Die Birnen MÜSSEN alle mit den richtigen Volt und Wattzahlen rein. Hängt zu wenig Last dran, steigt die Spannung gern auf 70V+. Also nicht rumexperemtieren, sondern ÜBERALL die orginalen Birnen rein!
Beiträge von KaiXD123
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Auch die Reihenfolge der Scheiben beachtet? Die sind nämlich nicht gleich!
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Einfach Versuchen! Wie schon gesagt, der kann höchstens schmelzen.
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Denk an nen Kasten Bier!
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Ich bin auch grundsätzlich für selber machen, aber einem bei einem Neuling sollte mal wer nachgucken, der Ahnung hat. Bei mir meist welche ich ich kenne. Bei Neuen, die noch nicht so vernetzt sind ist die Werkstatt mM nicht die schlechteste option.
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Und Lenkkopfabdekungen?!
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Also an sich ist es möglich das eintragen zu lassen. Aber nach 20 Jahren wir wohl ohnehin ein besuch in der Werkstatt anstehen, also zu einer Vespa Fachwerkstatt, die wirklich Ahnung davon hat. Da kann sie mal durchgecheckt werden und die können meist auch das Teil tüven lassen.
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Kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Das eigentlich schlechte Salatöl SAE 30 funzt einfach am besten. Bei der geringen Motorpower und Co ist die Funktion als Kupplungsöl einfach am wichtigsten. Nur wenn du Carbonbeläge(nicht Standart, soll angeblich weniger schnell rutschen) brauchst du SAe80 oder SAE90
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Andererseits ist Kabelbaumwechsel mit ne Menge Arbeit verbunden. Aber an sich ein großer Fortschritt, auch bei der Lichtausbeute. Wäre Meiner Meinung ein Winterprojekt.
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Also farbtechnisch gab es ja Unmengen Sondereditionen, auch Mischmodelle, wo einfach Restmotoren in bestehende Serien verbaut wurden(ich meine es gab auch mal ne fuffie mit SS 90 Motor). Aber was, wann und wo war, das weiß ich nicht
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Strafarbeit, wird sich in deinem Fall aber lohnen
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Wer schon mal in Barchelona war wird feststellen, dass dort ca 70-90% der Roller dieses Schloss oben haben. In Deutschland ist das meines Erachtens aber nicht nötig bzw es bringt nicht viel. Viel eher passiert es, das "der Wind" sie mal umstößt. Also einfach nicht zu schön machen, dann stören einen Alltagskratzen u.ä. weniger.
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Spannungsregler brauchst du nicht, aber ganz penibel darauf achten, dass alle Birnen die richtigen Wattzahlen haben!
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Zum teil aber schon. NOS(new, old stock) Teile sind natürlich schwierig zu finden aber für gebrauchte Sachen kann man Ebay und das GFS(ja sorry, aber da gibt es mehr Sachen als hier) durchstöbern.
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Nicht schlecht pkracer . Hätte ich nicht gedacht, dass Piaggio die fufffie mal mit der Ausstatung rausgebracht hat.
Aber was hat in Schweden ne Vespa zu suchen? -
Würde gerne mal deine fertige Konstruktion sehen. Am besten mit Bildern
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Jetzt nur noch ne Probefahrt und mal die Unterseite ansehen.
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Sieht doch gut aus
Dem Koti kann man aber mit politur ach nicht mehr helfen, oder?