ZZP kann man ja schnell testen und wird es wahrscheinlich sein. Wollte nur nicht, dass du die Baustelle mit 12v aufreist, denn das ist ne langwierige Sache(außer man hat das schon ein paar mal gemacht) und der Vorteil hält sich in Grenzen.
Beiträge von KaiXD123
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Ist aber ein bisschen sinnlos, denn 2 Mann tragen die komplett samt Schloss in einen Minivan
Also kann man sich das gleich sparen. Also nur Lenkradschloss -
Hast du die Beläge auch eine Nacht im Getriebeöl baden lassen? Öl SAE 30?
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Man muss schon richtig Ahnung haben bevor man das ganze umrüstet. Kabelbaum kann man auch umstricken, aber auf jeden Fall richtig Arbeit. Prüf doch erst mal ob es nicht an etwas anderem liegt. Sonst gibst du viel Geld aus und sitzt viele Wochenenden dran und es funktioniert immer noch nicht.
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Immer dran denken: Eine Vespa hat etwas Wechselstromartiges als Versorgung für Lampen etc.
Nur eine Batterie bringt sauberen Gleichstrom, also der die wieder zum laden bringen.
Mit der UBB würd ich mir gut überlegen, denn da kannst du gleich mit nem Schild rum fahren mit: Ich will angehalten werden, tune illegal und möchte dafür ganz dringend ne Strafe.
Also wenn dann nur was für Rennstrecke etc. -
Im Prinzip kann der Kabelbaum bleiben, würde nur mal durchmessen, denn der kann durchaus schon brüchig sein. An was hast du bei der Zündung gedacht? Vespatronic? Meiner Meinung wird das wohl nicht das Problem lösen, aber schnell mal 400€ Kosten. Bringt eigentlich nur wirklich was bei nem Tuningmotor.
Wenn jemand behauptet alles gemacht zu haben kann es durchaus sein, das der Sitz vom Wedi kaputt ist oder er einen Billigring genommen hat. Außerdem ist es doch recht seltsam alle "schwierigen" Simmerringe zu wechseln, aber den einen so zu lassen. -
Ich schweige besser zur Zusammenstellung eines Dr mit nem 28 Vergaser...
Schon einen FastFlow Bezinhahn drinnen?
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Vermutlich meinst du den 24 Si Vergaser. Nicht mit Düsen verwechseln!
Die Vergasergröße, in dem Fall eventuell ein 24 Si, ist die Angabe zur Durchlassbreite des Vergasers, also hat dies direkten Einfluss daruaf wie viel Benzin/Luft Gemisch zum Zylinder kommen. Bei einem normalen Motor reicht ein 22 Si(22 mm Durchlassbreite), bei einem getunten Motor ein 24 Si(24 mm) oder ggf noch größer.Die Düsen wiederrum beieinflussen wie viel Benzin zur Luft dazukommt. Ein getunter Motor braucht auch hier größere Düsen, da Motor sonst aufgrund Benzin/Öl Mangel überhitzt. Außerdem die sogenannte Bedüsung auch maßgeblich die Leistung. Eine perfekte Abstimmung, die eigentlich Pflicht ist, kann mehrere PS freischalten.
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Der Leo ist mehr Deko als nutzen. Besser währe für dich wohl ein Sip Road. Mehr Leistung, weniger Probleme Mit den Bullen und ggf den TÜV.