Genau das Ding meine ich
Beiträge von MBT / T4
-
-
Wie schon im Titel beschrieben suche einen Haltebügel von einer originalen Sitzbank PK XL2.Also das Teil was am Tank verschraubt wird und durch die Aussparungen nach aussen ragt. Ihr wisst was ich meine.
Vllt hat ja jemand was liegen .... Gruss
-
Im Rahmen ist die FIN korrekt eingebracht mit Stern vor und nach der Seriennummer.Den Fehler hat entweder der Prüfer der die Abnahme für die Papiere gemacht hat, oder es war der Sachbearbeiter auf der Zulassungsstelle beim Abtippen vom 21§er Gutachten....vllt hatte einer von den beiden kein Sternchen auf der Tastatur und hat Ersatzweise ein D benutzt
-
Nix Kronenmutter, habe mir die Bundmutter ja nicht umsonst besorgt. Habe nun eine Fächerscheibe drunter gemacht.
Ok... Das hat aber schon einen Grund warum da ne flache Kronenmutter drauf ist, aber wenns so auch klappt isses ja gut.
-
Ich habe mal eine Frage. Ich habe für die Kupplung eine Bundmutter benutzt. Gehört dort trotzdem eine Fächerscheibe dahinter oder wird die ohne montiert?
Original Kupplung = Kronenmotter mit Sicherungsblech
Cosa Kupplung = Bundmutter mir Sicherungsscheibe oder Quetschmutter mit Bund oder zur Not Bundmutter mit nem Tropfen Schraubensicherung
-
Hallo Freunde,
Woher stammt dieses Teil hier?
War bei einem V50 special Projekt dabei?
Trapezlenker. Scheinwerfer?
Das Teil sitzt oberhalb vom Vergaser.Ist innen im Rahmen verschraubt, da wo die beiden vorderen Befestigungsschrauben der Sitzbank sind. An dem Blech ist das Blinkrelais befestigt, das wurde dort ab Werk montiert..
-
Sehr geile Karre, mehr gibt s dazu nicht zu sagen
-
Eine PK-Schaltwelle hat auch eine Kronenmutter...
Ok, Bei den Pk Modellen die ich gemacht habe war immer ne normale Mutter mit Sicherungskorb verbaut, gibt also auch mischmasch, wusste ich nicht.
-
Kannst du mir auch sagen welche es hier ist? Also würde da tatsächlich ein 4. Zahnrad reinpassen?
Die Gangräder für 4 Gang sind dünner, deshalb passt da eins mehr rein..... Nochmal, die Wellen sind gleich.
-
Das sollte die Welle einer V50 sein
-
Kannst du mir auch sagen welche es hier ist? Also würde da tatsächlich ein 4. Zahnrad reinpassen?
Mach mal Bild von der Schaltwelle hin. Am Gewinde hinten erkennt man das am besten, wenn ne Kronenmutter drauf passt ist es V50, ansonsten PK
-
Viel Hilfe kannst du von mir nicht erwarten. So weiß ich nicht einmal, ob die Nebenwelle ( Tannenbaum) eines 3-Gang-Getriebes vier Festräder hat wie die auf deinen Fotos..
Nebenwelle mit 10-14-18-22 ist 4-Gang sonst wäre es 10-16-22 für 3 - Gang
Das Schaltkreuz ist für ein Vierganggetriebe.
Von der Schaltwelle selbst sehe ich kein Foto.
Sind für 3- und 4-Gang gleich , gibt nur Unterschied PV / V50 und PK
Und zum Schhluss die Frage: Was suchst du eigentlich - ein Drei- oder ein Vierganggetriebe.
Ein 4 - Gang , steht doch da
-
Schaltklaue und Nebenwelle sind von nem 4-Gang Getriebe, Deckel auch Smallframe, das passt soweit.
Die Gangräder sind wie Du richtig recherchiert hast von nem 3 Gang Getriebe und der Kupplungshebel gehört zu nem PX-Kupplungsdeckel , passt also auch nicht.
Alles in allem hat dich da einer zu 50 % übern Tisch gezogen ...
-
Aha. OK
Haste mal nen Bild wie das aussieht. Habe sowas noch nie gemacht....
Auf der Fräse gespindelt ist natürlich schöner , aber so funzt das auch ohne Probleme
P.S. Bei anderen Bearbeitungen am Motor sollte schon genau gearbeitet werden,da bin ich völlig deiner Meinung, aber hier isses echt wurscht.
-
Ich hab letztens auch nen 80 er Block mim Fächerschleifer aufgemacht für nen 177er VMC da ich keine Fräse zum Spindeln auftreiben konnte. Hab nen 60mm Fächerschleifer genommen der relativ strack ist und nicht so viel nachgibt, dann biste in 30 min durch mit der Sache.
Creutzfeld ..... Wie die Bohrung aussieht ist absolut Latte, es muss nur der Fuss reinpassen, Funktion hat das sonst keine.
Also ORK ...gib Gas
-
PX 80 Lusso Motor.
Rückbau mit einem unbearbeiteten 80ccm oder 135ccm Zylinder auf ein gefrästes Gehäuse.
Läuft der Motor? obwohl die Überstömerkanten des Standard Zylinders in den ausgefrästen Ansaugraum ragen?
Falls der Drehschieber gemacht ist oder ne Rennwelle verbaut ist wird der 80er nicht mehr gescheit laufen.Beim 135ccm DR wäre das kein Problem.... Nur Überströmer sollten bei beiden Varianten funktionieren
-
Mein erster 200er PX alt Motor. Ist es normal das der Auspuffkrümmer bei montiertem Zylinder (normal BGM) schief steht. In Bezug zur Pleuelstellung und den Gehäusehälften.
Beim Zerlegen habe ich darauf nicht geachtet.
Ist auf dem Bild nur Lose zusammengesteckt!
Vielen Dank für Hinweise und
Frohe Weihnachten.
Ist original so...passt also
-
Wenn der Zylinder out of the Box gesteckt und nicht mim Dremel bearbeitet wird stimm ich Menzinger voll und ganz zu. Von mir aus noch ne BGM oder SIP Banane, mit dem bisschen dickeren Krümmer ist vllt ein wenig spürbare Mehrleistung zu holen.
-
Was ist mit den Lagern? Sind die identisch bei kleinem und großem Konus?
Lager sind identisch
-
Im Stand zeigt der 6500/6900 an. Ist das zuviel? Laut Geräusch ist das okay, villeicht muß man den kalibrieren.
Den SIP Tacho musste einstellen, der kann normale Zündung mit 1 Impuls und auch 2 für Verstellzündungen. Denke der ist für ne Vespatronic oder so eingestellt..... Lies mal Bedienungsanleitung, da steht wie man das ändert. Denke wie meine Vorredner auch das der das doppelte an Drehzahl bei Dir anzeigt.