Der 3.Überströmer sprich Boostport vom PX-Zylinder passt ohne Spacer ca. zur Hälfte in ein VBB Gehäuse. Die Dichtfläche ist nicht gross genug, wenn Du nen mm stehen lässt kannste wie gesagt ca.die Hälfte vom Überströmer ins Gehäuse fräsen. Hatte das mal gemacht, gegenüber dem Original vbb zylinder sind das Welten. Wenn Du den Zylinder oder Fussdichtung mal dran hälst erklärt sich das von selbst wie weit Du fräsen kannst.
Beiträge von MBT / T4
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Kupplungskeil bei ner SF brauch kein Schwein.... Macht nur Probleme, egal wie
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PS: Primärritzel noch nicht drin
Danke schonmal
Mach mal Ritzel rein, dann hälst Du den Korb nicht mehr fest. Wenn Du kicker betätigst und er beim zurückgehen rattert sollte alles richtig sein.
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Ich hab so´n Ding... Schick ich Dir zu. Schreib mir einfach deine Adresse per PN.
Gruss
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ich habe mich eingelesen.
Fazit: normaler Motor reicht mineralisch, neuere Zylinder benötigen besseres Öl.
Frage: was reicht den DR-Sätzen.Fuck, kann den Liter jetzt nicht mehr umtauschen, sonst hätte ich vollsynthetisches genommen. Warum für ein paar Euro ein Risiko eingehen?
Du hast nen normalen Motor ... der DR von heute is das gleiche wie vor 25 Jahren. Du kannst absolut bedenkenlos das teilsynthetische Öl fahren, da passiert genau ...gar nix.
Und da lagert sich bei dem einen Liter Öl nix ab was in irgendeiner Weise den Motor beeinträchtigt.Kannst danach immer noch auf vollsynthetisch umsteigen, was aber eigentlich nicht von nöten ist.
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Angelegt ist es. Ergänzt es bitte, wenn ich was vergessen habe.
Btw... 90s? Ich wusste nicht, dass es sowas gibt. 90 ja, aber 90s (sorry für OT in Deinem Thread)
Super, habe noch ein Erkennungsmerkmal ergänzt ... Aber jetzt back to Topic
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Darf ich mit Deinem Schreiben einen Lexikon-Beitrag anlegen - oder willst Du es tun? Dann ist das ein für alle Mal erklärt und bei Rückfragen und Problemen mit Tüff/Zulassungsstelle können sich User damit behelfen.
Mach Du ... Bin da zu doof dafür
Das Schreiben darfste nutzen, hatte das auch irgendwo mal gegoogelt
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Allerdings habe ich beim gegenchecken der Fahrgestellnummer kurz geschluckt. Passten nicht zusammen. Dann beim sauber machen des Trittbretts ne zweite Plakette gefunden. Die beiden Nummern auf den Schildern passen zusammen. Die eingeschlagene Rahmennummer ist anders.
Habe dann mal gegoogelt. Die Nummer im Rahmen haben die Italiener vergeben was die deutschen damals nicht interessierte. Die haben dann die beiden Typenschilder drangenietet mit der deutschen Fahrgestellnummer. Ist so korrekt,woll?!
Die Frage mit der nicht zusammenpassenden FIN kommt ja mittlerweile ziemlich oft.Hab mal auf meinem alten Rechner gesucht und ein altes Schreiben gefunden, das die ganze Sache erklärt. Hatte ich selbst mal irgendwo gefunden.....
P.S. Schöne Karre und Glückwunsch
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Da ich ungern für zwei Pakete zur Post fahre, muss ich wohl noch einen 3. Kalender verlosen.
Wer kennt ein schönes Ratespiel?
Den aktuellen Kilometerstand deiner PX80 erraten...
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Also mit Trittleisten und Kantenschutz würde ich den Preis für die Karre zahlen...aber so...nee
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Mein Tip:
"Never change a running System", vor allem wenn das 35000km gehalten hat . Was hast Du Dir vom Düsenwechsel erwartet ? Ne Leistungsexplosion ??? Nicht jeder Motor ist gleich, deiner brauch halt vllt die 96er HD. Bau zurück und gut ist ....
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Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vesp…181803-305-9108
Danke ... Leider zu jung
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Danke für den Hinweis ..
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Wie schon im Titel steht such ich ne PX 200, kann PX alt sein, am liebsten wäre mir ne Lusso bis Bj.89. Zustand spielt eher ne untergeordnete Rolle, je besser desto besser natürlich.Kann auch mit Tuning sein oder oder oder ....
Also wer was hat, einfach ne PN,am besten mit Beschreibung,Bilder und Preisvorstellung an mich.
Freue mich auf hoffentlich zahlreiche Angebote
gruss MBT
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Brauche für die V50 neue Reifen. Klassische Optik ist mir egal, mir ist Haltbarkeit und Grip wichtiger.
Den Heidenau K80 habe ich jetzt schon öfter gelesen, der soll sehr gut sein. Mir ist noch der Dunlop ScootSmart ins Auge gefallen, der scheint relativ neu zu sein?
Habt ihr Tipps?
Hab ich auf meiner Sprint drauf, hab ich gekauft weil der Heidenau K80 nicht lieferbar war .Den fahr ich sonst immer. Ich bin angehnehm überrrascht , guter Grip und fährt sehr schön zackig und Stabil in Kurven.Haltbarkeit, kann ich nicht viel sagen,aber wenn der runter ist kommt halt nen neuer drauf
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Fairerweise ist es wahrscheinlich eine von drei Automaten in Deutschland, die noch nicht verbastelt oder runtergerockt ist...
Vielleicht wird die früher zum Sammlerstück, als wir alle denken...Auch wenn die XL2 jetzt nicht soooo meins ist...:-)
Wartet's mal ab mit euren Schalteimern...Davon gibt es einfach zu viele...
Gruß Paddy.
Die Xl2 von heute ist die SS von morgen...
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Ich find den Preis fair.... Immerhin isses ne Automatic