Ist ein Schliesser
Beiträge von MBT / T4
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Das konvolut entpuppt sich mehr und mehr zur schatzkiste...
ist der auspuff fahrbar ohne dass ich steuerzeitentechnisch was mache ?
Was für setup? Auf nem 125er original zylinder nachts kein Sinn.
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Was bringt dich zu der Annahme das es ein Nachbar ist?
Verchromp gab es das originale auch. Und die Halter sehen auch stark nach dem original aus.
https://www.scooter-center.com/de/auspuff-nur…number=7675267C
seb.d hat recht , ist ein PM40, Mutter aller Curleys bei Smallframes
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Ist ein PM40 Nachbau ... Der verchromte war glaub ich Marke "GPS" -
Dann kannste das Gehäuse auch fräsen, sonst ist das nix halbes und nix ganzes. Wenn Du alles machst seh ich auch sinn im Resopott, ansonsten nicht.
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Und mit dem Reso hole ich da nicht noch ein bisschen mehr raus'?
LG,
Jens
Wie gesagt, ohne Gehäusebearbeitung (Einlass/Drehschieber/Überströmer) und Rennwelle kannste Dir den Resopott sparen. Ausser Du willst das kaufen und das eintragen für später , falls Du dann mal bei gehen willst an das Ding.
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Das stimmt, aber ich denke das es hauptsächlich um die Eintragbarkeit wegen dem Gutachten geht.
Wenn man das so baut wie im Gutachten vorgesehen mit Road 2.0 und nur den Zylinder umgesteckt, hat das vllt 13-14 PS. Damit reisst man jetzt nicht grad den Asphalt auf, aber es fährt halt schon ein bisschen besser wie Original.
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210er Sport hab ich schon in verschiedenen Kombos gebaut.
- 210er mit SIP 2.0 , 24er SI , ein wenig verlängerte Steuerzeiten der original welle, Drehschieber ein bisschen aufgemacht und Überströmer angepasst, kurzer 4. Gang. Kamen auf dem Prüfstand 18,5 PS raus. Laut GPS 125 Sachen schnell. Damit kann man gemütlich 100 Sachen Reisegeschwindigkeit bei moderatem Verbrauch fahren.
- 210er mit BigBoxSport , 26er Pinasco SI, Drehschieber ein bisschen aufgemacht, Mazzu Rennwelle mit langen Steuerzeiten und Überstömer angepasst. Kamen auf dem Prüfstand 23,2 PS raus. Auch da kann man gemütlich mit 100 Sachen Reisegeschwindigkeit bei moderatem Verbrauch fahren.
Erfahrungsgemäss , je mehr Futter sprich Sprit kommt, desto mehr Leistung hat der Zylinder. Da der 210er Sport von den Auslassteuerzeiten zahmer ist wie die MHR Variante macht der Resopott in meinen Augen nicht viel Sinn , ausser man hält den Dremel in den Auslass und erhöht die Auslasszeiten.Wenn Du deinen Motor schon aufmachst, würde ich den Drehschieber verlängern, ne Rennwelle mit 57 oder 60mm hub verbauen ,die Überströmer anpassen und nen kurzen 4.Gang einbauen.Gepaart mit SIP Road sollten da um 18 - 20 PS rauskommen mit schönem Drehmoment und Tourentauglichen Fahreigenschaften.
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Moin.
Naja für die Bestellhistorie intertessiert sich doch keiner bei SIP außer du hast ein 6stelliges Volumen im Monat.
Von den Bildern her hast du eine 20ger Welle und ein 19Polrad bekommen.
Deswegen fehlen beim aufsetzen ca 10mm.
Bei einem 20ger würde es normal sitzen und du könntest hinten nicht mehr den Stator sehen.
Messe mal deinen Kurbelwellenstumpf wenn du nichts geeignetes hast um das Loch zu messen.
Mit einem Meßschieber nicht mit Bandmaß.
Hättest du eine 19ner würde es passen oder der Konus im Polrad hat einen Fertigungsfehler.
Kann ja vorkommen. Sind ja nach Zertifizierung 3% zugelassen.
Zusammenfassung:
Du hast 20ger Welle aber 19ner bestellt
Oder
Du hast 19ner und Polrad hat Fertigungsfehler
Grüße Mario
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Ja, Du hast ne 19er Welle da deine Mutter mit Bund M10 ist. Ne 20er Welle hat M12
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Ah ok... Das hatte ich überlesen. Na dann, schick das Ding zurück?
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Ich hab schon 2 mit 19er Konus verbaut. Haben beide gepasst. Kontrollier mal ob dein Keil da nicht richtig passt. Montier das lüfterrad mal ohne Keil, dann weisst ob das passt, sprich mehr gewinde für deine mutter rausguggt.
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Mach ne Mutter ohne Bund dran, der ist zu gross und liegt nicht unten am Lüfterrad an sondern am Rand der Bohrung, deshalb hast Du auch nur 3-4 Windungen vom Gewinde.
Mess mal unten den Ø vom Lüfterrad da wo die Kurbelwelle rausguggt und dann mit dem Ø vom Bund deiner Mutter vergleichen.
Hab die VAPE jetzt 3 oder 4 mal verbaut,fand das wirklich gut. Hast Du den Spannungsregler mit Masse am Chassis verbunden? Das ist bei dem Teil zwingend notwendig.Hatte ich beim ersten verbauen vergessen, da hatte ich die gleichen Symptome wie Du.
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Hab geschaut hätte da :
- Pumpenantrieb komplett
- Vergaser 24er mit getrenntschmierung
- Zylinderkit komplett mit Kopf aber nur die 10 PS Version
Bei Interesse bitte ne PM an mich
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Einen kompletten Pumpenantrieb von einer 200er hab ich.
24er si mit getrenntschmierung und nen 200er zylinderkit original sollte ich auch haben.
Such ich heute nachmittag mal raus.
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pimmel düse und nicht pimmeldüse ändert eigentlich nur das verhalten wie schnell sie wieder ins standgas fällt.Da hast Du recht, aber im Standgas ist die voll im Einsatz und wenn der kleine Pimmel verstopft ist hält die einfach kein Standgas ...
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Welche nebendüse ist drin? Die mit dem Röhrchen oder die kurze?? Hat ich auch mal bei ner PK , hab das röhrchen abgeknist und mit ner Nadel das Loch frei gemacht, da lief Sie im Stand wieder rund.
Vllt das gleiche bei Dir ?
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Das Problem habe ich auch ... Der Pin meiner Backe hat manchmal, warum auch immer nicht immer kontakt zum Gegenstück im Rahmen. Ich hab einfach ne Kugel mit 6mm Ø in die Bohrung zwischen Backenpin und Stromgeber als Überbrückung gelegt. Jetzt gehts immer
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Also wenn ich mir jetzt das so professionell gelegte Kabel und neulich den total verballerten Kolben deiner Karre so anschaue, wird mir mal wieder klar was es für Bastelkarren auf dem Markt gibt.
Der Typ der Dir die Mühle verkauft hat ist echt ein Murkser hoch 10.
Ich muss immer wieder feststellen das es nix gibt was echt nicht gibt ...Irre
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