdfunken ist nach meiner Einschätzung auch in Ordnung. Zündkerzenstecker auch neu. Ich will die Vespa nicht aufgeben und meine Frau wird langsam ungeduldig. Öl teste ich nochmal. Aber das war letztens eigentlich gut und unauffällig.
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Jmd.noch eine Idee? Werde am Samstag wieder am Roller sein und versuchen weitere Punkte auszuschliessen
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So die nächsten Tests wurden durchgeführt. Kolben sitzt korrekt und die Ringe sind auch noch gut. Vergaser sitzt fest auf dem Rohr. An sich können es jetzt meines Erachtens nur 2 Sachen sein. Falschluft am Simmerring Kulu Seite oder Zündung. Nachdem er hin und wieder ein wenig anspringt dann aber Zündaussetzer hat wird wohl die eigentlich neue Zündung einen Schaden haben. Kann man den Kulu Simmerring prüfen ohne zu spalten damit ich den ausschließen kann?
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Ich habe gekickt wie ein Weltmeister und habe es auch durch abrennen versucht. Allerdings tut der Motor wirklich keinen Muks mehr. Auch mit Startpilot usw geht nix mehr. Hab dann die Kerze raus und benzinhahn zu um 10-15 mal zu kicken. Also abgesoffen sollte iwie nicht das Problem sein. Ich versuche jetzt erneut eine neue Kerze. Mein Schrauberkumpel meinte das wir 21grad versuchen sollten.
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Sodala. Es gibt wieder Neuigkeiten. Habe den Vergaser komplett getauscht. Roller lief danach nach extremen Schwierigkeiten wieder für 15 Minuten jedoch lies sich das Standgas nicht recht einstellen. Dann habe ich den Roller abgestellt und 20 Minuten später versucht ihn wieder zu starten. Leider tut der Roller seit dem keinen Muks mehr. Vergaser kann also ausgeschlossen werden. In nächsten Schritt schau ich mir Jetz den Zylinderkopf und den Kolben an. Evtl ist der ja falschrum drin oder die Ringe sind kaputt. Die Zündkerze ist total schwarz und sieht aus wie abgesoffen. 16.16 vergaser. 68 hauptdüse. 42 Nebendüse und 50 Choke. Ich verzweifle
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Hi also de ZZP wird demnächst auf 21 GradOT erneut eingestellt. Vergaser zerlege ich nochmal komplett und tausche alle Düsen aus. Vergaser ist nicht undicht. Nächste Woche komme ich wieder dran. Zündfunke ist bläulich. Halbmondkeil sieht gut aus.
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Kann ich als Kondensator auch folgenden verwenden. http://www.scooter-center.com/de/product/5150004/Kondensator+PIAGGIO+20mm+2+Kabel+rotes+Kabel+Ringoese+Vespa+125+VM1T+fin+VM2T+VN1T+fin+VN2T+VNA1T+fin+VNA2T+VNB1T+fin+VNB6T+Super+Vespa+150+VL1T+fin+VL3T+VB1T+VS1T+fin+VS5T+VBA1T+VBB1T+fin+VBB2T+GL150+VLA1T+GS160+SS180?meta=5150004*scd_ALL_de*s19517205305856*Kondensator*15*15*1*16
Meine 6 Volt Zündung 3 Spulen von Sip hat einen Kondensator mit 2 Kabeln. -
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Also ich war heute am Roller. Nach einer Vergaserreinigung lief die Vespa wieder nach 2 Kicks und für eine Testfahrt von 15 min. Danach wurde der Roller wieder abgestellt und es stellte sich das selbe Problem wie vorher ein. Habe heute noch den Filzring erneuert, Kontaktabstand in der Zündung eingestellt. Zündung steht auf 19 grad und ist eine nagelneue von sip. Der Benzinschlauch wurde auch getauscht und keine Besserung. Zündkerze blitzt bläulich. Simmerring hinter der Zündung ist dicht. Meine nächsten Doings sind ein komplett neuer Vergaser, da ich glaub das der Schuld ist. CDI wird auch geprüft. Ich dreh langsam durch