Beiträge von freddddan
-
-
die Flügelschraube ist die Gemischeinstellschraube, schau dir dir mal an wie man einen Vergaser einstellst, sonnst hast du demnächst eventuell noch größeres Projekt ....
Habe ich alles schon durch. Kerze ist rehbraun. Die Schraube ist ja auch nur für den Leerlauf. Habe alles hoch und runter probiert.
GrüßeGrüße -
Ok ich fahr einfach bis es nicht geht.
Suche grade die Sachen zusammen die ich brauche.
Beläge
Scheiben
Sicherungsblech
Deckeldichtung
Kupplungsabzieher
Kupplungskompressor
Kupplungshaltewerkzeug
Habe ich was vergessen? Was lohnt sich dabei noch zu tauschen ?Danke GrüßeGrüße
-
Hallo,
in meiner PK XL1 mit 75DR rutscht die Kupplung leider. Meistens nur im 4. gang wenn ich zuviel gasgebe oder wenn es bergauf geht, in den niederen Gängen nur wenn ich mit zuviel Gas schalte. Da ich mit sanftem Gasgeben trotzdem noch auf 60 komme wollte ich so erstmal für ein paar Wochen weiterfahren und dann die Kupplung neu machen. Kann ich was dabei beschädigen? Die Kupplung ist ja sozusagen eigentlich schon hinüber. Mit verstellen am Zug konnte ich es auch nicht beheben. Ölwechsel habe ich sofort gemacht mit SAE 30.
Achja und noch eine Frage, manchmal knattert sie sehr im Leerlauf, besonders wenn ich die Weisse Flügelschraube am Vergaser rausdrehe. Wenn die Schraube ganz drin ist Knattert sie nicht mehr, nimmt in beiden Fällen gut Gas an.Grüsse
-
Hört sich für mich auch normal an. Bei meinem Mini Cooper spi war es noch lauter mit offenem Luftfilter. Das war ein richtiges grollen. Bei BMW M3 ist es auch sehr deutlich.
Grüße. -
Jot danke erstmal. Habt ihr es dran oder abgemacht ?
-
Hallo,
Kann ich an einer xl1 diese plastikverkleidung am Getriebe weglassen? Sieht doof aus und sifft voll.
Besteht Gefahr von Beschädigung des Gehäuses irgendwie beim fahren ?Grüße
-
Ich hole das mal hoch da ich daran auch Interesse habe !
Schreibt einfach auch wenn keine Saison ist.
GrüßeGrüße -
Ich bin 24 aus bonn und studiere Maschinenbau. Habe am Sonntag meine erste vespa gekauft, eine pk50 XI1 mit 75 dr und 16.16. habe schon ein paar Probleme beseitigt, falschluft ist fast weg und den Ass gewechselt. Dabei habe ich den chokezug abgebrochen.... Reifen habe ich auch heute gewechselt, das ging ja wirklich einfach. Irgendwann diesen Winter steht die kupplung an, sie rutscht etwas im 4.
Aber es macht saumäßig Spaß zu fahren, habe heute einen 3/4 Tank verfahren nachdem ich das getriebeöl gewechselt hatte.
Hatte bis letztes Jahr einen Mini spi von 1996. hat echt Spaß gemacht das Teil aber irgendwann war es zuviel kompliziertes Schrauben, Rost und der Motor war fast im Koma. Öldrück Weg im Leerlauf, synchronringe nicht vorhanden und gefühlt sehr verschlissen Lager in Getriebe und Motor.
Vespa ist da doch handlicher und simpler aufgebaut.
Ich freue mich schon so auf die ersten Touren. Grüße