Habe gerade bei Piaggio angerufen. Die meinten ich bräuchte für die Bescheinigung erst einen neuen Motor, damit ich denen die Motornummer geben kann und ich müsste 46€ dafür bezahlen. Ist das normal?! Ich habe ja eigentlich geplant mit der Bescheinigung zum TÜV zu gehen und da nachzufragen, ob ich auch einen Motorumbau eingetragen kriege, sofern dieser Baugleich mit dem Primaveramotor ist.
Beiträge von R4z0rX
-
-
Naja ich könnte doch den jetzigen Lichtschalter einfach zum Fernlicht zuschalten nehmen und das Abblendlicht permanent leuchten lassen oder?
Leider finde ich auf der Seite, die du mir genannt hast, keinen solchen Scheinwerfer. Gibt es noch andere Bezugsquellen?
Muss ich bei der Langhubkurbelwelle in Verbindung mit dem 125er Zylinder bei einem Motorumbau des 50ccm Motors das Motorgehäuse bearbeiten?
-
Illegal ist für mich keine Alternative. Über die Möglichkeit einen 125er Motor von Piaggio zu verbauen habe ich noch gar nicht nachgedacht.
Die Lösung würde mir ehrlich gesagt am meisten zusagen. Scheint ja auch problemlos eintragbar zu sein. Bekomme ich dieses Piaggio Gutachten hier im Forum oder muss ich mich da direkt an den Hersteller wenden? Blinker hat der Roller schon serienmäßig. Hupe hat er nicht, dafür aber so ne Art Fahrradklingel. Muss es eine Hupe sein oder reicht diese Klingel? Gibt es einen Scheinwerfer mit Fernlicht fertig zu kaufen? Verbaut ist der Trapezlenker.
Vielen Dank für die schnellen und guten Antworten!
-
Dass eine Umtragung auf Leichtkraftrad nötig ist, ist mir bewusst. Motorradführerschein ist eh vorhanden
Die Frage ist ob diese Umtragung auf Leichtkraftrad problemlos möglich ist und welche Kosten ich zu erwarten habe.
-
Hallo zusammen,
ich habe bereits die Suchfunktion bemüht, jedoch nichts wirklich passendes gefunden.
Ich bin gerade dabei eine Vespa 50 N Special zu restaurieren. Baujahr ist 1979, Zustand ist top und bis jetzt alles original.Ich möchte aber gerne mehr Leistung haben, da mir 50ccm ein bisschen zu wenig sind. Da ich eh einen neuen Zylinder kaufen müsste, stellt sich mir jetzt die Frage, ob ich beispielsweise einen 102ccm Zylinder mit größerem Vergaser einbauen könnte und -was das Wichtigste ist- ob ich das ganze auch eingetragen bekomme und wenn ja wie viel das beim TÜV für Gutachten usw. kosten würde.
Was würde in so einem Fall noch auf mich zukommen? Bräuchte ich andere Bremsen? Müsste ich anders übersetzen? Welches Setup würdet ihr empfehlen?Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Schönen Abend noch