... nur hatte der Besitzer "nur mal eben Ausprobieren" ohne das Polrad gescheit an zu schrauben. Folge Polrad eiert und schlachtet einige Spulen. Natürlich auch Das PicUp. Jetzt ist es so...
hätte ich das lieber zuvor gelesen...
... nur hatte der Besitzer "nur mal eben Ausprobieren" ohne das Polrad gescheit an zu schrauben. Folge Polrad eiert und schlachtet einige Spulen. Natürlich auch Das PicUp. Jetzt ist es so...
hätte ich das lieber zuvor gelesen...
Sorry cardoc, hab natürlich Hypnos gemeint. Grüße
Hallo Cardoc2001,
das Bild vom Tank bringt nicht so viel aber Bilder kannst Du per Dateianhang hochladen.
Nun, wenn Du überfragt bist wie du die Zündkerze runter bekommst dann würde ich Dir raten, dass jemanden von deinen Freunden dazu nimmst oder besser gleich in die Werkstatt. In jedem besseren Werkzeugkasten sollte ein Zündkerzenschlüssel sein und wenn ich mich nicht irre, dann hast du im Handschuhfach auch ein Zündkerzenschlüssel.
Das die Vespa nach 3-4 Minuten wieder kurz anspringt klingt für mich eher für die Benzinzufuhr, also auch vielleicht kein Benzin im Vergaser. Hast Du mal probiert immer wieder kurz mit einem Starthilfespray in den Vergaser rein zu sprühen und zu schauen, ob die Kiste dann weiterläuft???
Best wishes
p.s. Zündkerze würde ich eher ausschließen
Guten Morgen @all,
so kasanova, es hat geklappt, meine Vespa hat Zündfunken und das Problem war wie oft schon hier beschrieben - Pickup.
Nur habe ich ein wenig experimentiert und zwar habe ich das Kabel vom Pickup nicht an die Lötstelle gelötet sondern ich habe das Kabel an das andere Kabel, zuvor gekürzt, vom defekten Pickup angelötet und dann isoliert. Wollte nur schauen ob ich dann Zündfunken habe und nun schaue ich mal wie lange das hält.
Gegendruck für die 45-50NM habe ich mit einem Ölfilterschlüssel (eigene Idee) aus Leder sehr gut erzeugen können (anbei das Bild).
Nun muss ich noch an den Vergaser, etc. ran...
Vielen Dank nochmal,
best wishes
Albert
Hallo Cardoc2001,
Wichtig wäre zu erfahren, ob nach dem Ausgehen tmd nochmaligem Probieren die Zündkerze feucht oder trocken ist. Ist sie feucht dann hast du ein Problem mit der Zündkerze, etc. Nach 6 Jahren kann da ruhig mal ne neue rein aber erst mal checken ob du funken hast. Ist sie trocken, dann kann kann das Problem wie schon angesprochen am Benzinhahn, Schwimmer, etc. liegen.
Da bin ich ja erleichtert,
hatte schon angefangen mich nach dem Wort Konus schlau zu machen.
Ich bin echt gespannt ob danach meine Süße funkt... Ich melde mich dann...
Vielen Dank und ganz herzliche Grüße aus dem Schwabenländle...
Albert
Danke kasanova, für die schnelle Antwort.
Drehmomentschlüssel habe ich mir besorgt nur muss mir noch überlegen wie ich die Schraube anziehen kann. Gibts da nen Trick?
Konus für die Polradbefestigung, was heisst das genau?
Werde heute Abend ein paar Fotos vom Polrad machen, sah ok aus für einen Leihen.
Vielen Dank
best wishes
Hallo liebe Vespa-Fans,
zum Pickup habe ich schon viel gelesen und dennoch sind mir ein paar Fragen, wo ich Eure Unterstützung brauche.
Ich hab mir eine PK 50 XL Automatik E-Starter gekauft und hat keinen Zündfunken. Nachdem ich eine Test CDI bekommen habe und auch eine neue getestet habe musste ich wohl oder übel an die ZGP. Gestern habe ich mein Polradabzieher bekommen und mich an die ZGP vorgearbeitet. NUN, mein Pickup sieht eher schlecht aus, Ersatz (original) habe ich schon gekauft. Meine FRAGEN nun:
1) Soll ich am Besten die ZGP runter nehmen beim Löten oder direkt an der ZGP (Batterie ist natürlich schon abgeklemmt) und schnelles Löten als Voraussetzung. Die Leitungen zur CDI haben ich noch nicht durchgeprüft, werde das aber heute Abend machen. Ich hab auch schon mal ein paar Fotos gemacht.
2) Soll ich die Fläche wo das Pickup hinkommt sauber machen (Bremsreiniger?) oder besser anschleifen?
3) Ein Kabel geht vom Pickup weg was auch angelötet werden muss aber die Stelle ist, wie auf den Bildern zu sehen, mit Wachs? oder ähnlichem (rot) überstrichen. Muss ich da auf etwas aufpassen? Muss ich danach die Lötstelle isolieren (Nagellack etc.)?
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
best wishes
Albert
p.s. Wenn ich die ZGP runter nehmen soll, dann habe ich sie auch schon richtig markiert wegen dem Zündzeitpunkt.
hallo liebe forenmitglieder,
möchte mich gerne mal vorstellen.
ich bin der albert aus esslingen bei stuttgart. ich habe von einem freund eine defekte vespa pk 50 xl automatik e-starter gekauft. da ich bisher in meiner freizeit gerne gebastelt habe, wollte ich auch die herausforderung annehmen. ich habe hier viel gelesen, vielen dank!
da ich keinen zündfunken habe und auch schon 2 verschiedene CDIs getetstet habe, gehe ich davon aus, dass mein pickup defekt (durchgemessen und zu wenig ohm) ist (die leitungen muss ich noch checken). den polradabzieher habe ich heute bekommen und werde mein glück probieren.
vielleicht gibts ja auch bastler aus der gegend von stuttgart / esslingen mit denen ich mich austauschen kann?
beste grüße