okay gut dann passt das auch mal.
Gibt natürlich beim ersten Motor einige Fragen
...hab jetzt noch die Vorgelegewelle ausgebaut und bemerkt dass das Kugellager, welches man als letztes von der Welle zieht (nachdem man den Tannenbaum schon entfernt hat) ziemlich leicht runter ging. Ist das normal? Da scheints ja auch keine wirklich sichtbare Durchmesseränderung auf der Welle zu geben... also mit bloßem Auge sieht man nicht wie weit das neue Lager rein muss.
Beiträge von DB_Vespa
-
-
ok alles klar. Und wie verhält sich das bei Lagersitzen? Gibts da einen Anhaltspunkt um zu beurteilen ob der Lagersitz in Ordnung ist? Sind 1-2 Kratzer schlimm?
-
meinst du das wirklich oder ist das ironisch gemeint?
-
ein Typ von der Werkstatt meinte die Welle sei in Ordnung und es würde keine Probleme geben. Man spürt kaum was, also nur mit dem Fingernagel minimal...Was meint ihr?
-
ok, danke für deine/Eure Hilfe
-
ok hört sich gut an.
hab gesehen, dass es noch das Sorglos-Paket in der Variante mit High-End Lagern gibt, meint ihr das ist nötig bzw. besser wenn ich einen 125ccm Zylinder verbaue oder reicht die normale Variante aus? -
ja hab ich mir auch schon gedacht das zu nehmen. Bin mir allerdings nicht sicher wie gut die Nadella-Lager sind. Im Scooter-Shop sind die Lager halt von Piaggio original oder von SKF.
-
ok, hab den Thread im GSF gefunden, danke! Hat noch jemand was zu dem Revisionskit?
-
Hallo,
hab gedacht ich baue zwecks der günstigeren Versicherung den Conversion-Satz ein. Hab schon gesehen, dass es mehrere Threads zu dem Thema gibt, allerdings kann ich nicht wirklich finden, wies mit dem Eintragen usw. ist. Meint ihr man kann den Zylinder problemlos eintragen, um dann eine billiger Versicherung zu haben?
Könnt ihr mir den Umbau empfehlen oder gibt es sonstige Besonderheiten die ich wissen sollte?
Vielen Dank für eure Hilfe -
Guten Abend,
hat jemand Erfahrung mit dem Revisions-Set vom Scooter-Center? Gibt's was zu beachten oder passt alles soweit? -
Hallo Vespafreunde, bin neu hier im Forum. Hab eine PX 80 und bin gerade dabei den Motor zu überholen.
Heute habe ich die Antriebswelle ausgebaut und folgendes festgestellt: Wenn ich mit dem Fingernagel über den Durchmesser der Welle fahre, welcher normal im Lager drin ist, spürt man ein leichtes kratzen. Ist die Welle noch brauchbar?
Danke für eure Hilfe. Grüße DB_Vespa