Beiträge von fatboy
-
-
@ezio_auditore
schönes Bild!
man man... *auchhabenwill*... aber die Dinger sind echt teuer geworden -
Zwischenzeitlich ist der Motor fertig geworden - läuft sauber.
Diesmal wurden die überflüssigen Löcher hinten zugeschweisst, und abgeflext
der Kotflügel wurde ausgedellt, und zum strahlen gegeben, und das Beinschild
benötigte auch noch Zuwendung mit Blechhammer usw.. anschliessend wurde schon etwas gespachtelt. -
-
-
jepp
so'n anklickbares, kleines Visier hab ich mir noch dazugekauft, das kann man sogar hochklappen
aber ich brauch das nur in der Übergangsphase, also Frühjahr / Herbst - sonst fahr ich lieber ohne so'n Schnickschnack, also offen -
-
-
ja, bitte - mir ist's im Prinzip egal, ob schräg, oder gerade, hauptsache es ist Original und entspricht dem Modell/Zeitrahmen.
Interessant in diesem Zusammenhang ist für mich noch, dass es anscheinend anderen Farben gab, als die offiziellen italienischen
sieht man ja auch auf dem alten Flyer gut. -
hier, das war der Prospekt bzw. Flyer, den ich meinte
-
meine PX, ging gradaus grad mal auf 80-82 km/h mit etwas Gegenwind sogar noch weniger
ich habe dann auf Anraten ein SIP-Road Auspuff montiert, und die HD auf 102 gewechselt
jetzt läuft sie gut 90-95 km/h das reicht mir eigentlich auch schon, ich wollte nur etwas schneller
als 80 sein, nicht damit mir noch LKW hinterm Arsch sitzen, sowas hasse ich. Ein bisschen Spiel nach oben muss schon sein.
Das mit dem Schieber, weiter oben, lese ich jetzt zum ersten mal - aber ich gebe auch zu, dass ich motortechnisch nicht so viel verstehe. -
hab letztens auch was danach gesucht, und mir ist auch aufgefallen, dass es 2 Varianten geben muss
also die Version mit der alten schrägen Schrift, und dem abgesetzten "R", und die Version, wie auf deinem Foto.
Dann ist natürlich auch die Heckbeschriftung anders.Ich habe noch Bilder im Netz gefunden von österreichischen Prospekten aus den 70'ern, und da ist vorn auch nur "Vespa" gerade
statt GTR "schräg"...Muss wohl damit zusammenhängen, dass die ganzen Logos und Schriftzüge in den 70'ern auf waagrecht geändert wurden.
Leider finde ich im Vespa-Wiki nix über die GTR, oder ich habs nicht gefunden - wäre durchaus noch ein interessantes Modell
quasi das Vormodell der "TS" wenn ich mich nicht alles täuscht. -
ich habe diese http://www.ebay.de/itm/montagestander-vespa-hebebuhne-hydrauliklifter-px-faro-basso-vespa-club-su-04-/171442795597?pt=motorrad_kraftradteile&hash=item27eac9744d
funzt super ! und kostet bei sip meine ich auch noch weniger....link siehe oben in meinem frueheren post
dito - hab auch sowas und bin voll zufrieden - ok, für manche arbeiten ist eine konventionelle hebebühne noch etwas besser.
aber ich find das ding super -
so, heute gings mal mit der Karosserie weiter, bei schönstem Herbstwetter wurden noch
die Kleinteile (Kupplungsgriff, Tank u. Lenker gestrahlt - man, war das eine teils mühsame Arbeit
der Sand der Strahlmaschine war etwas verklumpt (zu feucht, da die Maschine draussen steht)
und so dauerte die Arbeit... die grösseren Teile wurden extern gestrahlt u. bereits grundiert. -
ja, das wurde natürlich schon noch komplettiert, ist ja nur eine Momentaufnahme
-
interessanter Bericht, über die Farbe lässt sich gewiss streiten
aber egal, ich denke, die wird ganz hübsch -
so, nach etwas Stillstand gehts weiter mit dem Motor, der soll zuerst fertig werden soll.
Aktuell wird er nach der Reinigung / Strahlung wieder zusammengesetzt, einzelne Teile
werden natürlich ersetzt, sofern nötig. Zudem hatte ich noch in dem ganzen Zeugs die Schwinge
vergessen, und konnte diese auch noch schnell strahlen. Das Blech gebe ich jetzt mal zum strahlen. -
hähä...
letztens stand beim Kollegen auch so eine Asia 150 zwecks Reparatur rum - ebenfalls Motor "Kernschrott"
musste komplett neu gemacht werden, Kollege meinte auch, "sowas habe er noch nie gesehen"... muss wohl System haben
solche Schrottteile nach Europa zu exportieren - ist ja auch ein nettes Tauschgeschäft irgendwie... der Westen exportiert Schrottkarren nach Afrika, und "zurück" kommen kaputte Vespas...@chup4
Danke für den Bildbericht - sehr interessant! -
Zitat von juny79
die sind doch von werk ab dran.
genauso wie das nicht lackierte rücklicht-dach, das ist alles original wie auslieferung bei der dt. rally 200
ah, ok
bei der deutschen Version - jetzt ist klar - wenn ich Fotos von alten Vespas sehe, dann sind halt nie Blinker dran
aber wenn das seit dem 62' (danke an Rassmo für den Hinweis) bei euch Vorschrift war, dann ist das ja auch so gewesen. Da bin ich froh, dass wir das hier in der Schweiz nicht brauchen. -