herrlichst. Vielen Dank. Ich checke mal was der TÜV dazu sagt...
Beiträge von Waldesel
-
-
Hallo Forengemeinde,
als stolzer Besitzer einer PK50 XL2 HP (3Gang) mit italienischen Papieren bin ich zwecks Erstellung einer deutschen BE auf der Suche nach einem passenden Datenblatt oder der Kopie einer deutschen BE für das o.g. Modell.
Wer kennt jemanden, der jemanden kennt, der jemanden kennt,.....der sowas hinter sich hat.
Viele Grüße,
der Waldesel
-
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich merke schon, hier bin ich richtig aufgehoben
Das Problem hat sich glücklicherweise gelöst. Die nette Mechanikerin vom "Vespenstich" Frankfurt hat sich spontan der Sache angenommen und den Fehler schnell gefunden: Der Schlüssel war nicht weit genug im Schloss. Ein beherzter Schlag mit dem Hammer auf den im Schloß steckenden Schlüssel und das Thema war erledigt. Manchmal muss es eben Gewalt sein. -
Hallo Zusammen,
Ich hoffe es hat jemand einen Tipp für mich. Leider kann ich mein Sitzbankschloß nicht mehr drehen. Der Schließzylinder hakt. Ich hatte schon mehrmals Probleme beim Umdrehen des Schlüssels, aber wenn man ein wenig drin rumgeporkelt hat ging es nach einiger Zeit. Und wenn es dann funktioniert hat, dann auch ohne zu haken. Zuschließen ging immer Problemfrei. Blöderweise bekomme ich das Schloß seit heute garnicht mehr aus, d.h. ich kann auch nicht tanken. Nachdem ich jetzt eine Stunde drin rumgepopelt hab (mit zunehmender Verwendung von Kraftausdrücken), habe ich mich nunmehr von dem Gedanken verabschiedet das Schloß ohne Gewalt aufzumachen...
Hat jemand eine schnittige Methode wie ich mein Schloß aufbekomme? Ich bin für jeden Vorschlag dankbar.Viele Grüße,
Waldesel