Ich liebe meine Bühne
Beiträge von MBT / T4
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Das eine der ersten spanischen PX´en. Sollte ne Motovespa PX 200 mit Präfix DS* oder DN* sein. Die hatten nen Rally Lenker/Gabel verbaut und keine Blinker. Motor ist normal PX-Alt 200.
In Spanien ist alles bisschen anders, Da gab es halt auch Primavera 75 und 125 mit Blechkaskade aber alle mit Trapezlenker z.B.
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näää... bin nur wirklich gespannt wie das mit dem kabelbaum rein stricken dann wird. wegen lichtschalter etc ... das ist ein krampf.
Mach so wie ich Dir in der PN beschrieben hab, dann is das total einfach
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Ich suche eine gute Originalbank für meine 50n, oder aber Streamline.
Sollte jemand von einem Umbau auf Rundlicht noch die Vierfachblinker der Special rumliegen haben, würde ich die auch nehmen
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Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, speziell diesen Bereich abzumagern?
Nebendüse magerer machen, aber vorsichtig rantasten, bei zu mager klemmen die gern mal weg beim gas wegnehmen
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Also ich würd sagen der DR kommt mit der Spritmenge vom 24er gaser und der Rennwelle nicht zurecht.Der Karren versäuft unten rum vor Sprit. Ich wette wenn Du das Ding im Stand freigerotzt hast , sprich hochdrehen lässt kannste direkt losfahren....
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die ist sowas von krum.
Die Karre hat bestimmt ne anständigen Knick hinterm Kotflügel ... Monsterwelle
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- Is ne neue ( http://www.scooter-center.com/product/3010005 )
- War wohl werksseitig vorgeölt. Hab ich heute aber nochmal ausgebaut und zerlegt und bin mitm Ölkännchen drüber.
- Scheiben unauffällig (bin aber kein Fachmann!)
- Kupplungsfeder hab ich nix dran gemacht.
Es ist wohl wie immer das leidige Thema 4-Beläge in orig. Korb. Da ist oft nicht genug Platz das die Kupplung anständig trennen kann.
Da Du ja ne neue Kupplung gekauft hast nehm ich an Du hast die alte originale Kupplung noch?
Ich weiss ja nicht was fürn Zylinder Du drauf hast, aber bis 75ccm kannste auch mit 3 Belägen fahren.
Mein Tip: Bau ne Belagscheibe aus der neuen raus und verbau die dickeren Metallzwischenscheiben der orig. Kupplung.Feder kannste die der neuen Kupplung nehmen.Danach den Zug spielfrei einbauen d.H. Stellschraube ganz reindrehen,den kupplungsarm ganz nach vorne auf Anschlag drücken, dann den Zug stramm ziehen,mit ner Zange oder so und den Schraubnippel anziehen. Danach die Stellschraube um die hälfte rausdrehen. Dann trennt das im Normalfall auch. Kannste von Hand testen, Kupplung ziehen und Kickstarter von Hand runterdrücken.Wenn der ohne Wiederstand durch geht isses ok.
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Deine ist ohne Federn , mit Federn sind erhebungen in der Abdeckplatte
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danke, dann würde ich mal besser meinen KIA Rio (Benziner) nehmen, oder ?
wäre besser ... ja
P.S. Wenn´s dasmit klappt is ne neue Batterie für die PX fällig, ansonsten weitersuchen
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d.h. an das Ladegerät anschließen und dann starten? Wenn ja, werde ich das morgen mal probieren.
Nee, Überbrückungskabel an die Autobatterie, das andere Ende an die Moppedbatterie.
Wenn´s geht nicht grad nen Diesel nehmen mit ner 83AH Batterie, sonst fliegt Dir der Anlasser der PX um die Ohren
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Wie startet man denn Fremd?
Gruß
Alex
Überbrücken , wie beim Auto...
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Is ja jetzt nicht soo schlimm
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naja, 102ccm, banane, 3.72er übersetzung. bissl was gefräst, rennwelle.
ob das jetzt n extremeres tuning ist ?
Statische Version reicht
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Das bringt eigentlich immer was, ob man das bei nem 75ccm z.B. merkt wage ich zu bezweifeln.
Bei nem eher schon bisschen heftigeren Tuning wäre das für mich 1. Wahl.
Denke in deinem Fall tuts auch die statische Version, wobei auf die 30 euro mehr für verstellversion kommts auch nicht an.
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Wenn nur das Ritzel getauscht wurde ist das mit ziemlicher Sicherheit das 16er Pinasco Ritzel wie Fantine schon geschrieben hat. Und das Ritzel passt eh nur auf ne Primär ohne Ruckdämpfung.
Meines wissens nach haben eh erst Primär ab 3.0 Ruckdämpfung, also denke ich deine ist Original
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Jo, das schon. Mich würde aber interessieren ob ich was über ihren Gesundheitszustand herausfinden - insbesondere der Federn - kann, quasi durch abtasten und bewegen, ohne OP.
Ne PK 50 S hat, wenn Sie original ist ne Primär ohne Ruckdämpfung,sprich hat keine Federn.
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lohnt es sich von 12v PK umzusteigen oder macht es da kein Unterschied?
Wenn Du nicht dauernd Nachts unterwegs bist würde es für mich persönlich keinen Grund geben umzusteigen, ausser Du nimmst die Verstellversion. Geht für mich Hauptsächlich drum, Kontaktzündungen zu ersetzen. So einfach wie geht ... und die SIP fand ich jetzt echt gut
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wie schaut die lichtausbeute aus?
Das währe für mich der Hauptgrund umzurüsten.
Is Top ... 12 Volt halt und neuester Stand in Sachen Ele-Zündung
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Klingt gut. Einbau und einstellung tatsächlich so einfach wie beschrieben? ich hab keine lust mehr auf gebastel..... wie wäre das zu verbauen wenn ich nen zündschlüssel zwischenschalten will ? auftrennen am zündungsplus zwischen zgp und spule ?
Ja, ist einfach. Ich hab aber nach der herkömmlichen Methode abgeblitzt, soll aber auch ohne ablitzen einzustellen sein.
Ich hab den Kabelbaum vom SCK benutzt,da war es nur noch farbe auf farbe, total easy.
Wenn Du Zündschlüssel verbauen willst nimmste einfach das grüne Kabel der Zündung, steckst das aufs Zündschloss und andere Seite vom Zündschloss auf Masse, fertig ...