........auch bei mir ist der Kalender angekommen
Vielen Dank für deine ganzen Bemühungen und ich wünsche allen ein sonniges und gesundes Jahr 2018!!
........auch bei mir ist der Kalender angekommen
Vielen Dank für deine ganzen Bemühungen und ich wünsche allen ein sonniges und gesundes Jahr 2018!!
............die Vorfreude hält länger an und die Hermesboten haben vor Weihnachten weniger Streß, so werden die Kalender dann nach den Feiertagen sicherlich mit einem freundlichen Lächeln übergeben
Danke dir für deine Mühe und mach dir keinen zusätzlichen Streß
Kalender ist auch bei mir angekommen
Danke an Rainer für die ganze Organisation.
wow, so knapp war es bei mir noch nie, freue mich auch über den 2. Platz ☺ danke für eure Stimmen und natürlich Glückwunsch an den Sieger!
Ciao, Elke.
Hallo zusammen,
auch bei mir ist gestern alles passend vorm Urlaub angekommen
Danke und ciao,
Elke.
"Ich will dieses sehr, sehr geile Buch!"
So wer auch immer meine vorherige Antwort bekommen hat....., neuer Versuch jetzt mit Unterstreichung
auch von mir Glückwunsch, war wirklich eine magere Abstimmung............einziger Trost, die hinteren Plätze liegen ja alle nah bei einander
Auf ein Neues, aber jetzt kommen sicherlich tolle Fotos von den Alpdays..................meine Fotosammlung neigt sich langsam dem Ende
Hallo zusammen,
ich werde auch vorbeischauen und hoffe, ein paar schöne Motive für den Vespa-Fotowettbewerb zu finden
Ciao, Elke.
Tach zusammen,
bin schon seit November im Forum angemeldet, hatte mich aber noch nicht vorgestellt, da ich keine technischen Beiträge / Hilfen leisten kann.
Gehöre hier mit "über Fünfzig" wohl eher zum älteren Semester, ist auch mein Forumdebüt.
Letztes Frühjahr hatte ich meine BMW R 80 GS verkauft und mir im Juli eine gebrauchte PX 150 (EZ 2012) gegönnt. Bis dato war ich noch nie Roller gefahren und die Umstellung hat etwas gebraucht. Beim erstmaligen Aufsteigen bin ich natürlich voll mit dem Bein vor den Gepäckträger gehauen, um dann festzustellen, dass es anders eleganter geht.............und der richtig dosierte Dreh bei der Schaltung dauerte auch etwas, aber mittlerweile sind wir (fast immer) ein Herz und eine Seele und es macht sauspass mit ihr zu fahren.
In meinem "vorherigen Motorradleben" hatte ich einen Frauen-Motorrad-Stammtisch in Duisburg mitgegründet. Wir treffen uns immer noch regelmäßig, aber durch Family und Job fahren einige Frauen nicht mehr viel. Mit meiner Vespa wurde ich unterschiedlich aufgenommen, von Nichtbeachtung über "was willste denn damit" bis "hey super". An Fahrkilometern hatte ich aber alle Mädels im letzten Sommer getoppt Hier im Forum sind eher weniger Frauen vertreten, gibt es welche in KR und Umgebung???
Bin überwiegend am Niederrhein unterwegs, mein Freund fährt Rennrad und so kann man sich an verschiedenen Eisdielen von Neukirchen-Vluyn bis Xanten treffen
Mein Ziel ist es, nach Italien zu kommen........wenn ich hier lese, dass ihr dass auch mit Fünfzigern schafft, dann sollte es mit meiner 150er ja gar kein Problem sein. Mit dem Mopped war ich auch urlaubsmäßig viel unterwegs, bei der Vespa fehlt mir aber irgendwie der Tankrucksack, wo die Straßenkarte beim Mopped immer schön sichtbar war (bin absoluter Navi-Verweigerer). Mal schauen wie längere Strecken ohne Autobahn klappen (Spickzettel in der Jackentasche?), will dieses Jahr mal ein oder zwei Wochenendtouren einplanen.
Den Fotowettbewerb finde ich super, habe auch schon mitgemacht, o.k. zum Feuerzeug hat es nicht gereicht, ist aber total spannend. .....und da war ich jetzt einmal im Urlaub und habe glatt den Aprilwettbewerb nebst Kommentaren verpasst.
So, jetzt ist es doch noch viel Text geworden.....viele sonnige Tage und pannenfreie Fahrten,
ciao Elke.
Jo, auch am Niederrhein ist der Hermesbote unterwegs gewesen............
Danke für die Arbeit und Mühe, die kleinen Taschenkalender waren eine geniale Überraschung dazu.
Ciao, Elke.
Hallöchen,
habe meine PX 150 erst seit diesem Sommer und war noch nicht mit der Vespa in Italien (steht aber irgendwann an......). Allerdings war bzw. bin ich mit dem Motorrad bzw. Auto fast jedes Jahr in Italien unterwegs.
Gardasee finde ich zu überlaufen und teuer, da ist der östl. von Trento liegende Lago di Caldonazzo (am See sind mehrere Campingplätze) schon beschaulicher und von dort lassen sich tolle Touren ohne den Gardaseestau unternehmen. Toskana ist natürlich schön, aber auch von Touris überlaufen und daher schon teuerer als andere Provinzen. Mein Tipp: Lago di Bolsena in der Provinz Latium, dort den Campingplatz Pineta ansteuern (direkt am See und der Ort ist fußläufig gut zu erreichen); von hier lassen sich tolle Touren nach Umbrien (Orvieto), Süd-Toskana (z.B.Pittigliano, Sorano) und natürlich Rund um den Bolsena-See, Vitterbo, Tuscania usw. machen. Von hier könnte es weiter zum Lago di Bracciano gehen (ebenfalls Campingplätze); von Bracciano kann man super mit dem Zug einen Tagesausflug nach Rom machen..................
Sizilien und Sardinien sind natürlich auch super, auf Sizilien ist die Fahrweise aber schon extremst "italiano", entweder man macht mit oder aber ist total gestresst; ähnlich ist es im Raum von Neapel.
Ansonsten kann ich weiter südlich noch die Abruzzen empfehlen, herrliche Straßen ohne viel Verkehr, nur die abruzzesichen Hirtenhunde können schon mal äußerst unangenehm werden.........
Eigentlich ist es egal wohin, es gibt viele schöne Orte und Landschaften; was den Geldbeutel betrifft, da ist es ab Mittel- bis Süditalien eher günstiger, dafür kommen aber dann ggfs. die AB-Gebühren hinzu.
Gruß Elke.