Ball ist ganz flach auf dem Boden... Vllt solltest Du deinem Vater mal sagen das man am Berg auch zurückschalten kann z.B. vom 4. In den 3.Gang , dann gehts schneller hoch
Beiträge von MBT / T4
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ich hab mein Dad am Berg stehen gelassen mit seiner PX125
Ich hab 75 DR mit 19.19 Gaser, 76er HD und Polini Banane
Dann hat dein Dad nicht am Gasgriff gedreht... Nie und nimmer geht ein 75er DR besser den Berg hoch wie ne orig. PX 125
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Hab das gleich mal getestet:
Sprotzeln nur noch zu hören wenn man gar kein Gas gibt, sobald 1/8 geöffnet wird ist es weg. Deutlich besser als zuvor.
Dank Dir MBT / T4 an dieser Stelle.
seb.d. werde nochmal runterdüsen, um es ganz abzustellen. Das gibt auch das Kerzenbild her. Dunkelbraun, noch leicht ölig.
Jetzt gehts am Montag erstmal nach Spanien. Endlich raus aus der Knochenmühle und Baden.
Werde wohl die eine oder andere schöne Motovespa zu Gesicht bekommen.
Euch ne gute Zeit!
Top... jetzt HD noch 2 Nummern kleiner und ab dafür
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Genau ... und je nachdem wie deine Kerze aussieht würde ich die HD in kleinen Schritten kleiner machen. Von 100 auf 98 odda so ...
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Häng die nadel mal in die magerste Stellung... also ganz oben in die Nut
Das reicht oftmals schon aus um das zurotzen im teillastbereich zu eliminieren.
Nebendüse kleiner machen würd ich nicht .... da Klemmgefahr / abmagern beim Gas wegnehmen
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in welchem Clip ist die nadel?
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- Malossi 136 oder Polini 133 über Drehschieber
- Mazzu Rennwelle 51mm hub / 98mm pleuel
- 24er Drehschieberansaugstutzen
- 24er Dellorto PHBH
- Primär 2.56
- Sip Road Banane
- 4-Scheiben Kupplung von BGM
- Dürfte gesteckt und unbearbeitet ~ 12PS haben
- Fährt wie geleckt und haltbar
- Günstiger gehts nicht....
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@ Menzinger ... klar kann man mit warten und Glück was günstigeres schiessen.
Aber 1050 für ne PX in akzeptablem Zustand , auch wenn´s nur ne 80er ist, sind voll OK... meine Meinung. Vor allem sieht die Mühle nicht verbastelt aus,was ein grosser Pluspunkt ist.
Die Zeiten wo man ne 80er für 300-500€ gekriegt hat sind halt einfach vorbei. Wenn dem TE die Karre das Wert ist , dann kaufen...
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Vespas siffen nicht, die markieren nur Ihr Revier
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Lustig ist, dass ich ganz oft in solchen Fällen gefragt habe ob der Kolben richtig rum verbaut wurde und wurde jedesmal von dem Topiceröffner "beschimpft" "das er doch nicht doof wäre und es schon oft gemacht hätte" ..... und dieses mal hab ich nichts gesagt
Das hab ich ja dieses mal für dich übernommen
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Schmeiss den jl auspuff runter... Der DR ist von den Steuerzeiten viel zu zahm für nen resopuff. Schnall ne Box drunter , egal welche und dein Problem ist gelöst.
Wer den Auspuff für den DR empfohlen hat, hat die Unwahrheit gesagt
Das würde mir dem Auspuff gehn wenn Du Auslass und Zylinder anständig bearbeiten könntest, geht aber mit den originalen Komponenten nicht, sprich:Dir fliegen direkt die kolbenringe um die Ohren wenn Du am Auslass den Dremel ansetzt.
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Welche HD war ab Werk in einer PK125XL2 verbaut?
Ich hab hier wieder zurrück gebaut weis aber nicht mehr was drinne war.125 ETS und 125 PKs haben 75er HD, sollte bei der Xl2 auch passen
Edith : zu spät
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Ich hab M8 nachgeschnitten so gut es ging und ne Inbusschraube von hinten reingedreht und mit Loctite Hochfest gesichert.
Sieht nicht so schön aus , hält aber schon viele tausend km....
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Artikel-Nr.: 9077011
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Mein Tipp, schmeiss den alten Kabelbaum raus und nimm einen Umrüstkabelbaum vom SC z.B. Da ist der Schalter für den Lenkkopf( Schliesser) schon dabei.
Den klemmste unten Farbe auf Farbe ( Blau / Schwarz ) hängst den Spannungsregler mit rein und fertig...
Ich bau meine Motovespa auch auf PX Motor um mit dem besagten Kabelbaum. Ist die einfachste Lösung.
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HD auf 112 getauscht? Wie steht die Leerlaufgemischschraube? Kolben richtig rum verbaut (passt am ehesten zu dem Symptom) ?
P.S. Könnten auch die Kolbenringe sein, gibt 139er mit Keystoneringen, wenn die falsch rum verbaut sind läuft die Karre auch nicht rund !!
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Ich habe ansonsten alle Original...16/15F neu eingebaut mit 70HD. Ist die W5AC der bessere erste Versuch?
Vor allem AC --> bedeutet Kurzgewinde. CC --> Ist Langgewinde und passt nicht zum 75er DR, die Kerze steht zu weit in den Brennraum und kollidiert mim Kolben,wie bei Dir geschehen. Wenn Du Pech hast hat es Dir das Kolbendach eingedrückt oder einen Riss verursacht
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? Steh auf dem Schlauch
Das war auf das Bild mit der verlängerten Vespa bezogen... Ich nehme mal an der Rahmen mit kurzem Radstand wird zum Aufbau eines SS-Fakes gebraucht
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Folgende Fragen habe ich:
- die Ummantelung des weißen Masse-Kabels in der CDI ist leicht beschädigt? Kann das damit zusammenhängen? Nein,läuft auch ohne Massekabel der CDI
- kann es auch ein Masseproblem am Kill-Kabel sein? Wie würde ich das prüfen und beheben? Zieh den Stecker vom Kabelbaum unterhalb an der Schwinge ausseinander, da ist der Kill mit dran.
- Habt ihr andere Ideen? Wenn sie mit anschieben anspringt, dann funktioniert der Zündstrom, dann sollte es nicht am Killkabel liegen, aber versuch isses Wert
Bevor ich in eine neue Zündgrundplatte investiere wollte ich eure Meinung dazu hören.
Vorab vielen Dank!
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Wenn er ne Mazzuchelli nimmt .... muss er nicht spindeln