Keiner ne Meinung die Er Kund tun möchte?
Oder stürzen sich grade alle selber auf die Vespa, da es ein gutes Angebot ist?
Beiträge von SoraiKen
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Der Verkäufer meldet sich nicht mehr, ich denke es hat sich somit erledigt...
Also muss ich nun neu suchen: Gesucht und gefundenWie ist Euer Eindruck?
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JA, was hät ich davon dir diesbezüglich ne unwahrheit zu erzählen ?
Das war nicht abwertend gemeint. Wollte bloß sichergehen, da die Qualität ja nun wirklich nicht die Beste ist.Seltsam, dass der Verkäufer meint es sein kein Unfall gewesen. Habe grade geschaut, eine Gabel kostet ~100€ + neue Lager. Das würde ja noch gehen, wenn der Verkäufer das bei seinem Preis berücksichtigt. Ich sehe aber, es scheint immer mehr an Negativ-Punkten zu werden. Dabei ist doch alles organisatorische geklärt
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Und da bist Du Dir sicher? Nicht das ich es Dir nich glauben würde, aber das wurde bisher nicht erwähnt. Was ist von einer verbogenen Gabel zu halten? Fährt man damit überhaupt noch sicher? Muss sowas direkt repariert werden, wenn ja kostet das soviel, dass es sich nicht mehr lohnt diese Vespa zu kaufen?
Edit: Grad erst geshen, dass es sich überschnitten hat. meinst du imag1464?
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Ob technisch irgendetwas nicht in Ordnung sein wird, was ich nicht mit gesundem Menschenverstand sehen/hören kann, kann ich nicht ausschliessen.
Aber eine krumme Gabel wäre natürlich ein K.O.-Kriterium. Laut Verkäufer hatte sie keinen Unfall. rally221 Woran willst Du es erkennen, dass die Gabel verbogen ist? -
Also meint Ihr sind 900€ noch im Rahmen? Rassmo hatte es ja quasi schon so begründet.
Was kostet denn eine Lackierung für eine V50 Special? Kann man das ungefähr eingrenzen? -
Also der Verkäufer sagt seine Schmerzgrenze liegt bei 900€.
Das ist recht viel, oder? Zumal es, auch wenn ich mich wiederhole, eine ganz schöne Entfernung ist. -
Papiere 100€? Ich war im Glauben es sind ~60€.
Ich muss zugeben, die 800€ waren mein Budget für eine PK50S. Und eine V50 ist doch grundsätzlich teurer, oder? Und rein optisch bevorzuge ich eine V50 der PK50S.
Der erste Preis war 1100€. Sind dann bei 950€ angekommen, bevor ich erfahren habe, dass sie selber lackiert wurde.
Ich hab aber auch, unabhängig von Dir, an 700€ gedacht. Mal schauen ob der Verkäufer soweit runter geht, kanns mir aber kaum vorstellen. -
Da es aber ~300km sind möchte ich im Vorhinein so viel wie möglich klären. Mir ist der technische Zustand wichtiger, definitiv.
Was wäre denn ein angemessener Preis dafür? Papiere sind keine bei, die Unbedenklichkeitsbescheinung schon. -
Ok und das bedeutet?
Ist sowas ein "no go"? Oder wie soll ich es interpretieren? -
Habe nun in Erfahrung bringen können, das der Vorbesitzer die Vespa selber mit einem Kompressor lackiert hat.
Nun für eine Einschätzung Eurerseits ein paar Fotos. -
Ich mal wieder. Eigentlich wollt ich mir am Wochenende eine Vespa anschauen. Nun erfahre ich grade, dass der Verkäufer nicht weiß, ob die Vespa professionell lackiert wurde. Eine Backe ist nämlich andersfarbig und der Verkäufer bot mir an diese mit der Dose in die gleiche Farbe zu bringen wie den Rest.
Was ist davon zu halten? -
Ok damit fällt sie für mich raus. Danke für die Info. Dann erkenne ich nun auch eigentständig ein Automatikmodell
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Hallo noch mal,
bin leider bisher nicht fündig geworden. Bin nun auf folgende Anzeige gestoßen:
Leider sehr dürftige Infos, dass erschwert es mir enorm selber etwas drüber zu sagen. Was meint Ihr? Welches Modell ist das? Vorne am Schutzblech sieht es nach einem Schaden aus, oder?
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Also sind die 899€ nicht zu hoch angesetzt?
Die grüne gefällt mir persönlich nicht, ist schon zu viel dran gearbeitet worden. Ausserdem hat sie 75ccm und das darf ich nicht fahren.
Aber Danke für Dein Bemühen weiterhin -
Der Verkäufer der blauen hat bisher leider nicht geantwortet
Eben ging eine PK50 online, die anscheinend schon 800 Besucher hatte. Was ist da los?
Ist die Nachfrage nach PK50 zo groß, oder ist es ein ganz besonders Modell?
Preislich ist sie doch nicht wirklich günstig, oder? (Wenn es denn eine normale PK50 ist) -
So, ich habe nun ein paar Roller gefunden, danke dafür auch McrniceGuy.
Ich habe eine XL und die blaue Lusso (von der ich bereits schrieb). Preislich liegt die XL, genau so wie die Lusso bei 850€ was ich ich schon als recht viel empfinde.
Wie ist Eure Meinung grundsätzlich? Eher eine Lusso oder eine XL? -
Puhh ne Tank ausbauen kommt eigentlich nicht in Frage. Ich habe noch nie an einem Roller rumgeschraubt; dann möchte ich nicht bei einem Fremden dran rumschrauben.
Wie sieht es denn mit Ersatzteilbeschaffung aus? Gibt es dort Unterschiede im Angebot zwischen der PK50, der PK50 S und der PK50 XL? -
Ok genau dieses Buch habe ich auch gefunden. Na dann würde ich das direkt mal bestellen, nachdem ich eine Vespa gekauft habe.
DVDs finde ich weniger interessant, möchte mit dem Buch direkt an der Maschine arbeiten können.
Von der Zeit her wäre es kein Problem bis März oder so zu warten, aber ich habe mir schon gedacht, dass die Preise dort anziehen.Also meint Ihr grundsätzlich erstmal: Die obige Lusso ist nicht verkehrt, vorausgesetzt technisch ist sie im Rahmen? Den Kotflügel würde ich dann aber doch recht gerne austauschen wollen.
Gibt es denn Rheinländer hier? Köln/Bonner Gegend? -
Wenn ~600km keine Entfernung für Dich sind gerne
Ne im Ernst: Kölner/Bonner Region ist mein Kaufgebiet.
Ich finde die PKs recht ok. Mag sein, dass die älteren Modelle noch mehr hergeben, dafür sind diese aber auch teurer und somit nicht mehr in meinem Beuteschema.
Hat die Lusso spezielle Schwachstellen auf die man besonders achten müsste?
Die Gabel muss raus für den Kotflügeltausch. Da dies nix elektrisches ist, würde ich es nicht direkt ausschliessen es doch selber zu machen. Sind die Reparatur-Bücher für die Mopeds zu empfehlen? Für den T3 finde ich sie sehr hilfreich.