ab und zu bekommt man mal eine leere ABE bei Ebay zu kaufen
und was man da dann einrtägt kann keiner mehr kontrolieren.
Genau das hatte ich auch grad gedacht....
ab und zu bekommt man mal eine leere ABE bei Ebay zu kaufen
und was man da dann einrtägt kann keiner mehr kontrolieren.
Genau das hatte ich auch grad gedacht....
Danke für eure Einschätzungen. Ich habe mir das schon gedacht, dass der Motor geöffnet werden muss, aber ich wollte es nicht wahr haben... Naja, dann halt Motor raus.
STOP !! Wenn Du die Kupplung neu gemacht hast kann es sein das die nicht richtig montiert ist und die nebenwelle ein bissl zum Kickerritzel gezogen wird und da ankratzt.... Kontrollier die Kupplung nochmal.
Denke das Problem war vor deinem Kupplungswechsel nicht ???
An der schwinge rechterhand vom Motor, kommt als Schutz über den Stecker Kabelbaum / Zündgrundplatte
Den Motor kannste aufmachen, entweder ist die Feder vom Kickstarterritzel oder von der Kickstarterwelle am Sack.
Eventuell ist die Feder von der Kickstarterwelle nicht richtig eingehängt,sonst würde der Kicker sich nicht von alleine bewegen.
Aber zum nachschauen muss der Motor eh auf....
DU bist mir zu Dank verpflichtet!!!!!!!!
Danke ....
Moin ....
Steht ja schon alles im Titel, hat vllt irgendwer ne Kopie für den Umrüstzylinder ori.Piaggio 100 ccm für Px 80 auf der Festplatte liegen. Wäre zu Dank verpflichtet wenn mir das jemand zukommen lassen könnte .
Danke schon mal ...
ich verwette meine linke nicht tättowierte linke Arschbacke darauf... die läuft Hundert..
aaber,.... Du berreust es auf dem Quirl... 9000U7min können nerven^^
aber nach der revision ist vor der revision^^
ich freue mich auf mein low budget 200er^^... Tractor^^
Könnte sein ..bin gespannt. Hätt ich nen 200er Motor gehabt, hätt ich den genommen
ich such wie blöd nen Rahmen & er hat den so rumliegen!
Kommt Zeit kommt Rahmen... hatte den letztes Jahr für´n fuffi geschossen in ner Lokalzeitschrift ne Anzeige gesehen
Hmm, ich glaub nicht das die 100 utopisch sind ... Weil ich einfach Resteverwertung betreiben wollte ;-), vllt halt ich´s die Saison durch ohne gleich den motor wieder aufzumachen und auf nen 166er oder so umzubauen.
sowas wollte ich auch immer
schaffs nur nie
den Motor schon zusammen? warum Primär nicht länger gesetzt?
Ich auch ... deswegen hab ich mal 2 Wochen rangeklotzt . Is ne Cosa Kupplung mim 23 Ritzel drin. Sollte lang genug sein
Wenn se 100 loift reicht mir das ...
ah ok , fahr Trotzdem mal so auffen TÜV und hoffe das nicht Abblend-und Fernlicht gleichzeitig durchbrennen
wie jetzt? das Standlicht leuchtet auch wenn der Motor läuft?? hmmm.. seltsam es ist
Nee...
Hab alles wie im rechten Schaltplan angeschlossen, jedoch das graue Kabel vom gelben getrennt und auf die Nr. 2 vom Zündschloss gelegt.
Moin die Herren,
Hab mir zu Sylvester mal ein Ziel gesetzt aus meinen über die Jahre angehäuften Resten mal ne Alltagshure zu bauen.Ne Primavera hab ich schon, also war ne Largeframe angesagt .Neu zugekauft hab ich halt alle Gummisachen, Blinkergläser und ein bisschen kleinkram, damits net ganz so schrottig aussieht.
Dabei rausgekommen is ne PX 80 Dosengelackt mit farbe aussem GraffitiShop. Motorisiert ist die gute mit nem gefrästen 139er Malossi , Si 24, geflexter orig. KW, gefrästem Drehschieber und angepassten Überströmern..... Auspuff is grad ne Polini Tröte drauf, die fliegt aber Runter.
Bin normalerweise Smallframer, freu mich aber irgendwie auf die Saison :-).
aber es brennt nicht,..wenn der Motor läuft??
ich werde beide auf 2 legen
Doch brennt auch wenn der Motor läuft....
Wie gesagt, an der Sicherung liegt es nicht, da sonnst alles geht..
@ old .....
Ich hab mal bisschen rumgespielt.... Ich leg das graue Kabel vom Rücklicht auf Nr.2 vom Zündschloss, dann ist das Rücklicht halt schon an wenn ich den Zündschlüssel auf "on" drehe und wird von der Batterie versorgt, aber scheiss druff .... Hauptsache geht
P.S. Auf Stellung "P" geht jetzt nur noch vorne das Standlicht.... aber na ja
Sorry, meins hat auch 7 , eben gesehen... hab eben auch mal ein Kabel von der 5 direkt zum Rücklicht gelegt. Ging auch nicht an wenn der Motor läuft
wie alt ist Dein Schloss? ist es Neu??
meins ist Neu
vielleicht liegts an dem??
Meins is das alte originale mit 6 Anschlüssen
Bei mir is ja der Original Kabelbaum noch drin, ja gelb/grau sind zusammen auf der 5... Das muss eigentlich gehn, hab nix verbastelt sprich abgezwickt oder anders angeschlossen. Deshalb versteh ich es nicht...fuck
Klar, wenn ich ne Lösung hab schreib ich das hier rein.... Ich hoffe auf CHUP
ist normal , bei PX alt leuchtet erst das sog. Rücklicht wenn der Motor läuft . Das P ist um den Hobel an dunklen Stellen kurzzeitig abzustellen damit der Roller nicht übersehen wird, dann leuchtet nur vorn das Standlicht und hinten das Rücklicht.
Genau das isses ja... Rücklicht geht nicht wenn der Motor läuft, wie bei Old
Ich hab auch grad genau das gleiche Problem ??? Hab meine PX alt genau so verkabelt wie auf dem rechten Schaltplan.... alles geht, bis auf das Rücklicht wenn die Karre an ist ( Wenn das Zündschloss auf "P" steht) geht das Rücklicht... Ich werd noch irre, das kann doch nur am Zündschloss liegen ?
Chuuuuuupp???
@old... Wollte genau den gleichen Beitrag eröffnen, hoffe is nicht schlimm das ich mich mit dran häng ?