Mach die Federn der originalen Kupplung rein, dann ist die Handkraft wie vorher und Du hast den Vorteil von mehr Fläche weil eine Reibscheibe mehr drin ist wie normal, obwohl das bei einer fuffi wenn original absolut nicht nötig ist...
Beiträge von MBT / T4
-
-
War bei meiner Lusso ohne Batterie auch so, denke das passt .
-
Ich weiß leider nicht was aktuell für ein Öl drin ist. Der Verkäufer wollte es mir im Nachgang noch schreiben, da bisher nichts gekommen ist, gehe ich davon aus, dass ich es nie erfahren werde. "Einfach irgendwas" nachkippen möchte ich eher ungern, weil ich eben gar keine Ahnung habe und möchte, dass die Vespa mir lange erhalten bleibt.
Also einfach Ölschlauch abziehen, anschmeißen und im Stand Gas geben? Ohne mit dem abgetrenten Schlauch fahren bis leer ist? Oder einfach Schlach abziehen und (ohne, dass die Vespa läuft) den Tank auslaufen lassen?
Du hast ja geschrieben das Du gar keine Ahnung hast, was absolut nicht schlimm ist. Deswegen würde ich an deiner Stelle auch keine Experimente machen mit Schlauch abziehen und leerlaufen lassen etc.
Du kannst Rassmo ruhig glauben wenn er sagt , man kann die Öle mischen. Seh ich genauso und hab das auch schon zig mal gemacht. Kauf Dir einfach nen Liter 2Takt-Öl ( Voll- oder Teilsyhntetisch iss wumpe) und mach deinen Tank voll, da passiert genau gar nix, ganz im Gegenteil...Dir klemmts deine Karre nicht ab weil genug Öl drin ist
-
Meines wissens kann nur das Lüra der deutschen 12V Modellen mit 4-Fach Blinkanlage elektronisch- und Kontaktzündung. Eventuell auch das der ET3 Modelle, aber beide Lüra´s sind wirklich Schwergewichter (auch wenn Du da was abdrehst wirds nicht viel leichter). Wenn Du wirklich leicht willst wirst um einen Umbau auf elektronische Zündung nicht drum rum kommen, was meiner Meinung nach aber nur Vorteile bringt und ich mittlerweile bei jeder Kiste mache.
-
Menzinger gratuliere! Soll ich dir aufzählen wie viel meiner Baumaschinen laufen oder hast du's verstanden? Ich bin hier um Hilfe zu bekommen auf sachliche Art und Weise und nicht zu werden, sonst kann ich auch wieder zu diesem Mechaniker zurück
Unterirdisch dein Post, wenn hier einer sachlich antwortet und keinen ankotzt dann isses der Menzinger. Der hat dich nur im normalen Ton darauf hingewiesen dass man an so nem alten Eimer auch mal Hand anlegen muss.
Du hast halt keinen Bock gehabt das Ding aufzumachen und hast jetzt leider Lehrgeld bezahlt, was den meisten hier schon passiert ist.
Also würde ich Dir vorschlagen deine Kupplung mit neuen Belägen zu bestücken wie es sich gehört, vllt grad noch das Getriebeöl zu wechseln den Klump einzubauen und Spass zu haben.
Dauert vllt ne stunde und jeder ist glücklich.
-
Geil, da hat wohl einer aus ner 3-Scheiben Kupplung ne 2-Scheiben Kupplung gemacht
-
Wie im Titel beschrieben such ich nen FHBB 16/14 Vergaser. Vllt hat wer was liegen.Bitte PN an mich.
Gruss.....
-
Ist das ne Schweizer PK ? Da sind die Blinkerlöcher glaub ich so Original.... Ich hab hier ein Paar Blinker in PX Style die hinten flach sind und anstatt Birnen Soffitten haben. Die könnten da drauf passen ohne das Du an der Karosserie rumschnibbeln musst.Kann ich Dir für nen schmalen Euro überlassen. Falls Du die haben willst schreib einfach ne PN.
-
Ich kann sagen das mich eine Mazzuchelli-welle (egal was für eine Variante) noch nie im Stich gelassen hat, und ich hab bestimmt schon eine hohe zweistellige Anzahl verbaut.
Aber ich denke einzelne Ausfälle gibt es bei allen Herstellern, wodurch auch immer.
-
Ich würde mal diese Beläge einbauen...Hab ich schon zig mal verbaut, hält bei mir locker nen 136 Malossi mit ner 3.0 und knapp 20PS. Trennen super ohne Probleme.Dann kannste an der Ampel auch den Leerlauf einlegen
Kupplungsbeläge Set inkl. Stahlscheiben -BGM PRO Superstrong Racing Red Vespa Smallframe Typ PK XL2- 4-ScheibenDie bgm PRO Superstrong Kupplungsbeläge in der Ausführung „Racing Red“ gehören zu den performantesten Belägen am Markt. Die hochbelastbare organische…www.scooter-center.com -
Ich würde 17° bei Nenndrehzahl anpeilen, also solltest Du die Vape Sport im leicht erhöhten Standgas auf 25° blitzen . Die verstellt kontinuierlich um ~ 8° . Dann landest Du schlussendlich bei den gewünschten 17° bei Nenndrehzahl.
-
-
Verkaufe hier einen neuen Zylinderkit VMC 244 Explorer für Vespa PX.
Das Kit beinhaltet Zylinder, Drehschieberkurbelwelle und die passende Zylinderhaube. Ich wollte meinen Motor neu aufbauen, bleibe aber aus Zeitgründen bei meinem Malossi.
Das Set kostet im Shop mit den 3 Buchstaben ~ 1050€ . Hier zum VO-Preis von 910€ incl. Versand innerhalb D.
Falls wer Bock hat ---> PN an mich.
-
Hauptwelle kann bleiben, Rest muss getauscht werden, Gangräder, Schaltklaue und Nebenwelle...
-
Der Inbegriff von nem "Asienroller" , das ist an Geschmacklosigkeit quasi nicht zu übertreffen, der Pfusch unterm Blechkleid warscheinlich auch nicht.
-
-
Welchen Dr hast Du eingebaut ? Den normalen mit den 3 Überströmer oder den Formula ? Zuerst musst Du mal die Zündung neu abblitzen. Würde auf 18° blitzen, das läuft immer. Falls Du den 3 ÜS verbaut hast und den Drehschieber und die Überströmer am Gehäuse nicht bearbeitet hast, wovon ich ausgehe würde ich mit der HD gar nicht so hoch anfangen, bei 70 vllt. Wenns dann läuft fährste ein paar meter und guggst Dir die Kerze an. Je nach Kerzenbild kannste die Bedüsung in 2er Schritten anpassen. Kerzenbild zu Hell --> HD grösser, Kerzenbild zu dunkel --> HD kleiner. Etwa rehbraun = gut.
Alles andere ohne Zündung anpassen ist ein Schuss ins blaue, was meist mit nem Klemmer endet.
-
Deine ZGP ist um 180° verdreht verbaut... Bau mal richtig rum ein und Blitz bei leicht erhöhtem Standgas auf 25° ab.
-
Ist variabel, könnte es auch der kulu-seitige simmering sein? Würde vielleicht den Rauch erklären.
Wie ist die abgeblitzt ? Falls der Simmerring am Sack ist riecht dein Getriebeöl nach Sprit, ist also leicht rauszufinden
-
Original Lusso mit elestart Lüra ohne Kranz liefen in meinem MHR Motor perfekt. Das leichte Lüra das meist den unrunden Lauf untenrum verursacht wird durch den Kompromiss Elestart Lüra wunderbar kompensiert.