ok vielen Dank. Das andere Zahnrad ist aber nicht weiter mehr für irgendetwas von Bedeutung oder?
Beiträge von Matze73
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Dürfen die beiden Zahnräder einfach entfernt werden? Speziell das auf der Kurbelwelle. Oder dient das noch in irgendeiner Form als Distanzscheibe für die Kupplung oder sowas?
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super.Vielen Dank
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Habe mir einen PX125 Motor zum Aufbereiten zugelegt. Beim Reinigen des Gehäuses ist mir hinten an der Gehäuseunterseite (Bereich Bremsankerplatte) eine Bohrung (schwach eingekreist auf dem Bild) aufgefallen? Weiß jemand, wozu die ist?
PS. Bei meinem PX80 Motor ist an dieser Stelle nichts zu sehen !? -
hätte auch auf Kraftstoff gesetzt !
Aber der Fremdkörper zwischen Isolator und Elektrode ist quasi schon mit der Kerze verschmolzen. Kann ich mir schon vorstellen, dass das unter Dauerlast keinen brauchbaren Zündfunken mehr gibt -
ich glaube hier kann zu
habe eben mit einer neuen Kerze, die ich eigentlich für den DR Satz gekauft hatte, nochmal eine Probefahrt gemacht. Läuft wieder einwandfrei !
Hätte ich auch vorher eben nachschauen können, bevor ich hier poste, sorry..... -
hallo zusammen.
Hab heute das erste Mal meine Vespa mal etwas länger gefahren, jedenfalls war das beabsichtigt. Dabei tritt dann folgendes Phänomen auf:Motor läuft einige km einwandfrei unter Vollgas, droht dann plötzlich abzusterben (als ob der Benzinhahn zugedreht wurde). Wenn ich das Gas zurück nehme, und ihm 5 Sekunden Pause gebe, nimmt er das Gas wieder an. Er hat dann für kurze Zeit wieder volle Leistung und Geschwindigkeit, nach etwa 1-2 km wiederholt sich das Ganze.
Hatte anfangs befürchtet, da stimmt was mit der Ölversorgung nicht mehr und verursacht Kolbenklemmer. Aber klingt i-wie eher nach Kraftstoffmangel oder? Aber warum erst nach etwa 5-6 km Vollgas und anschließend in Abständen von 1-2 km immer wieder? -
folgende Komponenten sollen verbaut werden:
- 135er DR
- Auspuff Sip Road
- 22er Kulu-RitzelFrage 1: das Ringstoßspiel bei dem DR-Satz ist bei dem unteren Ring 0,25mm und bei dem oberen L-Ring 0,2mm. Ist das ausreichend oder zu wenig?
Frage 2: Zündung auf 19° ? In einigen Beiträgen liest man, bei längerer Übersetzung auf 22° v.OT blitzen !? -
nicht unbedingt, geht ja um die Kraftverteilung.
Im Prinzip würds auch reichen, wenn du im rechten Winkel ein Flacheisen unter die Platte schweißt, also ein T-Profil erhälst. Da verbiegt sich nichts mehr. -
hier die Antwort von der Firma "Vespa-Schmiede":
Hallo!
Die
Platte ist dicker und etwas größer im Vergleich zu früheren Ständern.
Allgemein gilt, wenn Sie die Vespa nicht auf den Ständer fallen lassen
oder sich auf sie setzen, während sie auf ihm steht, haben Sie auch
keine Probleme mit dem Bodenblech.Gruß, Henry.
Das Foto habe ich auf seiner fb-Seite entdeckt. Schon möglich, dass das Blech tatsächlich dicker ist
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ja ok das war mir schon klar, aber kann das jemand bestätigen, dass dieses Blech tatsächlich dicker ist? Sieht auf der Abbildung für mich genau wie bei jedem anderen Buzzetti aus
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in dieser Beschreibung steht was von "verstärkter Halteplatte" !?
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Ja. Ich frage deshalb, weil einige mit dem Ritzel auf 19° eingestellt haben !?
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man liest immer, die Zündung sollte mit DR und original Übersetzung auf 19° v.OT geblitzt werden und bei geänderter Übersetzung auf 22° v.OT.
Ist mit der Übersetzung der Primärantrieb gemeint oder auch schon bereits die Änderung des Kulu-Ritzels auf 22 Zähne?
Möchte in Verb. mit dem DR lediglich ein 22er Ritzel verbauen => Zündung 19° oder 22° ?? -
was ist hier von zu halten?
=>aber baumelt die Kette dann während der Fahrt im Fußraum rum oder wie ist das zu verstehen?
Was meinen die mit "im Fußraum unter der Sitzbank verstauen"??
Hat jemand vielleicht Bilder vom angebauten Schloss? -
kann mir jemand noch fix folgende Daten für eine 95er PX80 Lusso bestätigen:
3-Scheibenkupplung
Durchmesser 104 mm
Bauhöhe 32,5 mm (gibt auch welche mit 34mm !? ) -
also grundsätzlich arbeitet die Kupplung noch einwandfrei. Wenn ich aber den Kram einmal auseinanderschraube, würde ich doch schon lieber die Scheiben mitwechseln, zumal die Mehrkosten ja überschaubar sind. Hab aber gesehen, dass es da einige unterschiedliche Varianten gibt.
Original ist es ja eine 3-Scheiben Kupplung. Kann da problemlos eine 4-Scheiben verwendet werden wie in dem Link?
Und der Durchmesser waren 104mm bei der PX80 oder? -
taugt denn das ebay Zeugs was, was ich da verlinkt habe?
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Ja ich denke auch, das Nacharbeiten kann beim Instandsetzer keine 100 Euro kosten.
Wie bekommt dem 135er DR übrigens die originale Übersetzung der PX80 ?
Oder sollte man im Zuge der Umrüstung direkt auf das 22-Zähne-Ritzel wechseln => -
Danke erstmal für eure Antworten Männers.
Ich hab da nochmal eine Frage zum 135er DR Satz. Worb5 bietet den für stolze 249,- Euro an mit erhöhtem Kolbenspiel, erfahrungsgemäß sollen die unbearbeiteten Kits angeblich oft deshalb klemmen, weil das Kolbenspiel zu gering ist. Was ist davon zu halten? Oder ist das rausgeschmissenes Geld?
100,- zusätzlich fürs Nachbearbeiten find ich ne Ansage