nö, bei der Rally war sie glaub schwarz, aber nicht bei der TS - soweit ich informiert bin
Beiträge von fatboy
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wenn ich so modernes Zeugs ranschraube, riskiere ich, dass ich keine Zulassung als Veteran / Oldtimer bekomme.
Da sind sie bei uns bei der MFK ( bei euch TÜV) sehr streng. Schon die Umrüstung auf 12V wäre glaub ich nicht mal ok.... -
was meinst Du mit Fahrwerk?
Motor ist original, einfach auf 12V umgerüstet (elektr. Zündung)
Ansonsten möglichst nahe dem Original, die Feder vorn wurde verchromt, ist zwar nicht original, aber ich fands optisch schöner, als das verzinkte Zeugs -
genau, klein aber fein,
bis dato noch ein paar diverse Arbeiten erledigt, Hauptständer ging was schwer, nochmals nachbearbeitet, Motor wurde noch abgeblitzt, beim Tankdeckel war das Loch etwas mit Lack zu, Motor stellte daher immer nach gut 1min ab... Nummernschildhalter montiert, usw.
achja,... ist wohl keinem aufgefallen, die Schraube war falsch herum drin, hab ich heut ebenfalls noch korrigiert.
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ja, das ist Original mit den Trittleisten.
Mittlerweile konnte ich für die Tachobeleuchtung eine LED mit Widerstand auftreiben, also schon wieder etwas weiter.
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Ich konnte mittlerweile mit meinem Kollegen zusammen endlich den Zusammenbau in Angriff nehmen.
Trittleisten, Bremse, und Kantenschutz, Kabelbaum einziehen, Seilzüge für Bremsen, Kupplung und Gänge, naja und so weiter, ihr kennt das ja, nehme ich mal an.
Ich lass jetzt einfach mal die Bilder sprechen. Jetzt fehlen nur noch ein paar Details, z.B. ein neues Tachoglas u. die Beleuchtung dazu, Fernlicht-Anzeige sollte auch gekauft werden usw.. -
wow... 100
und die Bremsen bleiben?
bei so einem Hobel ist schon 80 ne nette Geschwindigkeit,... 100 steht imho in keinem Verhältnis zur Leistung der Bremsen. -
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Kacke, hab sowas auch noch auf'm Plan
hab mir schon mal 300g Zitronensäure gekauft, weil man das ab u. an gehört hat.
Kollege meinte zwar, ich solle Korundsteine u. ein Betonmischer nehmen, aber irgendwie ist mir das zu doof.
Bevor ich anfange, muss ich mir erst mal irgendein Versiegelungs-Zeugs besorgen, hat jemand eventuell eine Empfehlung?
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Mit Handschuhen komme ich nicht klar..., zu wenig Gefühl.dachte ich anfangs auch, aber mit den Einweghandschuhen geht's wirklich, die sind ja auch wirklich dünn und
gehen auch des Öfteren während der Arbeit kaputt. Die ziehe ich auch nur an, wenn ich im voraus schon weiss, dass es dreckig wird.
Ansonsten auch eher ohne Handschuhe und anschliessend mit bereits erwähnter Seife. -
Termin für 2016 steht --> Samstag, 04.06.2016
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Ich hab generell Nitrilhandschuhe an. Dreckige Hände ade.
dito - Nitril-Einweghandschuhe, (für die, die ne Latex-Allergie haben, ist das auch empfehlenswert)
ansonsten, so eine Art Sandseife, aber mit Holzschnitzeln, anstelle des Sands - ist umweltfreundlicher. -
Also, ich wollte mal meine Version zeigen, da ich auch einige Probleme mit dem schei.. Bolzen hatte, und irgendwie nicht mehr wusste, was ich machen sollte.
Man findet zwar einige Tipps im Internet, aber wirklich brauchbar ... naja.. also ich habs in erster Linie mal mit Kriechöl probiert, dann mit irgend so einem Rostlöser-Spray dann mit einem Heissluft-Föhn, Hammer, usw.. irgendwie ging nix.Dann kam mir die Idee, dass ich irgendwie mehr Druck brauche, so hab ich mir eine Schraubzwinge geschnappt, und ein kleinen Magneten, der noch zwischen den Bremshebel passte (von unten) Damit konnte ich den Bolzen dann soweit rausbekommen, dass ich mit einer Spitzzange, und Beisszange den Rest erledigen konnte...
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...Kann man aber bestimmt nur machen, wenn man Single ist....
Ach ja. Erinnert mich irgendwie an einen Film, wo zwei Kiffer eine Harley in der Wohnung hatten .quatsch - meine Frau sagt nix, die würd schon reklamieren, wenn das Teil stinken würde. Immerhin ist das ja auch ein ansehnlicher Ecken in der Wohnung!
und ja, cheech und chong ist ein Klassiker -
meine VBB, steht seit knapp 2 Monaten im Wohnzimmer und stinkt eigentlich überhaupt nicht.
Tank ist 3/4 voll und somit auch fahrbereit. Im Frühjahr muss ich die alte Lady nur rausschieben und
dann kann man es wieder knattern lassen -
Österreich Weiss mit schwarzem Decor
USA Wiss mit Silbernem Decor
Schweiz und Norwegen Blau mit weissem Decor
irgendwo gabs auch Schwarz mit weissem Decordanke für den Hinweis!
und ja, jetzt wo Du es sagst.. letztes Jahr hab ich in Österreich wirklich eine weisse gesehen.
Schweiz= ich glaub, bei uns gabs offiziell nie eine Rally 200, nur Rally 175 (war wohl wegen der Verkehrssteuer so)mein derzeitiger Favorit ist Arancio 907 - siehe Bilder, alternativ vielleicht noch Arancio 916
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vielen Dank für die Antwort - fast vermutet.
Fotos sind halt immer so eine Sache... Belichtung etc...
Also mein derzeitiger Favorit ist "Arancio 907" - alternativ vielleicht noch "Rosso corsa 806" -
ok, danke
ist Dein karakiri 908 denn auch so wie auf dem Foto rechts oben?
Sind die beiden Fotos in der Mitte / untere Reihe ebenfalls karakiri? kommt irgendwie heller her, auf den Fotos.noch jemand eine Idee betreffend der Farbe arancio 919 ? das erste Foto zeigt ja vermutlich ein altes Prospekt aus den 70'ern
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